Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ja, es sind befüllte Rohre. Ich hatte vorher ein Rack aus der alten Audioserie, das war trotz Stabilisatoren nicht annähernd so solide. Die Absorberböden hatte ich noch, auch „The Rest“ für den Plattenspieler.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • ... da spricht mir der Rainer aus der Seele...

    ... das bunte Blinck Blinck macht die schöne Aura des Players zunichte ...

    mMng. ... jeder wie er es mag...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • ...ne Lösung wäre es doch die ganze Ebene des Plattenspielers mit (nicht zu hellen) neutral oder warm-weißen Leds zu beleuchten...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hallo,


    mein Home-Office-Büro-Spieler:


    Sony TTS8000 Pua 1600L Dynavector DV-30


    Habe damit überhaupt seit längerer Zeit wiedermal einen Plattenspieler am Laufen. War durch Umbau, Kinder, usw. nicht möglich. Das Hör- und Bastelzimmer muss auch noch etwas warten...


    Gruß Thomas

  • Sehr schöne Holzkonsole! Schicker Plattenspieler

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Sieht aus wie Dynavector DV 20 L? an Jelco SA 750 LB? und der Tonarm viel zu hoch steht :/

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Sieht aus wie Dynavector DV 20 L? an Jelco SA 750 LB? :/

    So ist es, wobei der Arm ein DFA 12" ist, der aber auf dem Jelco basiert. Bitte frage mich jetzt aber nicht, wo der Unterschied ist. Ich glaube in der Verkabelung, ich weiß es aber nicht.

    Gruß Sascha


    Wahre Kunst bleibt unvergänglich!
    Ludwig van Beethoven


    Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik.
    Frank Sinatra

  • Bei mir spielt ein Woodpecker:


    Woodpecker.jpg

    Schöner Plattenspieler, aber ziemlicher Stapel.


    Ob das so muss? Hast du da probiert, ob das genau so harmoniert? Ich habe irgendwann festgestellt, dass es auch mal zuviel des Guten sein kann. Optisch finde ich die Alto Extremo (?) unter den Füßen nicht so gelungen, das sieht etwas kankelig aus.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ja, die Aufstellung so ist kein Zufallsprodukt, sondern dem Glasrack geschuldet, auf welches ich aus optischen Gründen nicht verzichten möchte.
    So alleine wirkt das recht massiv, im Raum an sich wirkt es aber harmonisch.

    Gruß Sascha


    Wahre Kunst bleibt unvergänglich!
    Ludwig van Beethoven


    Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik.
    Frank Sinatra

  • Bei mir spielt ein Woodpecker:

    Etwas provokativ: ein Plattenspieler der dermassen empfindlich auf den Untergrund reagiert wie es die Bilder implizieren käme mir nicht ins Haus (sagt einer der selber Sylomer unterm Dreher hat ;) ).


    Wahrscheinlich könnte man das ganze deutlich schlanker halten: Sylomer in der nötigen Gewichtsklasse mit einer 25mm dicken Schieferplatte dürfte wohl mindestens sehr nahe rankommen ohne optisch so extrem zu wirken.


    Netter Nebeneffekt für unter 100€ ist man dabei :)


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mkoerner () aus folgendem Grund: Links ergänzt

  • Mich stört optisch die "Hochbeinigkeit". Hab dann immerzu das Gefühl, dass da was wackelt. Aber ich habe seit jeher mit dem Platz ganz oben im Rack für Plattendreher meine Probleme ...

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.