Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ich nutze einen RP10 mit dem Rega Aphelion und finde die Kombi sehr gut.

    Deshalb wäre meine Empfehlung das aktuelle Aphelion.

    Vielen Dank! Das Aphelion soll wirklich toll sein… Habt ihr noch weitere Empfehlungen für einen Rega P10? Besten Dank!!

  • Habe Gottseidank alles schriftlich.

    Warum bestehst du dann nicht auf die Erfüllung des Vertrags?


    Gruß

    Ralf

    Gruß

    Ralf


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt

    (A. Lincoln)


    AAA-Mitglied

  • Was wären denn die richtigen gewesen?

    ...die damaligen Teile (CS...mit den abgeknickten Metallfronten) klangen zwar sauber aber mit der Kombi der Ortofon OM Systeme mit "ULM" Tonarm eher etwas lasch als ambitioniert.

    Die älteren Modelle mit den Dual Systemen oder gar Shure V15 oä klangen wesentlich saftiger...aber das ist ja schon wieder OT...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...die damaligen Teile (CS...mit den abgeknickten Metallfronten) klangen zwar sauber aber mit der Kombi der Ortofon OM Systeme mit "ULM" Tonarm eher etwas lasch als ambitioniert.

    Die älteren Modelle mit den Dual Systemen oder gar Shure V15 oä klangen wesentlich saftiger...aber das ist ja schon wieder OT...

    Mein 731q klingt sehr saftig und hat einen Satten Klang! mit 540MKII !

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ihr hattet nicht die falschen DUALe, ihr hattet die falschen Platten. :D


    ot off und ein feines WE :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich denke, dass du eher die Rega-Spezialisten erreichst, wenn du direkt einen Thread erstellst und es in der Überschrift ersichtlich ist, wozu du eine Beratung brauchst.

    Hier wird sehr viel geschrieben und gezeigt und ich denke, dein Anliegen würde da eher untergehen, als dass du Hilfe bekommst.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Das ist auch schon wieder um einiges teurer geworden. Da würde ich heute nicht mehr darauf kommen es zu kaufen oder eine Ersatznadel.

    Wieso das den?

    Preisgefüge passt dir nicht oder findest du das passt nicht zum Plattenspieler? (wenn die frage erlaubt ist)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ich meinte einzig und alleine den jetzigen Preis eines 540 MK II. Klar wir alles irgendwie teurer. Vor 2010 hat es 199€ gekostet, dann habe ich den Preis nicht weiter verfolgt. Vor zwei Jahren kostete es bereits 339€ und jetzt vor kurzem schnellte der Preis auf 389€. So eine %tuale Steigerung hätten die meisten gerne beim Lohn oder Gehalt.


    Aus diesem Grund käme das System für mich nicht mehr in Frage. Preis/Leistung passt nicht mehr. Das ist meine persönliche Meinung.

    Ob es zum Dreher passt weiß ich nicht.

    Gruß Axel

  • OT Betrachtet man die Preisentwicklung, kann man einen exponentiellen Anstieg beobachten, der mit einer normalen Preisentwicklung nicht wirklich mehr was zu tun hat.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ja, völlig ungesunde Entwicklung. Preise gehen durch die Decke.

    Smart Shopping oder besser noch Verzicht ist angesagt.


    (Fällt ja noch nicht mal schwer, wenn man sowieso schon alles hat)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich liebe die englischen Puristen...den P 25 habe ich zwar verkauft (wegen der 230 110 V Technik) aber der P 5 und der P 7 und ein hochgetunter P 3-24 habe ich noch. Dazu ein schöner Heed, Quad oder anderer englischer Verstaerker und eine Roger LS 3/5 dazu, was will man mehr! ;)8)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(