Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ich finde die Tonarmbasen vom Piepmatz funktionell einfach nur Klasse, einmal eingestellt, kann man immer mal wieder den Tonarm wechseln und beim Rückwechsel anhand der Markierungen ganz einfach die alte Einstellung nehmen und es passt … reicht ein Foto … und von der Größe her passen sie imho gut zum Teller. Mir gefällt er, aber es ist wie immer Geschmacksache 😁👍

    So ist es. Hat mir schon oft geholfen. Zuletzt beim Umzug.


    BB26C7BD-4A71-4C4C-9103-4FA81261D132.jpg


    Super Praktisch.


    LG


    Mario

  • Ich fühle mich mit meiner Bohrinsel richtig gut, denn es war schon seit langem mein Traum, den ich mir jetzt erfüllt habe, genauso wie es von Anderen der Traum ist ein Brettspieler oder einen monumentalen Sperling.


    Wie alles im Leben persönliche Geschmackssache, und das ist gut so :thumbup:

    Gruß Axel

  • Ich hab diese Diskussion und auch den Ausdruck „Bohrinsel“ eh nie verstanden.


    Bin im digitalen Zeitalter groß geworden, habe auf einer Messe in Neuss einen Transrotor Fad Bob S (glaube ich) gehört. Der war echt Klasse und hat mich angefixt.


    Natürlich hatte ich auch Brettspieler und Subchassis, mein Traum waren aber immer Masselaufwerke.


    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Was ich aber traurig finde, es wird fast nur die Optik bewertet, gefällt mir nicht, der ist sehr schön usw. Im (Verdiefaden ist da zum Beispiel extrem). Egtl soll’s ja in erster Linie gut klingen😉


    LG


    Mario

  • Wobei ich den in Schwarz gar nicht hässlich finde. ^^


    Auf deinem Foto hat der was von Darth Vader, nur mit falschem Lichtschwert oben drauf. 8)


    Würde gut zum Gryphon Diablo passen.


    Schön das es die Marke wieder gibt, waren ja ne Zeit lang verschwunden. Den kleinen alten fand ich damals immer spannend. Hat bei Peter Daust auch immer gut gespielt.


    LG


    Mario

  • Ob Bohrinsel, Masselaufwerk, Brettspieler oder Subchassis, alles sowas von schexx egal, das wichtigste ist das er dem Käufer gefällt und zur Zufriedenheit das tut was er soll.


    Der Thunder gefällt mir, obwohl ich kein Bohrinsel Fan bin, das Modell in schwarz sieht mMn. besser aus als das silberne Modell :thumbup: .

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Aber der hat auch was eigenes, dieser Koma.. 😉


    Hier im Bilderthread kann man ja in erster Linie nur die Optik bewerten. Die allermeisten Dreher haben die allermeisten ja nicht selbst gehört.

    Das ist dann immer Geschmackssache. Selbst eine Bewertung des Klanges wäre immer eine Geschmackssache.


    Das schwarze Monster gefällt mir übrigens gut.

  • Die Frage war eigentlich, warum gerade der, aber egal

    Ach so Mario, ich habe die Frage anders gelesen. Hätte ja auch geerbt oder gebraucht gekauft sein können. Daher reiche ich die Antwort hier gerne nach: Der Thunder deswegen, weil ich den AS Final Tool in der letzten Ausbaustufe bereits habe, den Storm Mk II gehört hatte, das Design von einem meiner besten Freunde ist und Frohni einen Preis machte, bei dem ich nicht "nein" sagen konnte. So entschied ich mich. Ansonsten spielt er halt wie ein gutes Masselaufwerk. Stoische Ruhe. Alle Instrumente perfekt geordnet. Die Premotec Motoren sind stiller als alle Motoren, die sonst gern hier aktuell als Upgrade Motoren diskutiert werden. Die Premotec sind akustisch förmlich tot. Ich hasse es, wenn überhaupt ein Sirren oder Minibrumm aus einer Motordose kommt. Auch wenn ich das Ohr direkt ranhalte, muss Ruhe sein. Das Argument " Ich höre nix, wenn ich 30 cm von der Motordose weg bin" lasse ich nicht gelten. Ich bin da etwas eigen. Der Service von Acoustic Signature ist zudem einmalig gut.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ...ist an sich ne "witzige" Idee nen zweiten Teller als Schwungmasse entgegen der Laufrichtung laufen zu lassen...wobei "witzig" hier wohl nicht unbedingt sinnvoll bedeutet.


    Ne schlüssige Erklärung für dieses Feature ist sicher eher für Freaks die auch den Einfluss der Corioliskraft auf die Laufwerksaufstellung raushören können... ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^