Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Tolle Arbeit Björn! :thumbup:


    Respekt! Sehr schön!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Der Dreeher läuft jetzt seit ein paar Stunden - und er macht mir echt viel Freude.

    Ein kurzer Nachtrag: ich habe eben einen Abtast-Test gemacht - mit einem A&R-P77 mit einer (günstig erstandenen neuen) Elac D-793 SH Jico-SAS-Nadel werden die 100µ sauber ohne hörbare Verzerrungen abgetastet. :thumbup::thumbup::thumbup::saint:

    AAA-Mitglied

  • Ein kurzer Nachtrag: ich habe eben einen Abtast-Test gemacht - mit einem A&R-P77 mit einer (günstig erstandenen neuen) Elac D-793 SH Jico-SAS-Nadel werden die 100µ sauber ohne hörbare Verzerrungen abgetastet. :thumbup::thumbup::thumbup::saint:

    Ziemlicher Nackenschlag für Laufwerke ab......... € 😉


    Grüße

    Michael

  • Wilde Maschine (Stand Dez-21) mit 16 Zoll - Schwimmer

    für weitere Info auf das Bild klicken.

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Darf ich raten: der WAF deines Plattenspielers dürfte nicht allzu gut sein...?

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Egal was man jetzt sagen würde, es würde Missverstanden werden, und Streitigkeiten wären vorprogrammiert


    Gut, man könnte nichts sagen, aber wenn man so ein Foto reinstellt, müsste man mit den Antworten leben können


    Kommt dann auf den User an..... Und da wär ich mir jetzt nicht sicher ob dieser "drüberstehen" kann


    Nur so meine Gedanken


    Grüße

    Michael

  • Wilde Maschine (Stand Dez-21) mit 16 Zoll - Schwimmer

    für weitere Info auf das Bild klicken.

    Mich erinnert der Aufbau an den Künstler Jean Tinguely.


    Er gilt als einer der Hauptvertreter der kinetischen Kunst. Tinguely wurde vor allem durch seine beweglichen, maschinenähnlichen Skulpturen bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Stimmt - ich versuche es mal diplomatisch: ich würde mit eigentlich jedem anderen funktionstüchtigen Plattenspieler lieber Musik hören wollen.

    VG
    Mario

  • Wilde Maschine (Stand Dez-21) mit 16 Zoll - Schwimmer

    für weitere Info auf das Bild klicken.

    Mir gefällt es :) .

    Und schließlich geht es doch um den Weg dorthin, könnte mir vorstellen, dass es ihm ordentlich Freude bereitet hat.

    Es ist ja wie bei dem eigenen Kind, es ist immer das Schönste... ;).

    Gruß Matthias

  • Für die einen ist ein Plattenspieler auch ein Möbelstück, das ihnen optisch gefallen muss und nicht nur ihnen.


    Für andere ist ein Plattenspieler eher ein ständiger Versuchsaufbau.

    Bei jedem, bei dem Tonabnehmer, Werkzeug und Messzeug offen am Plattenspieler liegt, gilt das ein Stück weit. So meine Wahrnehmung.


    So what. Alles okay.

    Die Setups der Andersgestrickten kann man kritisch kommentieren, muss man aber nicht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [