Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Der Diffusor bei Juergen würde mich verrückt machen. Ich würde ihn mit einem Lausprecherstoff verhüllen. Den Diffusor, nicht Juergen.

    Und über die dicken Kabel zu steigen, um eine Platte aufzulegen ebenso.

    Immerhin hat er keinen Transrotor mit rotierenden Gewichtem am Plattentellerrand.
    Da musste ich bei einer Vorführung die Augen schließen, sonst hat mich das richtig verrrückt gemacht.


    Aaaaaber. Das ist natürlich völlig egal. Weil, wenn Juergen damit klar kommt, ist alles paletti. ;)

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Der Diffusor bei Juergen würde mich verrückt machen. Ich würde ihn mit einem Lausprecherstoff verhüllen. Den Diffusor, nicht Juergen.

    Und über die dicken Kabel zu steigen, um eine Platte aufzulegen ebenso.

    Immerhin hat er keinen Transrotor mit rotierenden Gewichtem am Plattentellerrand.
    Da musste ich bei einer Vorführung die Augen schließen, sonst hat mich das richtig verrrückt gemacht.


    Aaaaaber. Das ist natürlich völlig egal. Weil, wenn Juergen damit klar kommt, ist alles paletti. ;)

    Kann ich gut verstehen....

    ...mich stören sogar schon die angesagten blauen (Scheinwerfer-) LED...

    ^^

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Blaulicht im Rückspiegel macht michauch immer ganz kirre :D

    aaa-blaulicht.jpg

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Dieser olle Sony gefällt mir sehr. Wenn der so klingt wie er aussieht, dann klingt er, wie er aussieht!

    Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir die damals billigen TTS-3000 nicht geholt habe. So ein Schmuckstück bekam man für 300,- DM hinterhergeworfen.....

  • Jepp, so einen TTS3000 wollte keiner haben. Ebenso den SP10. Der war als Direkttriebler bei den Highender verpönt. Von wegen Polruckeln und so. Ein anständiger Spieler musste mit Riemen oder String betrieben werden :meld:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ja, die frühen 80er, da konnte ich noch 30 Klimmzüge am Stück, heute nicht mal mehr 30 Lungenzüge. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • .......zwar schon mehrmals hier gepostet, aber aus aktuellem Anlass erneut.


    PIONEER PL-570


    DSCN0416.jpg


    Auf einem Samstagsflohmarkt nahe Frankfurt, für (um :/ ) DM 50,- von einem jungen Mann, der ihn einfach nur loswerden wollte.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Mein Microseiki MR 411 hat inkl. XSD 15 FL 650 € gekostet! Das XSD hat 450 € gebracht und so höre ich heute noch mit dem Micro gerne im Schlafzimmer Musik mit meiner Frau am Wochenende. Wenn man bedenkt, daß man für 200 € oft nur China-Plastik bekommt eine tolle Investition! ;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Wahnsinn. Warum passiert mir sowas nie? Wahrscheinlich, weil ich nie auf Flohmärkte gehe. Und wenn, dann hab ich das Gefühl, dass mittlerweile nur noch Profis verkaufen.

    "A chicken ain’t nothing but a bird!" Louis Jordan