Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Zum Glück sind wir eben nicht nur rational..

    Zum Glück, denn sonst gäb´s tatsächlich nur noch streaming und irgendwann vielleicht keine Plattenspieler mehr, ich glaub auch nicht das die meisten hier rational denken und handeln wenn es um den guten ton geht, mich eingeschlossen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • na für das rationale, ist garantiert dieses Forum nicht zu ständig. ;)


    Außerdem sind wir eine Materielle Gesellschaft, also nix rationelles. Zusätzlich frönen wir einen Hobby das sehr subjektiv ist. Und oft nicht objektive.


    Sobald die Sonne aufgegangen ist mach ich mal Foto.... Deshalb jetzt teilweise OT ... :saint:

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Was man nicht kennt , vermisst man auch nicht.

    Ob man sich das dann leisten kann ist eine andere Geschichte.

    Wenn man richtig infiziert und Spaß dran hat, soll jeder gerne das machen dürfen wo nach ihm ist.

    Ich sehe das Problem nicht, allerdings machen andere dann gerne ein Problem daraus.


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Rational gesehen müssten wir alle einen alten Dual oder neuen Pro Ject haben. Mehr braucht es nicht. Zum Glück sind wir alle bekloppt

    Zu mir ist gesagt worden von einen Händler, er findet es erschreckend wie gut meine Plattenspieler gegen die Pro ject klingen.

    ( er musste für einen Kunden auf wunsch direkt einen beschaffen )

    Deswegen ist es für eine Privat Person günstiger ein älteres ansprechendes und technisch gutes Gerät zu kaufen. Als etwas neues. Und hier ist die Geräte Auswahl so groß.... ;)


    IMG_20220901_0644418.jpg

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Es geht ja nicht darum das er schön aus sieht , sondern das so ein Brett mega gut spielt 😃

    Darüber lässt sich definitiv streiten. Und mit mir wird hier keine Einigung erzielt. :P :saint:

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Darüber lässt sich definitiv streiten. Und mit mir wird hier keine Einigung erzielt. :P :saint:

    Um dass beurteilen zu können, müsste dann erst mal ein adäquater Plattenspieler vorhanden sein😉


    Es gibt sehr gute Projects. Und sorry diesen ollen Siemens haben wir jetzt oft genug gesehen…. 🥱

  • Über Project kann man denken was man will, unbestreitbar ist aber die Tatsache, dass sie in den letzten 10 Jahren nen Riesen Sprung nach vorne gemacht haben und vor allem im Preis/Leistungsgefüge schwer zu schlagen sind.

    Da gibts eigentlich für jeden was....😇

    Die Steilvorlage dass Dein Siemens gegenüber einen guten Pro-Ject erschreckend gut klingt liegt vielleicht nen klein bischen mehr an Deinen persönlichen Höhrempfinden als an der Realität.


    Oder einfach nen bischen mehr streamen, muß man wenigstens nich immer aufstehen und die Platte umdrehen....👀

  • Um dass beurteilen zu können, müsste dann erst mal ein adäquater Plattenspieler vorhanden sein😉


    Es gibt sehr gute Projects. Und sorry diesen ollen Siemens haben wir jetzt oft genug gesehen…. 🥱

    genau so schaut es aus

    Diesen Siemens würde ich in die Kellerbar stellen !

    Hinter den Tresen 😅👍

    Rein aus optischen Gründen 🙃

  • Über Project kann man denken was man will, unbestreitbar ist aber die Tatsache, dass sie in den letzten 10 Jahren nen Riesen Sprung nach vorne gemacht haben und vor allem im Preis/Leistungsgefüge schwer zu schlagen sind.

    Da gibts eigentlich für jeden was....😇

    Die Steilvorlage dass Dein Siemens gegenüber einen guten Pro-Ject erschreckend gut klingt liegt vielleicht nen klein bischen mehr an Deinen persönlichen Höhrempfinden als an der Realität.


    Oder einfach nen bischen mehr streamen, muß man wenigstens nich immer aufstehen und die Platte umdrehen....👀

    es wurde mein Technics mit Pro Ject verglichen.


    Das hat rein gar nichts mit Siemens zu tun.


    Und es hat auch nichts mit meinen persönlichen Geschmack zu tun, den ich habe euch ein Zitat wieder gegeben. Von einen Techniker der wesendlich mehr Ahnung von Plattenspieler hat als ich.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Also den The Classic und The Classic Evo hatte ich auch. Den The Classic Evo werde ich mir auch wieder zulegen. Das ist wirklich ein solider guter Plattenspieler!


    Analogon

    Zeig den Siemens ruhig weiter. Lass Dich nicht einschüchtern! ;)


    Der Siemens RW 777/ Sanyo Plus 50/60, ITT 8015 und Universum F 2001/2002 sind mir sehr sympathische und meiner Meinung nach wirklich gute Plattenspieler für kleines Geld. Wenn die dann kompetent überholt und revidiert sind.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • es wurde mein Technics mit Pro Ject verglichen.


    Das hat rein gar nichts mit Siemens zu tun.


    Und es hat auch nichts mit meinen persönlichen Geschmack zu tun, den ich habe euch ein Zitat wieder gegeben. Von einen Techniker der wesendlich mehr Ahnung von Plattenspieler hat als ich.

    Wenn ich hier in diesem Forum wiedergeben würde, was ein 75 Jahre alter Meister der Radio und Fernsehtechnik, der langjähriger Serviceleiter bei einem großen Hifi/Highend Laden in Düsseldorf war und heute noch einen kleinen Reparaturbetrieb für Vintage Hifi betreibt gegenüber mir zu überteuerten Highend Geräten aller Colueur geäußert hat, würde ich in diesem Forum gelyncht werden. Und ich konnte ihm in keinem Punkt widersprechen ;)


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Alexander


    mir gefällt der normale The-Classic besser, da ich nur 33er LP höre. Der Minimalismus mit dem einfachen Netzschalter ähnlich wie beim alten LP 12 bringt das betont klassische Design für mich noch besser auf den Punkt.


    Für mich passt es auch, dass er mit einem guten MM-TA kommt. Ich benutze heutzutage nur noch MM-TAs. Motorregelung ist bei dem auch elektronisch, nur halt nicht schaltbar.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.