Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo Michael,

    sieht sehr gut aus der Garrard.

    Aber was sehe ich da rechts im Hintergrund? Altes Fachwerk?


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Da ich hier zitiert wurde - mir persönlich gefällt der Garrad von Michael überhaupt nicht.

    Muss er aber auch nicht.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Andreas


    Das ist ein Teil eines Dachbalkens in einem historischen Gebäude. Aber kein Fachwerkhaus.

    Danke denen mein Garrard gefällt. Tom: kein Problem.... :)


    Das Holz unten ist Fichte massiv, oben drauf ne Schieferplatte.


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Da ich hier zitiert wurde - mir persönlich gefällt der Garrad von Michael überhaupt nicht.

    Muss er aber auch nicht.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Wenn ein DPS 3 einen pollierten Aluteller haette waehre er noch schöner. Mein Rega

    P3-24 mit Transrotor Metallteller ist auch eine Schönheit.


    IMG_5656.JPG


    IMG_5642.JPG


    IMG_5663.JPG


    Sogar mit Haube!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Wenn wir hier schon einen Garrard haben, möchte ich meinen nicht verstecken.

    Zarge ist selbst gezimmert, da habe ich das Maximum aus meinen Schreinerfähigkeiten

    (was ganz wenig ist) rausgeholt.

    Ich bewundere die Leute, die mit Holz und Furnier zaubern können.

    Irgendwann läuft mir vielleicht noch eine hochwertige Zarge über den Weg.

    So lange tuts auch meine.


    Schöne Grüße

    Markus


    D868228F-4B7D-46C9-B4E0-2D63B855E67B.jpg

  • Hallo Markus, damit brauchst Du dich nicht verstecken. Mir gefällt der sehr gut und mbMn braucht es nichts professionelles an Zarge. :thumbup:

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Der Tonarm macht den Dreher noch spezieller.

    :thumbup::thumbup:


    Gruß

    Henry

  • Hallo Herbert,


    dein P3 mit dem Transrotor Teller gefällt mir sehr gut. Kannst Du dazu vielleicht näheres sagen.

    Was genau für ein Teller, passt er zum originalen Lager. Gerne auch per PN. Hätte Dich angeschrieben aber dein Postfach ist voll.

    Gruß Axel

  • Da kann ich mitspielen!


    Fachwerk


    Ansicht des "Plattenspielerecks" inklusive des Wasserschadens durch das undichte Dach letztens. Baujahr 1357, btw. (das ist kein Tipfehler).

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Na dann ist die letzte Hypothek ja hoffentlich abbezahlt. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Da hab ich auch was:


    IMG_0515.jpg


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Der Tonarm macht den Dreher noch spezieller.

    :thumbup::thumbup:


    Gruß

    Henry

    Danke Dir,


    der Tonarm ist irgendwie etwas speziell, was die Geometrie betrifft, die extreme S Form hab ich selten gesehen, ich weiß auch gar nicht, um welchen Hersteller es sich da handelt.

    Hatte das Teil aus den Kleinanzeigen, laut VK soll es ein Linn sein, keine Ahnung.

    Darf erstmal drauf bleiben, bis ich was besseres habe.


    Gruß

    Markus