Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Und jetzt bitte :on:

    Ich kann sonst nichts beitragen, einen Dual 601 hat man hier sicherlich schon gesehen ;)

    Stell ihn ein und Du bekommst von mir ein LIKE gratis!

    Es sollte Dir nicht peinlich sein, auch in einem solchen Forum einen DUAL 601 zu zeigen.

    Brauchst Di net schämen! :)

    Ich hab noch irgendwo einen aufgemotzten rumstehen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich mich schäme :) Ich habe das Teil letztes Jahr vom Wertstoffhof „gerettet“ weil ich ursprünglich nur den Teller zum Plattenwaschen benutzen wollte. Aber der sah so gut aus, dass ich die Nadel (DN20E) gereinigt habe, statt DIN ein Cinch Kabel angelötet habe und dann ran an den Revox. Ich war richtig perplex wie gut das Teil spielt. Nicht dass es nichts besseres gibt, aber mir gefällt es und seit einem halben Jahr höre ich überwiegend am 601. :love:

  • Mir is das egal was andere sagen, geschmäcker sind halt verschieden nur muss es ja jedem selbst gefallen also geht es mir am A...... vorbei.


    Dual und Thorens mit dieser breiten Holzzarge und der Schwabbelaufhängung finde ich zumbeispiel zum <X aber jeder so wie er will und mag, macht andere für ihren geschmack nicht fertig.


    :on:

    MfG

    Sven

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich mich schäme :) Ich habe das Teil letztes Jahr vom Wertstoffhof „gerettet“ weil ich ursprünglich nur den Teller zum Plattenwaschen benutzen wollte. Aber der sah so gut aus, dass ich die Nadel (DN20E) gereinigt habe, statt DIN ein Cinch Kabel angelötet habe und dann ran an den Revox. Ich war richtig perplex wie gut das Teil spielt. Nicht dass es nichts besseres gibt, aber mir gefällt es und seit einem halben Jahr höre ich überwiegend am 601. :love:

    Die Geräte aus dem Sperrmüll oder vom Wertstoffhof sind mir fast die liebsten!

    So funktioniert die Nachhaltigkeit!

    Da hast Du wirklich Glück gehabt, dem Gerät den Schreddertod erspart! Die meisten Haushalte hatten doch nur 08/15 Plattenspieler, dementsprechend tauchen diese Geräte oft auf.

    Etwas aus der Oberschicht zu finden, ist da schon schwieriger.

    Ich konnte am Samstag einen nikotinverseuchten Grundig Plattenspieler leider nicht "mitnehmen". :(:thumbdown: Der ist jetzt für immer verloren! ;(


    Viel Spaß damit, wirst Du auch haben, wenn ich es Dir nicht wünschen würde! :)

    Im DUAL-Forum wird man Dir erklären, welche Kuren Du ihm jetzt schenken solltest. Auch welche Systeme das Gerät noch klanglich aufwerten!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Und mein DDX-1000, leider momentan etwas vernachlässigt.

    Das hat er aber nicht verdient ;( .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Eumel, das ist die originale Halterung. Das ist ein Transrotor Besen, der seiner Zeit so geliefert wurde. Ab und zu habe ich früher solche Besen als Beifang vom Kauf eines Spielers auf diversen Flohmärkten geschnappt. Zu den Zeiten wurden Plattenspieler noch komplett von den Flohmarkt Alis (das soll nicht diffamieren sein, ich kenne tatsächlich zwei Alis) verkauft. Inklusive TA und Headshell. Eigentlich brauche in den Besen nicht. Das Waschen der Platten ist effektiver.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Eumel, das ist die originale Halterung. Das ist ein Transrotor Besen, der seiner Zeit so geliefert wurde. Ab und zu habe ich früher solche Besen als Beifang vom Kauf eines Spielers auf diversen Flohmärkten geschnappt. Zu den Zeiten wurden Plattenspieler noch komplett von den Flohmarkt Alis (das soll nicht diffamieren sein, ich kenne tatsächlich zwei Alis) verkauft. Inklusive TA und Headshell. Eigentlich brauche in den Besen nicht. Das Waschen der Platten ist effektiver.


    Gruß

    Andreas

    Ich meine konkret die beiden parallel liegenden, leicht bananenförmigen (Ich denk schon wieder ans Essen! :meld: ) Alu-Bleche.

    Ihre Form und Größe müssen doch noch eine andere Bedeutung haben, als nur den Besen zu tragen?


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Den Steinbohrer könnten wir bei meinem Scheu testen, 2 Marmorplatten, die miteinander verklebt sind und dem Begriff Masselaufwerk Leben einhauchen.

    Da der Scheu-Classic aber kein Headshell hat, bin ich noch nicht in die Versuchung gekommen, die Hilti ins HiFi-Zubehör aufzunehmen.


    Screenshot_20220323_171736.jpg


    Gruß

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe K. ()