Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Heiland :P


    Gibts da Bilder?


    ps..ich weiß nur das es ein vordergründig eher schlichter Spieler, klanglich aber mit das beste und allererste Sahne sein soll :thumbup:

    Servus!
    Bilder? evtl. gibt es die demnächst auch einmal ja, wenn ich mein Musikzimmer fertiggestellt habe. Aktuell ist hier Baustelle!
    Ja, SY Spieler sind schlicht, aber gerade in Verbindung mit einem Jan Allaerts Tonabnehmer, macht diese Kombi nur eines, sie gibt die Musik einfach nur wieder, nicht mehr, nicht weniger.

    Leider eine tragische Karriere, des Herrn York.

  • Wieso?

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • macht diese Kombi nur eines, sie gibt die Musik einfach nur wieder, nicht mehr, nicht weniger.

    ...würde mich auch interessieren ob das die Ursache einer "tragischen Karriere" sein kann.

    Ich bin sicherlich nicht der einzige Analoghörer hier (und prinzipiell) der nach Erfahrung mit verschiedenen "klingenden" Kombis nun ein klanglich möglichst wenig beeinflussendes Setup bevorzugt...ich glaube sogar, dass sich diese Klientel quer durch mehrere Preisklassen sehr gut mit Geräten versorgen lässt und da durchaus ein gewichtiges Marktsegment liegt!

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ich glaube sogar, dass sich diese Klientel quer durch mehrere Preisklassen sehr gut mit Geräten versorgen lässt und da durchaus ein gewichtiges Marktsegment liegt!

    Servus ! Das will ich doch wohl hoffen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich nicht viel von Technik verstehe. Ich höre Musik, sonst nichts. Nach einigen Vergleichen, also Besuchen bei Hifi Freunden, fühle ich mich bei mir zu Hause am wohlsten. Sicher, wenn ich den SY inkl. Tonarm nicht geerbt hätte, würde ich so ein Modell wahrscheinlich nicht zu Hause stehen haben.

  • IMG_20210601_170215.jpg


    Moin allerseits,


    der Teller verrät es schon. Rega P7, bei mir seit ca. einem Monat im Einsatz. Für mich eigentlich einer der schönsten Dreher überhaupt, wegen des Tellers und der filigranen, schlichten Optik.

    Nicht nur wegen des Namens hängt ein Arcam P77 dran und das Ganze wird mit einem Arcam rPhono verstärkt.

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Insbesondere das P77 hatte mir auf einem anderen Rega nicht so gut gefallen. Die Basis macht doch schon eine Menge aus.

    Demnächst probiere ich ein ADC QLM 36 aus. Davon erwarte ich noch etwas mehr.


    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Sehr schönes Teil! Modern Rec o cut! So kann man diese alten Plattenspieler wieder auferstehen lassen!

    Nur der starke "Chrome Look" der Base und des Ikeda Armes stört mich ein bischen!

    Bitte das nicht als Kritik ansehen!!

    Die zwei Reibräder geben da schon heftig Grip auf die Achse!!

    Weiter viel Spaß mit dem Laufwerk!!


    viele Grüße,

    Christian

  • K1600_reto b.jpg

    Hallo ,


    es ist nun die finale Version meines Reto Andreoli Laufwerks :saint: ... Ich habe einen Schreiner mit meiner Idee belästigt und er hat sie perfekt umgesetzt. Es gibt sicher auch die Meinung "Verschlimmbesserung" , aber das ist nicht mein Problem. Ich finde ihn nun aufgeräumter und schöner. Zum Vergleich Nachher und Vorher. Schönes Wochenende und Grüße

    RolandK1600_reto a.JPGK1600_reto d.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von dnalor ()

  • Roland,


    mir gefällt auch, die wunderschöne Zarge lässt das Laufwerk viel harmonischer wirken.

    Die Chassislagen wirken gegen den Teller eher filigran!

    So ist das stimmiger.


    Thomas

  • Tja, Henry, so ist das nun mal mit dem Geschmack.Mir gefällt er sehr gut und nur das zählt für mich.


    Grüße

    Roland

    Das hat für mich nichts mit Geschmack zu tun, die Proportionen zueinander sind nicht harmonisch. Das wirkt für mich eingezwängt

  • Neil1962:

    Ja und? Das ist für mich so völlig irrelevant ,wie der Sack Reis in China,was für Dich "eingezwängt"ist. Ich würde die Farbe Deiner Hemden auch nicht kommentieren,weil es mich a) nicht die Bohne interessiert und ich es b) für nicht angemessen hielte.Denn auch wenn es für Dritte "nicht harmonisch" oder sonstwas ist, aus meiner völlig subjektiven Sicht finde ich das Laufwerk schön,zumal ich es real anschauen kann.Um Kommentare habe ich ausdrücklich nicht gebeten,denn sie ändern meinen Geschmack in keiner Weise.Das habe ich schon bei der Wahl meiner Frau so gehalten 🥰😇😁.....

    2 Mal editiert, zuletzt von dnalor ()

  • K1600_reto b.jpg

    Hallo ,


    es ist nun die finale Version meines Reto Andreoli Laufwerks :saint: ... Ich habe einen Schreiner mit meiner Idee belästigt und er hat sie perfekt umgesetzt. Es gibt sicher auch die Meinung "Verschlimmbesserung" , aber das ist nicht mein Problem. Ich finde ihn nun aufgeräumter und schöner. Zum Vergleich Nachher und Vorher. Schönes Wochenende und Grüße

    RolandK1600_reto a.JPGK1600_reto d.JPG

    Ich bin einfach nur neidisch!! Dein Laufwerk gefällt mir!! So mit dem Holz noch mehr!