Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Fernseheumel

    Die beiden bananenförmigen Bleche sind Teil des Entwurfs.

    Sie decken den Motor und den Riemen etwas ab.


    Der Mitlaufbesen wurd nachträglich darauf angebracht.


    Nicht alles beim Entwurf von Konsumgeräten folgt ausschließlich dem Form follows Function Credo.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich stell mir das gerade bildlich vor und es läuft ein Film vor meinen Augen ab. Ich lach mich gerade schlapp.


    Wer was auf sich hält, hat eine "Hilti" oder einen Bohrhammer im HiFi Equipment!


    th.jpg


    Zum Zuschneiden der Granit oder Marmorplatten.

    th2jpg.jpg


    Wenn schon denn schon.. ;)


    Bob der Baumeister grüßt! ^^

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich habe noch zwei Platten Corian im Keller, die bei Freunden bei deren neuer Küche als Ausschnitte von Spülbecken und Herd angefallen sind.

    Vielleicht versuche ich mich einmal am Umbau von einem meiner diversen Dreher.


    Gruß

    Uwe

  • Uwe, die Headshells müssen da liegen. Dann ich ich schnell mal auf ein anderes System wechseln, wenn mir danach ist. Und ehrlich.... Ein Tonarm ohne SME Wechselbajonett taugt für mich irgendwie nicht ;)


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Das heißt leider nicht Hilti---Das wäre ja eine berüchtigte Firma!!

    Das sind Hildegard und Hiltrud------- :D:D:D



    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Tolle Sammlung Hardi! :thumbup::thumbup:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Wundervolles Stück! :love:

    Ich mag ja die älteren Modelle von Dual, PE, ELAC und Co!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin Uwe!


    Bis auf die fehlende Haube ist Dir Dein Plattenspieler gut gelungen. :thumbup:

    Aber warum muß ich jetzt schon wieder ans Essen denken?

    Es ist die Marmorplatte die mich an die Arbeitsfläche eines Pizzabäckers erinnert! ^^:meld:

    Da wird Verrücken des Plattenspielers zum Zwecke des Staubwischens

    zur Schwerstarbeit. :wacko:

    Aber Spaß bei Seite - bei dem Gewicht stelle ich es mir schwierig vor,

    schwingungsdämpfende Füße für so einen Plattenspieler zu finden.

    Theoretisch müßte man da Federn mit einer Traglast mindestens aus dem Mountain-Bike Bereich nehmen.

    Mutig finde ich die Mädchenfarbe des Plattentellers. Ist der Teller

    transluzent und aus welchem Material ist er?

    Aufgrund der Farbspuren auf der hinteren Wand hat man den Eindruck,

    die Farbe könnte von unten durch eine Lichtquelle verändert werden.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Das gleiche Laufwerk habe ich auch noch im Lager. In dem guten Zustand waren die Schatullen auch früher eher selten im Sperrmüll anzutreffen.

    Reduziert auf die Möglichkeit nur Schellackplatten abspielen zu können,

    waren diese Geräte schon Mitte der 50er Jahre total "out".

    Den im Prospekt abgebildeten Wechsler (Nr. 1000) habe ich übrigens auch - vor vielen

    Jahren abends im Dunkeln aus einem Schrank rausgetreten und für die Nachwelt gerettet.

    Ich hoffe Du hast ein zeitgemäßen Empfänger den Du auf die Schatulle drauf stellen kannst!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P