Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Das sehen Händler anders. Letztens wurde hier … Ich verstehe das ein Händler Geld verdienen will. Aber bitte nicht die Leute für dumm verkaufen.

    Tja, ist schon eine doofe Sache mit den raffgierigen Händlern. Finden die doch immer wieder einen dieser ahnungslosen bedauernswerten bastelunfähigen Kunden mit Holzohren, den sie dazu verführen können, sich sein angespartes Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Das sind aber auch bedauernswerte Geschöpfe, wenn sie sich einreden lassen, dass Neues Spaß machen kann. Hätten sie doch wenigsten hin und wieder mal in einem Forum geblättert, so hätten sie lesen können, dass es auch anders geht. Ist doch bereits seit langer, langer Zeit bekannt, wenn auch nur recht spärlich verkündet, dass einige weise Männer ob ihres Hanges zum Sammeln und Basteln schon immer wussten, das schwabbelndes, zappelndes und gereiftes Geraffel eben doch alles neue und schwere Bling-Bling-Zeuchs in den Schatten stellt, aber so was von …

    🧙


    So! Jetzt geht‘s mir wieder gut.


    Fröhliche Grüße und Glückauf

    Heather

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • Und HÄNDLER haben mit der TECHNIK eher nix zu tun ... außer der Kartenleser funktioniert nicht ...


    Die Kenner + Könner sind eher hier und auf vergleichbaren Ebenen zu finden ... meine Meinung!


    Peter

    Ist der Plattenspielerfachmann dieses Händlers. Der arbeitet in der Werkstatt. Und der nimmt auch den 50 Jahre alten Dual zur Reparatur an.

    Wir haben hier noch nen Händler der ausschließlich gebrauchte Geräte verkauft, diese (selber) repariert und Service und Reparatur anbietet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ligui ()

  • Mal Blutdruck und Puls gemessen? ;)

  • Ein vertrauenswürdiger Händler würde immer erst mal schauen ,ob man den alten Plattenspieler in Stand setzen und aufwerten kann . Kaufmännisch gesehen ist er damit sicher kein guter Händler.

    So ein Schwachsinn, in Stand setzen vielleicht, aber aufwerten is ja voll für den Arsch.

    Damit wär dann ja kein objektives Urteil zwischen gestern und heute mehr möglich!

    Wenn denn schon Orginal gegen Orginal....👀

  • Ich mag die klassischen Designs, und es sollte ein Spieler sein, der im Wohnzimmer nicht zu aufdringlich wirkt. An dem separaten Hörraum arbeite €€€ ich noch. Nach einigem hin- und her, ist es nun ein LP12 geworden. Bis auf das Netzteil alles gebraucht. Zarge mit Karousel, Kore und Trampolin2 und Motor aus 2021, EKOS2 aus 1992, Topplate und Deckel (wegen Wohnzimmer, Hund und Familie) ohne Alter. Dr Fuss Netzteil und Benz Ace SL. Ich bin sehr zufrieden.



    BDAFA4C0-8D41-420C-BBD5-616088367B36.jpg

  • Ist der Plattenspielerfachmann dieses Händlers. Der arbeitet in der Werkstatt. Und der nimmt auch den 50 Jahre alten Dual zur Reparatur an.

    Wir haben hier noch nen Händler der ausschließlich gebrauchte Geräte verkauft, diese (selber) repariert und Service und Reparatur anbietet.

    .... ist er dann nicht eher ein "handelnder" Techniker?

  • Jo nen Tonabnehmer auf dem Stand der damaligen Zeit war da ja auch inbegriffen....

    Wie gesagt Orginal gegen Orginal....👀

    Das ist doch Unfug.

    einen TonAbnehmer der 20-30 Jahre alt ist.. Der ist auch nicht mehr Orginal weil Aufhängung \ Gummi und oder Nadel kaputt ist.

    Und du es hast retippen lassen.


    Also etwas ehrlich sollte man da auch sein.

    oder meinst am Kölner Dom Ist irgendwas noch Orginal? Da ist jeder Stein mindestens schon 2-3 mal ausgetauscht worden... (Als Beispiel)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Och hier kannste Dir doch die Fresse wundschreiben, war ja auch theoretisch angedacht, aber warum leichter machen, wenn man auch kompliziert denken kann....

    Jedenfalls macht’s für mich keinen Sinn, ein mit Arm, Tonabnehmer und was weiß ich noch gepimptes.... altes Laufwerk, gegen ne paar Hundert Euro Büchse anlaufen zu lassen, sry zu Schade für den Strom, da der Tonarm zumeist schon das doppelte kostet.

    Sinnlos....👀

  • Och hier kannste Dir doch die Fresse wundschreiben, war ja auch theoretisch angedacht, aber warum leichter machen, wenn man auch kompliziert denken kann....

    Jedenfalls macht’s für mich keinen Sinn, ein mit Arm, Tonabnehmer und was weiß ich noch gepimptes.... altes Laufwerk, gegen ne paar Hundert Euro Büchse anlaufen zu lassen, sry zu Schade für den Strom, da der Tonarm zumeist schon das doppelte kostet.

    Sinnlos....👀

    Bauch Grimmen . Ärger mit der Frau ,oder der Hund hat dir in die Schuhe gekackt ,oder der Kater in den Verstärker gepisst . :)

  • Och hier kannste Dir doch die Fresse wundschreiben, war ja auch theoretisch angedacht, aber warum leichter machen, wenn man auch kompliziert denken kann....

    Jedenfalls macht’s für mich keinen Sinn, ein mit Arm, Tonabnehmer und was weiß ich noch gepimptes.... altes Laufwerk, gegen ne paar Hundert Euro Büchse anlaufen zu lassen, sry zu Schade für den Strom, da der Tonarm zumeist schon das doppelte kostet.

    Sinnlos....👀

    Wie du schon selbst schreibst . Dein Kommentar ist einfach sinnlos .

  • Ey.. schaut euch lieber noch ein Video von Phono Phono an, da hat man gleich wieder gute Laune! 😁


    hier bitte schön


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D ;) 8o

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Hey,


    unabhängig von seiner Meinung finde ich den schnippisch-arroganten Tonfall seines Vortrags unerträglich. Er hat den Mund mit Schnute zum bedauerlich-verächtlichen Flötötö-Tonfall verzogen wenn er vom Technics spricht und weit offen jubilierend wenn er vom Rega schwärmt...der Tonfall und die Satzmelodien sprechen zudem Bände.

    Sprich: manipulativer geht`s nicht...dünnes Eis wenn man bedenkt, dass er in seiner Branche durchaus auch auf qualifizierte Kundschaft trifft.

    Wie er es macht wird nachts aufm Shopping Kanal für neue Wunder-Pfannen geworben...aber er hat Mut und ist wohl überheblich und selbstbewusst genug das so zu bringen.


    Ich hatte einen Laden für Gitarren im höheren Preissegment (die Gitarre vom Bild war ne Nick Page für 5500.- aus meiner Ausstellung) - niemals hätte ich mir angemaßt so überheblich rauszulabern!


    Nach eigenen Versuchen ist ein Rega P3 von 2016 in etwa gleich auf mit einem TD125 MKnix...der Rega etwas schneller und präsenter, dafür der TD125 mit mehr Ruhe und Schwärze....


    Den hier versprochenen klanglichen Riesen-Fortschritt des P1 gegenüber dem Technics nehme ich dem Händler nicht ab...der P1 ist n ganz schön dünnes Brettle mit leicht-Teller - da gibt es klangliche Nachteile...erst ab dem P3 kann man das Rega Konzept als "vollständig" bezeichnen...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Music-Man ()

  • Und so geht es auch beim Kabelklang zu. Wenn Du da dagegen sprichst,

    ist es für manche schon wie Blasfemie.

    Jeder sollte mit seinem Dreher glücklich sein.

    Egal ob Vintage oder neues Gerät, ob es mir gefällt ist doch persönliche Geschmackssache.


    Manch ein HiFi Berater bleibt objektiv, und manch einer versucht dich mit seinem esoterischen HiFi- Geschwurbel einzulullen.

    Gruß Axel