Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Mein eigenbau Dreher ist nun auch soweit Fertig.


    IMG_20220321_175238.jpg

    Ich begrüße ausdrücklich das handwerkliche Geschick und die Kreativität die bei solchen Projekten einfließen :thumbup:, aber ich persönlich würde so ein Gerät nicht geschenkt bekommen aufstellen. :thumbdown:

    Höchstens als Tortenplatte. :heul:

    Bitte nicht persönlich nehmen! :sorry:


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich begrüße ausdrücklich das Kundtun von konstruktiven Beiträgen und den Austausch von Meinungen:thumbup:, aber ich persönlich könnte auf solche Kommentare verzichten und fasse mir teilweise an den Kopf und denke mir: "Ein bisschen blöd ist schön, aber manche sind zu schön! "


    Oder klarer ausgedrückt!


    th1.jpg


    Bitte nicht persönlich nehmen!:sorry:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Mein eigenbau Dreher ist nun auch soweit Fertig.


    IMG_20220321_175238.jpg

    Hallo Sven,

    Sieht richtig gut aus Dein Dreher und der macht sicherlich auch richtig Spass, denke ich. Gratulation zum gelungenen Projekt.


    Erzähl doch noch was darüber. Antrieb, Lager, sieht nach Rega Arm aus, oder?

    Danke fürs einstellen.

    Gruss,

    Richi

  • Ich nehme ihn, den Eumel mal "a bisserl" in (Welpen :D ...Schutz").


    Sein post war um 06:30h, da sind die Hirnwindungen noch nicht so


    ganz wach und die Fingerchen wollen schon fleissig tippen. ;)


    Ich finde den Dreher auch gelungen! :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich nehme ihn, den Eumel mal "a bisserl" in (Welpen :D ...Schutz").


    Sein post war um 06:30h, da sind die Hirnwindungen noch nicht so


    ganz wach und die Fingerchen wollen schon fleissig tippen. ;)

    Soll das in Umkehrschluss heissen, das ich vor 6:30 alles schreiben kann, und dann der Welpenschutz Paragraph in Kraft tritt?


    Wenn ja, wirds noch intressanter hier 😉


    Grüße

    Michael

  • Sven,


    da ich selbst von deinen Arbeiten profitieren durfte, weiß ich, wie du arbeitest und das gedanklich auch begleitest.

    Ich hätte an deinem Projekt Kleinigkeiten anders gemacht, bin mir aber sicher, das das LW zu deiner vollsten Zufriedenheit funzt!


    Wäre schade, wenn die nicht zahlreichen Fertiger unter den Forumskollegen von solch gehaltfreien Kommentaren vergrault werden!

    Vielleicht nochmal lesen, bevor man auf „Antworten“ klickt!🤫


    Thomas

  • Persönlich finde ich den Post von Fernseheumel frech, respektlos und übergriffig!

    Vielleicht mal vorher das Hirn einschalten. Der Begriff "Kinderstube" ist wohl etwas aus der Zeit gefallen, aber er fiel mir sofort ein.

    Du scheinst noch später als ich zu frühstücken...... ;)

    Da steht mit "Daumen hoch" das ich vor der handwerklichen Ausführung Respekt habe.

    Als Anhänger von historischen Geräten, damit meine ich auch Plattenspieler, muß ich ein solches Gerät aber nicht schön finden.

    Ich erwarte von den Anhängern der verchromten Töpfereimaschinen auch nicht, daß sie alle meine Geräte bejubeln.

    Geschmäcker sind verschieden, nicht nur in der Musikrichtung.

    Gäbe es für diese Geräteklasse einen eigenen Themenstrang, würde ich ihn nicht lesen.

    Da ich in der Tat um diese Zeit schon im Büro, aber nicht gefrühstückt hatte, liegt es (für mich) völlig frech, respektlos und "übergriffig" (mein Wordprogramm unterstrichelt dieses Wort rot) nahe, mir auf diesem verchromten Teller eine Torte vorzustellen. :love:

    Da ich umfangreich in Metallverarbeitung (E- & A-Schweißen, Hartlöten, Drehen, Feilen, Schlichten, Schmieden) ausgebildet wurde, weiß ich sehr wohl den Arbeitsaufwand in etwa einzuschätzen.

    Deshalb muß mir diese Geräteklasse aber nicht gefallen. :P


    Wird hier Claqueurismuß gefordert?


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Der Ton macht die Musik. Wenn du das nicht begreifst (oder begreifen kannst) ist das deine Sache. Damit kann aber von mir aus ein Deckel drauf. Du wirst die Zeit für deine vielen Gewerke besser nutzen können.

  • Ich finde, dass hier übertrieben auf Fernseheumels Kommentar reagiert wird. Immer diese Empfindlichkeit einiger Teilnehmer hier. Ich finde den Vergleich mit einer Tortenplatte nicht so angebracht, Kochpott kam mir spontan dagegen in den Sinn. ;)


    Und ich finde den Spieler auch nicht attraktiv. Aber mir muß er ja auch nicht gefallen. Und deshalb wünsche ich dem stolzen Besitzer viel Freude damit.


    Gruß

    Andreas :meld:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel