Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hm, der Motor sieht nach DUAL aus, der Rest, also Lager und (der mit dem Riemen)Teller auch ?

    Ja es ist ein umgedrehter Dual Motor damit er in die richtige Richtung läuft.

    Lager und Teller auch von Dual.


    Riemen selbst konfektioniert und Tonarm weiß ich nicht mehr :)


    Gruß

    Henry

  • OT: Ich kann den/einen thread hier nicht finden; "Plattenspieler in Filmen", oder so ähnlich. Habe hier einen Probanten von der Mattscheibe abgeknipst. :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Meine(AN)frage hat sich geklärt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • OT: Ich kann den/einen thread hier nicht finden; "Plattenspieler in Filmen", oder so ähnlich. Habe hier einen Probanten von der Mattscheibe abgeknipst. :thumbup:

    Das Thema gibt es im DUAL-Forum.

    Gleicher Forumsgenerator...... Verwechselungsgefahr!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Henry,


    ich will ja nicht unken, und es kann auch sein daß das Bild täuscht, aber bist du sicher das der Einbauabstand des Tonarms stimmt?


    Für mich sieht das so aus als wäre er mit zu grossem Abstand montiert und der Tonabnehmer eher mit Unter- statt mit Überhang justiert.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Tach Bertel.


    Foto No 3 gibt eigentlich den richtigen Abstand (Überhang) wider. ;) Sinnestäuschung?!


    Henry ist, glaube ich zumindest, lange genug im Thema, um die Problematik zu kennen.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Das Thema gibt es im DUAL-Forum.

    Auch hier, siehe # 8045 ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Heute mich wieder mit meinem Hauptlaufwerk beschäftigt. SPU Royal GM MK 1 an den Jelco Sa 750 L montiert und eingestellt. Das Benz Ruby 3 Wood ist jetzt schon etwas länger am SME 310.

    Aber auf jeden Fall eine schöne Kombi.

    IMG_20220102_205503.jpg

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ...leider nur ein Smartphone Bildchen. Gestern habe ich die Zarge von meinem Transportschaden, einem BL101, vom Tischler meines Vertrauens, zurück bekommen. Schnell die Platinen, Motor und Lager eingebaut, Tonarm montiert und...geht ganz gut. Die Zarge hatte eine hässliche Macke auf ner Kante. Aber der Herr Latza hat das originale Furnier erhalten, die Macke ausgebessert und hochglänzend lackiert. Gut, dass es solche Fachleute noch gibt. Ich bin von der Optik begeistert, vom Klang natürlich auch. 😉 20220317_075434

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Ist das ein FR 64 auf dem Micro BL 101?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich hätte nie geglaubt, daß solch ein "Kantenschaden" wieder derart perfekt repariert werden kann. :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Der Meister Latza kann es eben :thumbup:

    Absolut perfekte Arbeit. Ich hab schon eine Zarge von ihm, auch perfekt. So macht der Micro richtig Spass. Dafür, dass der 101er nur Beifang war, freue ich mich umso mehr. Ich wollte ihn, wegen der Beschädigung erst stehen lassen.

    War schon ne heftige Klinke.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...