Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Gestern holte ich neues Spielzeug ab, einen Kenwood L-07D, zum Glück musste ich das Gerät nicht alleine tragen. Angeblich sollen es nur 34kg sein, fühlt sich aber eindeutig schwerer an.


    D843E07C-E274-4DDC-B257-E88B387A0073.jpg


    Ein unglaublicher Panzer der Plattenspieler und für sein Alter von 40! Jahren ist dieses Exemplar in einem sehr sehr guten Zustand.

    Werden wohl die nächsten Tage viel mit einlesen und justieren verbringen, da der Plattenspieler einige Tweeks und Einstellungsmöglichkeiten bereit hält.

    Werde mich dann nochmal ausführlich melden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

  • Mhmmm. Transport ohne Plattenteller Demontage . Das mögen auch angeblich robuste Direktantriebler nicht .

    Absolut richtig, bis zum Auto hat er es aber verkraftet. Man muss aber auch sagen, dass sich besonders bei alten japanischen Plattenspielern (Micro Seiki zB.) die Teller meist nur durch Aufwand von etwas Kraft entfernen lassen (Konische Aufnahme, meist sehr lange "Setzzeit")


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

  • Absolut richtig, bis zum Auto hat er es aber verkraftet. Man muss aber auch sagen, dass sich besonders bei alten japanischen Plattenspielern (Micro Seiki zB.) die Teller meist nur durch Aufwand von etwas Kraft entfernen lassen (Konische Aufnahme, meist sehr lange "Setzzeit")


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

    Und selbst im Auto beim Transporter wer bei dem Panzer nix passiert


    Sehr schöner und hochwertiger Plattenspieler 👌 mein Neid ist dir sicher

  • Hi Florian , möchte Dir zu dem tollen Teil gratulieren und viel Spaß damit .

    Betreibe den Dreher seit 42 Jahren selber und habe bis Heute nichts vermissen müssen .

    Bei etwaigen Fragen bitte melden .


    LG - Franz :)

  • das Mehrgewicht am Kenwood lag sicher an den massiven high End Cinch Steckern :)


    Mein neues Spielzug , optisch nicht so der Bringer. aber Klanglich ne Wucht.

    Der G 99 mit Tonarm 505 von Micro. Übrigends stimmen die Daten zu effektiver Länge nicht mit dem Wiki Eintrag überein. Mein Arm ist kürzer, warum auch immer. Event. gab es eine Version für Plattenspieler von der "Stange"

  • Hi Florian , möchte Dir zu dem tollen Teil gratulieren und viel Spaß damit .

    Betreibe den Dreher seit 42 Jahren selber und habe bis Heute nichts vermissen müssen .

    Bei etwaigen Fragen bitte melden .


    LG - Franz :)

    Komme ich bestimmt gerne drauf zurück!

    Wollte auch längst mal wieder vorbei schauen, aber leider wohnst du in einem Bermudadreieck wo ich nie herfahre ?(

    Vielleicht muss ich ja einfach mal geziehlt deine Richtung ansteuern.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian

  • Passen denn da deine Headshells dran, Florian?

    Rein mechanisch

    Die Ästhetik ist ja objektiv schwer zu entscheiden.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Persönlich finde ich den Post von Fernseheumel frech, respektlos und übergriffig!

    Vielleicht mal vorher das Hirn einschalten. Der Begriff "Kinderstube" ist wohl etwas aus der Zeit gefallen, aber er fiel mir sofort ein.

    Das ist er in der Tat, liebe Freunde warum geht es nicht ohne diese respektlosen unwürdigen Kommentare??

    Da steckt jemand viel Arbeit und Zeit in ein Projekt und präsentiert es, ich würde aufgrund solcher Posts eher davor zurückschrecken.

    Liebe Musikfreunde ihr habt doch alle euer Hobby eure Passion in diesem doch so schönen Metier macht euch doch nicht gegenseitig das Leben nicht so schwer gerade in dieser unschönen Zeit, wo es doch so wichtig den schönen Dingen des Lebens noch Raum zu geben.

    Liebe Grüße

    Eva

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Hallo Florian , pass auf die originale Headshell auf . Ist sehr gesucht und wird teuer gehandelt.

    War sonst alles beim Dreher dabei ?

    Antiskatingfaden und einschraubbares Zusatzgewicht für den Tonarm fehlen sehr gerne .


    LG - Franz :)

  • Ein EMT Abkömmling?

    Aber welches Laufwerk ist es?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hä ? das ist doch der neue Thorens Arm vom z.B. TD 1500, oder ? Nix EMT, nur Optisch ! Übrigends SEHR gelungen das Laufwerk :meld:

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Ich hatte ja auch :?: geschrieben :!:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Der Zustand ist für einen 40! Jahre alten Plattenspieler in der Tat sehr sehr gut.

    Kein Kratzer, nix. Auch kein Staub im Netzteil, somit ist davon auszugehen dass der Plattenspieler die meisten Jahre staubgeschützt in einem Schrank verbracht hat und äußerst gut behandelt wurde.


    Das Design ist in der Tat sehr außergewöhnlich. Ginge es in dem Fall aber nach meiner Freundin, sollte ich das gute Stück doch bitte schnellstmöglich wieder verkaufen.😁

    Auch der Platz sollte nicht unterschätzt werden, so wirkt ein Micro Seiki RX-1500 mit externem Antrieb dagegen recht schmächtig.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian