Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Omg...., was für ein Gewäsch....

    Bei aller Liebe Frank, ich hab in den 90ern auch schon mach Platte auf nen Schneider-Turm meiner Freundin gehört und dabei nichts vermisst!


    Anbei Frank.... hast Du nen CD Player?

  • Hi,

    mit so einem Schrotthaufen magst du gerne deine Platten anhören, aber so ein Ding sehe ich als unbrauchbar an für gutes Hören. Plattenspieler, die in den 80ern unter sagen wir 500DM neu gekostet haben, sind für mich eine Welt, mit der ich mich nicht abgeben möchte.

    Dann können wir auch über Radiowecker vom Discounter diskutieren.


    Bei so etwas ist jegliche Diskussion über Kabel, die als besser als Beipackstrippen gelten, sinnlos.

    Mein Garrard 301 hat in den 1980ern 200 DM gekostet und funktioniert noch immer (OK, der war damals nicht ganz neu, mein Exemplar wurde 1957 hergestellt). Aber für DM 500 gab es damals wohl auch einen brauchbaren Neuen.


    -- Joachim

  • Hallo,


    hier habe ich noch einen Plattenspieler für nur 450€ Neupreis. :heul: =O
    Obgleich viel zu billig für geschulte Ohren, klingt es für mich doch ganz gut. :sorry:

    Na gut, mit dem gezeigten Tonabnehmer für weiße Platten, kam er dann doch noch auf ca. 510€ Neupreis. :whistling:

    Zum Glück! Gerade noch so die Preisgrenze zum brauchbaren übersprungen. :pinch: :pinch:



    No Plan 2.jpg


    Der Plattenspieler im Turm hingegen sieht aber doch schon sehr elegant aus. Dezentes britisches Understatement.


    Grüße

  • Omg...., was für ein Gewäsch....

    Bei aller Liebe Frank, ich hab in den 90ern auch schon mach Platte auf nen Schneider-Turm meiner Freundin gehört und dabei nichts vermisst!


    Anbei Frank.... hast Du nen CD Player?

    Also ehrlich!
    Wer dabei <3 an den Klang :love: oder den Preis des Plattenspielers denkt .... :sorry:


    Grüße :S

  • ich komme wieder vor... Als wäre ich ein Kind, es Sonntag die ganze Familie trifft sich bei der Oma.

    Die Frauen stricken und unterhalten sich.


    Die Männer sitzen in der anderen Ecke und streiten sich ob Grundig / Sony oder doch Panasonic besser ist. Oder VHS oder Video2000 das bessere System ist.


    Der Streit führt natürlich zu keinen Ende und wird mit Unterbrechung am nächsten Sonntag fortgesetzt.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ich benutze in meinen diversen Anlagen nur Beipackstrippen und höre damit zu meiner und anderer vollsten Zufriedenheit. Dieses Thema sehe ich völlig entspannt.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hi,

    mit so einem Schrotthaufen magst du gerne deine Platten anhören, aber so ein Ding sehe ich als unbrauchbar an für gutes Hören. Plattenspieler, die in den 80ern unter sagen wir 500DM neu gekostet haben, sind für mich eine Welt, mit der ich mich nicht abgeben möchte.

    Dann können wir auch über Radiowecker vom Discounter diskutieren.


    Bei so etwas ist jegliche Diskussion über Kabel, die als besser als Beipackstrippen gelten, sinnlos.

    Anscheinend kannst du dir ja, so wie du dich ausdrückst, heutzutage ja gutes Zeug leisten.


    Mann, wenn ich zurückdenke mit was für billigem Gedöns wir in jungen Jahren Musik hörten. Da war so 'nen Schneider Turm schon mal was Feines ;) .

    Hauptsache war damals, das Musik aus unserem Kram rauskam.


    Ich weiß ja nicht mit was für Geräten du groß geworden bist und ob du vielleicht schon unter Papas McIntosh schnullern konntest. Aber die wenigsten unserer Eltern konnten sich damals HiFi oder HighEnd leisten oder hatten auch nur davon gehört.

    Und wir hörten mit dem was sie uns spendierten und / oder was wir uns von unserem schmalen Geld leisten konnten.

    Wenn es dann in unserem Leben rund lief kamen wir vielleicht zu Glück und Wohlstand, haben uns geistig und finanziell entwickelt, und können daher heute in ganz anderen Sphären schweben.


    Registriere solche Geräte doch einfach nur als nostalgische Erinnerungsstücke und gut ist's.

    Du mußt damit ja keine Musik hören. Niemand zwingt dich dazu sich mit so etwas "niedrigem" abzugeben.


    Komm bitte runter von deinem hohen Roß. So eine arrogante, elitäre Einstellung braucht kein Mensch. Wir hier auch nicht.

    Und den billigen Vergleich mit Radioweckern und Beipackstrippen kannst du dir auch sparen.


    Immer wieder erstaunlich mit welcher Arroganz sich manche hier (ja auch du Frank) über "not HiFi" hermachen. Das Forum heißt AUDIO Analog Association und nicht High End Analog Association. Dafür schaut man sich besser im "What's Best Audio und Video Forum" um. Obwohl. Damit tue ich den dortigen Forumsteilnehmern vielleicht unrecht. Deren Umgangston miteinander ist im wesentlichen viel entspannter als hier bei uns.



    Schönen Gruß zum Sonntag

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • :thumbup: Volker.

    Und der Faden heisst: Welchen Plattenspieler verwendet ihr? Und nicht, welchen tollen Plattenspieler verwendet ihr?

    Insofern verbietet sich schon allein hierdurch eine Diskussion über gut oder schlecht.

    Gruß Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Genau...

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • FLHX


    So fängt der Tag gut an 8|


    Sabber 8o


    Bin froh das mal alles live gesehen (und gehört) zu haben.


    Micha, ganz großes Kino (im Realen und im historischen Kontext) :thumbup:






    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!