Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • alexander : Lass bitte die aktuelle Technics Matte auf Deinem neuen Sansui. Die verlinkte Matte ist billig und wird dem Spieler nicht gerecht. Die originale Matte des SR-929 sieht auch völlig anders aus, als die gezeigte. Sie war aber leider nicht zu retten , das Gummi war altersbedingt weich geworden .


    Viel Spaß mit dem Spieler


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich differenziere es mal als Keksreste :/

    Würde mit Warmen Wasser und einem Fusselfreien Tuch immer in einer Richtung es versuchen

    Keine Kreisbewegungen und keine Bürste, sonst könnte die Stelle aufhellen, dann wenn mit Bürste, dann von hinten


    Wenns eine kleine Abdeckung ist, ins Eisfach/Tiefkühltruhe? Wenn vorhanden und dann eventuell von hinten mit einer feinen Bürste


    Grüße

    Michael

  • Hallo Che_0ps

    Ich würde den Technics behalten.

    Ich hatte einen Acoustic Solid und einen Feickert Blackbird.

    Habe beide verkauft, nutze jetzt einen Technics 1210GR, allerdings mit einem

    zweiten Tonarm auf einer freistehenden Basis, und einen Thorens,TD521.

    Beide finde ich nicht schlechter.

    Beste Grüsse

    Jürgen

  • Ich differenziere es mal als Keksreste :/

    Dann sollte es kein Problem sein!


    Michael@A.M. hat das schon alles richtig beschrieben!

    Das wird wieder!


    Wie gesagt, immer sanft und zärtlich! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Jürgen,

    das der Feickert nicht der große Player den ich bei Dir gehört habe? Warum hast Du den wieder hergegeben? Der hatte doch u.a. das SPU Wood.

    Hallo, ja.

    Kam über einen Freund günstig an den 521.

    Habe dann mit dem Blackbird verglichen. Der TD 521 ist nicht schlechter,

    hat ein Dr.Fuss Netzteil, eine bessere Bodenplatte, ist revidiert.

    Mir fehlt im Vergleich nichts. Der BB ist neutraler, der Thorens spielt dunkler,

    Passt sehr gut zum Rest der Kette.

  • Heute hat der Sansui SR-929 bei meiner Frau Einzug gehalten!


    Andresas@Sansui SR-929 war so liebenswürdig, diesen heute Vormittag zu bringen und aufzustellen. Vielen Dank dafür Andreas!th.jpg

    Vielen Dank auch für Deine Geduld und Mühe! :merci:


    Der sieht doch Klasse aus! :love: I freu ma so!! ^^


    thumbnail005.jpg


    thumbnail003.jpg


    thumbnail004.jpg


    thumbnail006.jpg


    Vielen Dank an meinen geliebten Schatz für die Fotos! :*:love:<3

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich weiß Andreas! Die sind jetzt nur Dekorationsmöbel bis ich wieder da bin! ;)^^


    :merci::merci::merci::merci::merci::merci::merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nun sei nicht so kleinlich Peter! Freu Dich doch einfach für andere! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Gerät wurde einmal komplett zerlegt, Motor, Elektronik und Tellerlager überholt, Lift und Strobo repariert, unteres Motorlager angehoben, Chassislackierung war durch Nikotin und Klebereste eines Mitlaufbesens oder Lenco-Clean (?) unwiederbringlich in Mitleidenschaft gezogen wurde abgebeizt, grundiert und frisch lackiert. Der Teller poliert, die Tellermatte aufgefrischt und eine neue Massivholzzarge aus amerikanischem Nussbaum angefertigt.


    [attach='214867','none','false']

    Sehr gelungener Neuaufbau, so gehört es sich :thumbup:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Prüflauf für einen TD126 aus Kundenbesitz. Zarge und Chassis neu lackiert, kompletter Service, Umbau auf LED-Beleuchtung, LED-Stroboskop, Alupulley und ein neues Tonarmbrett von Konnedesign. Montiert wurde ein neues 2M Black. Harmoniert alles in allem sehr gut.


    k_IMG_4152.JPG

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Aznavourian


    Hi Alexander,


    Glückwunsch zu Deinem herrlichen neuen Dreher!

    Wenn Dein Schatz jetzt laaaauuuut genug aufdreht, könntest Du ihn vielleicht sogar hören 😀

    Viele Spaß damit und Grüße Aus der Oberpfalz,


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Prüflauf für einen TD126 aus Kundenbesitz. Zarge und Chassis neu lackiert, kompletter Service, Umbau auf LED-Beleuchtung, LED-Stroboskop, Alupulley und ein neues Tonarmbrett von Konnedesign. Montiert wurde ein neues 2M Black. Harmoniert alles in allem sehr gut.


    k_IMG_4152.JPG

    Sorry , aber das Tonarmbrett passt ja optisch überhaupt nicht. :sorry:

    Wenn das stimmig sein sollte, müsste die Zarge auch in dem Holzton sein.

    So wie bei einem Thorens TD 127 oder 226. ;)


    Ansonsten natürlich Top. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()