Ich bezog meine Aussage darauf, das er selbst konstruiert hat, und das das Ergebiss steht!!!.....
Ahoi
Jürgen
Ich bezog meine Aussage darauf, das er selbst konstruiert hat, und das das Ergebiss steht!!!.....
Ahoi
Jürgen
Moin,
Transrotor Classic Gold mit SME 3009 S2 Imp.
Brauchen tu ich ihn eigentlich nicht aber widerstehen konnte ich auch nicht .
Gruß
Thore
Wie kommt der denn nach Deutschland? Sowas geht doch sonst nach Russland oder China....
Gruß
Andreas
Jörg, lass doch, sind doch nur die Hater wieder unterwegs
Leute, merkt Ihr eigentlich nicht, dass das nur Spaß ist? Einfach nur ein wenig frotzeln. Warum müssen gerade Platine Fans immer gleich so beleidigt sein?
Also einfach mal locker durch die Hose atmen und sein Hobby nicht so ernst sehen!
Gruß
Andreas
moin moin
Zwei spontane Gedaken:
- ob ich einen Vinyldämpferpuck auch mal
in gold-messingfarben anbieten soll ?
und
-der zugehörige Swiffer müsste ganz
in der Nähe geparkt....
viele Grüße
Josef
Wie kommt der denn nach Deutschland? Sowas geht doch sonst nach Russland oder China....
Gruß
Andreas
Lt. Verkäufer (der ihn im Auftrag der Ehefrau eines verstorbenes Freundes anbot) stand der Dreher mehrere Jahre als Design Objekt in einem Museum.
Wenn man sich den optischen Zustand anschaut glaube ich das auch gerne. Eigentlich wie aus dem Ei gepellt.
War auch kein absolutes Schnäppchen aber durchaus vertretbar im Preis. Bei dem Zustand konnte ich einfach nicht nein sagen.
Gruß
Thore
Josef , spontan -wie wäre es mit Swarovsky Kristallen
Alles anzeigenmoin moin
Zwei spontane Gedaken:
- ob ich einen Vinyldämpferpuck auch mal
in gold-messingfarben anbieten soll ?
und
-der zugehörige Swiffer müsste ganz
in der Nähe geparkt....
viele Grüße
Josef
Ich decke immer ein Seidentuch drüber bei Nichtgebrauch. Das spart das entstauben der Haube und damit die auf Dauer wohl unvermeidlichen feinen Wischspuren.
Gruß
Thore
Letzte Woche einen TD 160 aus den KA gefischt, montiert war ein seltener Morch Arm.
Den habe ich jetzt auf meinem Garrard montiert ( was auch der Plan war).
TA ist ein Tonar 555, der war schon moniert, wahrscheinlich nix besonderes, bleibt erstmal dran.
Da Bohrloch vom alten Arm war etwas zu groß, habe dann einfach eine Rosette von einem Wasserhahn dazwischen montiert.
Wenn man es nicht weiß, fällt es kaum auf
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Ob die Rosette bzgl. ihres Beitrags zu gutem Klang positiv zu bewerten ist, wäre eine Frage, die ich mir an der Stelle stellen würde.
Vielleicht würde ich sie mit etwas dämpfenden füllen. Silikon oder so etwas. Rein spritzen, Frischhaltefolie drüber und auf eine Fläche Fläche drücken. Oder das gute alte Plastik Fermit.
Oder evtl. gibt es Rosetten, die aus Vollmaterial sind.
Das Innere der Rosette ist Plan, d.h. Sie verhält sich dort wie eine Unterlegscheibe.
Trotzdem ist die Idee mit dem Silikon überlegenswert, zumal ich eh noch am experimentieren bin.
Gruß
Markus
Ach Frank, muss man immer gleich in Frage stellen ob ein "Fremdteil" immer gleich im Zusammenhang mit Klang, negativ sein muss
Im Blindtest, ohne zu wissen das eine Rosette vom Wasserhahn drinn ist, würdest du doch auch keinen Unterschied erst mal merken
Meine, du würdest erst mal den ist Ausgangspunkt beurteilen
Grüße
Michael
Hallo,
interessante Kombination - der recht massive Garrard mit dem filigranen Moerch. Die Rosette passt optisch wirklich gut, bzgl. der klanglichen Performance des Spielers würde ich sie jedoch nur als Interimslösung verwenden oder wie von Frank vorgeschlagen verfahren. Die Ankopplung des Tonarms an die Zarge ist überaus klangrelevant.
Wie dem auch sei - viel Freude mit Garrard/Moerch und Tonar (ist übrigens ein Nagaoka und gar nicht verkehrt...)
Gruß,
Marc
Silikon ist schlecht zu entfernen.
Ich empfehle Karosseriedichtband zb von Würth.
LG Andreas
Sehr schöner Plattenspieler
Silikon ist schlecht zu entfernen.
Ich empfehle Karosseriedichtband zb von Würth.
LG Andreas
Sehr schöner Plattenspieler
Sehr gute Idee. mit Silikon versaut man doch nur alles.
Oder macht sogar die Zarge kabut weil sie zersetzend wirkt.
Ich würde zu einen Gummi greifen der flächig ordentlich abschließt und absorbierent wirken kann.
...Die Ankopplung des Tonarms an die Zarge ist überaus klangrelevant.
Ich habe zwar weder Garrard noch Moerch je gehört,
doch sehe das genau anders herum.
IMHO sollte jeder Tonarm von Zargen-Chassisresonanzen entkoppelt sein, damit die Nadelabtastung nicht auch noch durch Resonanzen von unten in ihrer Exaktheit behindert wird.
Ein Tonarm gerät über Nadel /Generator und Tonabnehmergehäuse durch die Rillenabtastung selbst
kontinuierlich ins Schwingen, was die Abtastung andauernd behindert.
viele Grüße
Josef
Im Blindtest, ohne zu wissen das eine Rosette vom Wasserhahn drinn ist, würdest du doch auch keinen Unterschied erst mal merken
Die Wasserhahn-Rosetten-Idee müsste geblitztdingst werden... dann umgetauft....und der Faktor mit 30 multipliziert.
greets
josef
Sozusagen, ja. Da gibts auch einen Thread für.
Das Angebot war recht attraktiv und ich hatte noch etwas Sipielgeld. den 160 super würde ich evtl. weitergeben.
Selbstverständlich darf man an dieser neuralgischen Stelle auch entkoppeln...
Gruß,
Marc