Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo Henryk, ich find' das OK, weil es ja auch dem Threadtitel entspricht. Der heißt nicht "zeigt die perfekten Fotos eurer Plattenspieler". Abgesehen davon scheitern hier schon einige am Einstellen von Bildern. 😉

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Aye,


    Boxenfabrikant Nubert hat eine LP nebst CD produziert.

    Titel "Fascination with Sound". Habe ich als LP erworben.

    Zu bekommen über die Nubert-Homepage. Bestückt

    als atemberaubender Sampler mit dem Feinsten vom

    Feinen. Sollte jeder Forumsfreund hier gehört haben,

    unbedingt anhören.

    Die Sache mit dem Foto hat mal wieder nicht geklappt,

    siehe mein letzter Beitrag. Werde mich aber weiterhin

    bemühen.

  • Ein ausgewiesener (nach eigener Aussage) Analog-Gegner macht auf Vinylfreund. Das nenne ich Trittbrettfahrer. Abgesehen davon, dass ich solche Compilations nicht mag, käme mir diese als letztes ins Haus.

  • Ein ausgewiesener (nach eigener Aussage) Analog-Gegner macht auf Vinylfreund. Das nenne ich Trittbrettfahrer. Abgesehen davon, dass ich solche Compilations nicht mag, käme mir diese als letztes ins Haus.

    Hallo

    Warum so unfair?

    Socorro hat doch merklich enormen Spaß an seinem Vinyl Dreher.

    Auch konnte ich nicht feststellen, das er ein analog Gegner und schon gar kein Trittbrettfahrer ist!

    Den Tipp hinsichtlich der Nub. LP, empfinde ich nicht als negativ auch glaube ich nicht, das er ein Mitarbeiter dieses Unternehmens ist. :saint:

    Also ich finde Musikbegeisterung einfach toll und werde auch versuchen, unverbindliche Kostproben von dieser LP zu Hören zu können .

    Make Peace not War

    LG

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Hallo Wolfgang,

    da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der gemeinte Analog“Gegner“ ist Herr Nubert. Das hat er in mehreren Interviews so gesagt. Vinyl sei der CD und HighRes deutlich unterlegen. Deshalb verwundert es mich, dass es plötzlich eine Nubert-LP gibt. Dass die Qualität gut ist, dafür bürgt ja in-akustik.


    Vinylbegeistert bin ich selber und ein paar der Titel der Compilation besitze ich. Vor allem die Alben des Martin Tingvall Trios, alle hervorragend.


    PS: und ein sorry an Socorro, warst natürlich nicht du gemeint.

  • Auch konnte ich nicht feststellen, das er ein analog Gegner und schon gar kein Trittbrettfahrer ist!

    Ich denke Fenimore meinte Herrn Nubert. Abgesehen davon finde ich so einen Post nach dem freundlichen Hinweis auf eine Platte nicht sonderlich nett.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo

    Super das du sofort reagiert und für Klarheit gesorgt hast.

    Genau so wünsche ich mir den Umgang mit unserem Hobby!

    L.G.

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Find ich toll, wenn Missverständnisse gerade gebogen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann manch einer was von lernen.......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Zum Glück MC, bei MM könnte man wahrscheinlich die Musik zweimal zeitversetzt hören... :/

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Moin

    schöne Tellerlagerheizung

    Grüße Ralf

    Moin Bassralf,

    grundsätzlich ..... jaaa, ABER!!!!! die KT150 werden nicht ganz so heiß, als daß ich mir da Sorgen machen müßte. OK, anfassen würde ich sie nicht. Eine 805 oder 845 heitzen da schon deutlich mehr ein.... auch wenn da meist nur eine pro Knal ist und nicht wie bei mir vier.

    Nur habe ich da ja noch eine 3cm starke Granitplatte , welche über 3mm dicke Filzaufleger entkoppelt ist, die auch noch erst einmal warm werden müßte... und das passiert nicht... ;)

    Grüße

    Christian, der Klanggourmet

  • Moin Christian

    war nicht böse gemeint. Es gab mal ein Laufwerk das hatte ein beheiztes Tellerlager.

    Habe leider vergessen, wie das hieß.

    Mein Dual steht auch über meiner 300b im Rack, ich sage immer, das macht einen warmen Sound 8)

    Grüße Ralf

  • Moin Christian

    war nicht böse gemeint. Es gab mal ein Laufwerk das hatte ein beheiztes Tellerlager.

    Habe leider vergessen, wie das hieß.

    Mein Dual steht auch über meiner 300b im Rack, ich sage immer, das macht einen warmen Sound 8)

    Grüße Ralf

    Moin Bassralf,

    Hey alles gut.... Mach dir da mal keine Sorgen.... :) Habe selber machmal einen viel derberen Humor und kann deshalb auch sehr gut einstecken. War hier aber gar nicht von Nöten. Ich finde solche Sprüche eher gut im Forum, da ich nur trockenes Zeugs auch irgendwann mal langweilig finde..... ;)

    300B... sehr schöne Röhre. :love: Wollte ursprünglich auch so etwas im Verstärker haben, nur fehlte mir die Trockenheit im Bass. Die Kombi 805 und 300B Treiberröhre war auch sehr lecker (LineMagnetig 805 :love: ) und ich hätte ihn fast genommen, aber ich habe den Triton preislich noch günstiger bekommen und er klingt auch sehr schön. Ich bin zufrieden. :)

    Grüße

    Christian, der Klanggourmet

  • habe heute ein sehr seltenes Laufwerk ausgepackt und montiert, ein


    Mark Levinson ML 515


    welches von VPI als OEM Lieferant entwickelt und gefertigt wird.

    Als Tonabnehmer habe ich ein

    Allnic Rose MC System


    eingebaut.

    Den Fingerling habe ich weggelassen, so gefällt mir das Headshell besser.

    (aber natürlich gehört ein solcher zum Lieferumfang)

    Auf dem Plattenteller liegt ein Plexiglas Staubschutz, deshalb glänzt dieser so,

    Gruss
    Juergen

    IMG_8446.jpg

    IMG_8448.jpgIMG_8447.jpgIMG_8450.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moin shakti,

    sieht sehr schön aus. Drei Riehen .... sollten ordentlich "Drehmoment" haben.... ;)

    Du hast da ja diverse Systeme liegen... bis ich laß, daß Du Händler bist.... Ok.... Aber es soll da ja auch Sammler geben. Ich habe mein System seit rund 30 Jahren und bin immer noch so zufrieden damit, daß es den kürzlich Umzug auf meinen ZET 1 überlebt hat.

    Aber Glückwunsch zu dem Dreher. :)

    Grüße

    Christian, der Klanggourmet

  • Hallo Jürgen, sehr schön und nicht so bombastisch, wie ich beim Namen ML befürchtet hätte..

    Kannst du bitte sagen, woraus das Chassis Sandwich besteht?


    Gruß

    Holger

  • Eins,


    können die VPIler sich mal ins Stammbuch schrieben: Als OEM den Schalter für den Motor oben hin zu setzen, aber NIENIENIE bei den eigenen Produkten (Scout, Prime & Co.) ist schon echt.........😭😤


    Das Sandwich dürfte MDF plus Alu evtl. Stahl sein. Ist bei denen die klass. Kombi.

    Schönes Teil!

    😍

    Alles ist Transition


    VPI Scout II - AVM P30 - AVM CS 2.2 - Isotek Sub II - Genelec 8340 Raw