Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ich habe kürzlich mal den YouTube Kanal von PhonoPhono entdeckt.

    Fazit, neue Dreher sind um Klassen besser, als >30 Jahre alte... :/

    Hm...

    Ich nutze jetzt seit > einem Jahr einen alten LP12, der einen TD 2001 an die Zweitanlage verbannt hat. Wenn ich dem TD 2001 einen anderen TA gönnen würde, spielen sie vielleicht auf Augenhöhe. Ich glaube nicht, dass ein neuer Dreher < 1k€ da besser ist. Also mehr, als ich für meine Gebrauchten bezahlt habe...

    Interessieren würde mich mal der Magnat MTT 990...

    beste Grüße


    Rainer

  • ....ja, aber nur so lange bis du zB. einen alten TD125 gegen nen P3 hörst - das dürfte mindestens n Patt sein - oder eher mit leichtem Vorteil für den Thorens ausgehen.


    Immerhin ist es erstaunlich genug, dass heute ein Laufwerk in der (noch recht bescheidenen) Klasse eines P3 in etwa mit nem alten Top Laufwerk wie nem 125er ungefähr gleich ziehen kann...das war zumindest mein Empfinden.


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Natürlich. Aber das war schon überzeugend...

    Also als Anfänger wäre ich da schon am überlegen...

    Das hat neulich auch ein Kumpel behauptet, als sich ein gemeinsamer Kumpel zu seiner Verdier einen großen Feickert gekauft hat. Also die Verdier gefällt uns trotz deutlich günstigerem Arm, System und Phono, viel besser 😉


    Ein anderer Kumpel hat sich wegen dem gleichen Argument ein Laufwerk der Project Nobelmarke geholt. Hatte ihm nen Garrad empfohlen, da er technisch sehr fit ist. Meiner Meinung nach hätte er den auch kaufen sollen, wäre er deutlich weiter mit gekommen…


    LG


    Mario

  • Natürlich. Aber das war schon überzeugend...

    Also als Anfänger wäre ich da schon am überlegen...

    Ich finde aber, dass man den Video "das fadenscheinige" schon anmerkt. Und bei dem Vedeo schon vorher klar ist was am Ende gesagt wird. Es ist nicht neutral und schon garnicht reale fundierte Tests.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ich habe kürzlich mal den YouTube Kanal von PhonoPhono entdeckt.

    Fazit, neue Dreher sind um Klassen besser, als >30 Jahre alte... :/

    Hm...

    Ich nutze jetzt seit > einem Jahr einen alten LP12, der einen TD 2001 an die Zweitanlage verbannt hat. Wenn ich dem TD 2001 einen anderen TA gönnen würde, spielen sie vielleicht auf Augenhöhe. Ich glaube nicht, dass ein neuer Dreher < 1k€ da besser ist. Also mehr, als ich für meine Gebrauchten bezahlt habe...

    Interessieren würde mich mal der Magnat MTT 990...

    ….und neben ihm stand der deBaer für 50k?😉

  • Morgen bob,


    das finde ich ja auch. Gibt es dort so etwas wie ein Fazit?


    Ich habe den Player gestern in meinen Hörraum an die ASR Basis Exclusive HV angeschlossen und ein paar Platten gehört. Das Ergebnis ist mit dem ausgelieferten System schon in Ordnung.


    Ich habe hier noch ein paar Systeme im Fundus. Vielleicht probiere ich das mal bei Gelegenheit. Der Arm sowie der Aufbau ist gut genug dafür.


    Für den Einsatz in meiner Wohnküche reicht mir das Gerät mit seinem original System völlig aus, um mit Freude zu hören. Der Player macht schön Druck und spielt sehr direkt und knackig. Bietet ein homogenes Klangbild.

    Ich weiß nicht, auf welcher Basis das Pick it Pro System in Zusammenarbeit mit Ortofon modifiziert wurde. Ich denke, es wird dem 2M red oder blue zuzuordnen sein. Dementsprechend lassen sich die klanglichen Möglichkeiten einordnen.


    Schönen Sonntag, Olaf

  • Das hat neulich auch ein Kumpel behauptet, als sich ein gemeinsamer Kumpel zu seiner Verdier einen großen Feickert gekauft hat. Also die Verdier gefällt uns trotz deutlich günstigerem Arm, System und Phono, viel besser 😉

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Ich hatte meine Platine Nouvelle A23 gegen einen Feickert Blackbird der aktuell gerade bei mir stand antreten lassen.

    Der Vergleich war 1:1 der Arm mit samt Abnehmer wurde dabei übernommen.

    Der musikalische Fluss der Nouvelle ist sehr überzeugend und nimmt einen schnell gefangen.

    Wie gesagt rein subjektiv natürlich!


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)