Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • und der etwas ältere ….


    B3EF4E58-683F-41E4-A671-22C5AB42249E.jpg


    Gruß André

    ... zwei wirklich gute Dreher. Der Bauer sieht ja noch gut aus, aber der Thorens ist ja völlig verunstaltet. Wenn man sich schon an dem Original orientiert, sollte man ihn auch so belassen und nicht so hässliche Drehschalter und so ein Tonarmbrett montieren.

    Ich habe überhaupt nichts dagegen so einen Thorens zu modifizieren, dann aber bitte richtig gut und schön. :sorry:

  • Mit DHL habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Schaden ziehen die sich wie Kaugummi. Da muß man dran bleiben und sehr sehr hartnäckig bleiben. An der Hotline wird man nur abgewimmelt. Antworten auf Mail kommen nur extrem schleppend. Man muß auf alles seeeehr lange Warten. Im Endeffekt hat DHL den Schaden übernommen. Hat mich aber zig Telefonate, Mails und Nerven gekostet.


    Innerhalb Deutschland / Europa versende ich nur noch mit Hermes oder GLS. Mit Hermes hatte ich einen Schadensfall, der wurde relativ zeitnah und korrekt abgewickelt. Aber auch hier braucht man Geduld. Mit GLS hatte ich noch keine Probleme. DHL nehme ich nur noch wenn es nicht anders geht. Also außerhalb Europas. Und dann auch nur voll Versichert. Ist aber auch keine 100% Sicherheit.

    DHL ist leider katastrophal. Da läuft einiges schief!

    Gruß

    Klaus

  • ... zwei wirklich gute Dreher. Der Bauer sieht ja noch gut aus, aber der Thorens ist ja völlig verunstaltet. Wenn man sich schon an dem Original orientiert, sollte man ihn auch so belassen und nicht so hässliche Drehschalter und so ein Tonarmbrett montieren.

    Ich habe überhaupt nichts dagegen so einen Thorens zu modifizieren, dann aber bitte richtig gut und schön. :sorry:

    Das ist sicherlich Geschmacksache :)

  • Danke für Eure guten Wünsche, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber selbst wenn wir das Geld in voller Höhe bekommen würden, die Arbeit war dann vergeblich. Ich harre erstmal der Dinge.


    Bei dem TD126 vom Namensvetter, das sind doch die Menton--Knöpfe, die auch Studer eine Zeit lang an seinen Maschinen verbaut hatte...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Danke für Eure guten Wünsche, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber selbst wenn wir das Geld in voller Höhe bekommen würden, die Arbeit war dann vergeblich. Ich harre erstmal der Dinge.


    Bei dem TD126 vom Namensvetter, das sind doch die Menton--Knöpfe, die auch Studer eine Zeit lang an seinen Maschinen verbaut hatte...

    ich habe mal vor zig Jahren einen Verstärker mit DHL nach Korea verschickt. Der war plötzlich nicht mehr auffindbar.


    Nach unglaublichen 6 Monaten kam das Paket plötzlich zu mir zurück. Ich wusste erst gar nicht um was es ging. War eine sehr kuriose Geschichte. Ich habe es dann nochmal nach Korea versendet. Das klappte dann problemlos.

    Also abwarten, kann auch wieder auftauchen!

    Gruß

    Klaus

  • Ich habe die Sache von André Captn Difool wohl gestern überlesen...

    Hoffentlich klärt sich das noch auf und der Dreher findet sich wieder an...

    Ich habe mal Streit mit einem Verkäufer eines Tonabnehmers wegen schief stehender Nadel gehabt und mich dann mit ihm darauf geeinigt, den TA per Nachnahme zurück zu senden.

    Der Abnehmer kam wieder an, mein Geld nicht.

    Das hatte sich wohl auch jemand eingesteckt.

    Ein Papierkrieg ohne Ende. Ich habe dann mit Anzeige gedroht, da ja Nachnahme nachzuvollziehen ist. Nach einem halben Jahr hatte ich dann meine Kohle wieder...

    Angeblich wiedergefunden, weil was falsch sortiert gewesen sei. Ja nee, ist klar...

    Also sorry für :off:

    und ich drück die Daumen!

    beste Grüße


    Rainer

  • ...immer wieder wenn ich hier mitlese kommt mir ein Gedanke: man, was bin ich bescheiden :P .....


    Obwohl, ja, dann auch wieder nicht...!?

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Bei dem TD126 vom Namensvetter, das sind doch die Menton--Knöpfe, die auch Studer eine Zeit lang an seinen Maschinen verbaut hatte...

    Du meinst sicher Mentor :) , die Firma gibt es immer noch :


    https://www.mentor.de.com/baue…3wdArmEAAYASAAEgJ4YvD_BwE


    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Seit gestern hier, seltenes Goldring/Lenco Laufwerk. Made in GB.

    Läuft (fast) lautlos

    Da muss ich jetzt erst mal recherchieren wie/wo ich den überarbeite. Motor/Antrieb, welcher Arm. Allerdings will ich kein SME mehr . Hatte ich schon. Ich will was anderes mit SME Headshell. Jemand eine Idee? Bj des Gerätes übrigends wie ich , bzw ganze 16 Tage jünger wie ich : 17 März, 1966

  • So, die 2 Garrards sind abgebaut und im Keller. Dafür stehen jetzt hier nebeneinander.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153179/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153178/


    Die NPV wird mit Stereo System bestückt, die PV mit Mono über meinen Entzerrer mit 11 Kennlinien.

    Beide derzeit mit A23 EMT997, weil ich sowohl Stereo als auch Mono kurze als auch lange Systeme betreiben möchte. Gerade an der NPV das Rundnadel EMT XSD15, an der PV das EMT XSD15 SFL. Laufen über A23 T2 Hommage.


    Klingt ok


    Danke A. 👍😁


    Gruß

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias S. ()

  • ... Beide derzeit mit A23 EMT997, weil ich sowohl Stereo als auch Mono kurze als auch lange Systeme betreiben möchte. Gerade an der NPV das Rundnadel EMT XSD15, an der PV das EMT XSD15 SFL. Laufen über A23 T2 Hommage.


    Klingt ok ...

    Das glaube ich dir sofort ... :D

    Den A23 EMT 997 würde ich mir auch als 2. Arm an Verdier schrauben. ;)

  • Das glaube ich dir sofort ... :D

    Den A23 EMT 997 würde ich mir auch als 2. Arm an Verdier schrauben. ;)

    Würde sich gut zum 3012 dazu gesellen ;) Ich finde nur, die PV sieht mit 2 Armen nicht so gut aus, das Einzige, was für mich ginge, wäre eine frei stehende Basis auf der linken Seite. Muss man aber wieder sehr mit dem Faden aufpassen, denke ich