Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Freut mich Achim, was Du so nach langer Zeit noch geil findest.

    Was sagt "geil finden" eigentlich aus? Nur mal so.

    Wenn es Dich so sehr erregt, möchte ich Dir dabei helfen, Deinen Wissensdurst zu stillen! ;)

    Hier die Defenition:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geilheit

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • @Meister der Radio und Fernsehtechnik..


    Wieso braucht es da einen Meister, dazu ist einfach nur praktische Erfahrung mit so viel wie möglichen Bausteinen im hörvergleich nötig, kann eigentlich jeder beurteilen der idealerweise infiziert und zumindest ein wenig leidenschaft mitbringt, aber ok wenn er musikliebhaber ist und viel hörerfahrung hat..


    Man muss auch nicht ein Netzkabel für ein paar Hundert € an eine normal Steckdose hängen

    Muss man nicht, bringt zuweilen aber viel.


    was soll das bringen außer das es schick aussieht.

    Meist mehr guten Klang als wie mit fast jedem Standartnetzkabel.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das werde ich nie glauben können. Daher wird es bei mir auch nie etwas bringen.. 😉

    Aber wer da Unterschiede hört, Chapeau.


    Als Signalkabel habe ich auch ausschließlich Silber. Findet auch der eine gut, der andere nicht, ich bin damit aber so zufrieden, wie andere mit besonderen Netzkabeln.

  • Muss man nicht, bringt zuweilen aber viel.

    Meist mehr guten Klang als wie mit fast jedem Standartnetzkabel.

    Sag mal Volkmar, nur unter uns Pastoren Töchtern, glaubst Du das Wirklich:?:


    Mit dem besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Wenn es Dich so sehr erregt, möchte ich Dir dabei helfen, Deinen Wissensdurst zu stillen! ;)

    Hier die Defenition:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geilheit

    Lieber Alexander,


    Mein Wissensdurst ist mit 75 Jahren in diese Richtung mehr als gestillt!


    Mach meine Intelligenz bitte nicht zu einem Wissensdurst. Den oder die kannst Du nicht beurteilen.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • auf den Punkt gebracht mehr gibt es dazu nicht zusagen 👌

    Es gibt halt noch genügend, die ihr Geld verbrennen !

    Der Hersteller freut sich leichter kann man kein Geld verdienen

  • Nu pack mal aus und zeig ihn, bevor der Faden hier mal wieder komplett abdriftet.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • sorry, er driftet noch etwas dirk ;)


    Was heißt glauben Jürgen, ich hör´s nachvollziehbar raus!


    Natürlich muss man die gehörten Klangunterschiede auch einordnen können, das ist das schwierige, also was ist wirklich besser oder schlechter, es sind ja zuweilen nur feine, manchmal auch recht deutliche Klangunterschiede hörbar.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Lieber Lothar!


    Deine Intelligenz stelle ich garnicht infrage! Würde ich mir niemals erlauben bzw. Herausnehmen. Auch war es garnicht meine Absicht aus irgendetwas, etwas zu machen.


    Es war meine Antwort auf Deine Fragestellung.


    Herzlichste Grüße!

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nu pack mal aus und zeig ihn, bevor der Faden hier mal wieder komplett abdriftet.

    Na gut!


    Hier ist die alte Trommel. ^^

    Aber ich liebe das gute Stück! Gerade ausgepackt.


    Stand bestimmt seit zwei einhalb Jahren eingepackt in einem Karton im Keller. Der kam jetzt mit dem Umzugs Container hier an. Werde gleich mal sehen, ob alles noch funktioniert wie es soll. Ich denke aber schon. Der ist echt schwer und massiv für seine Größe.


    20220901_210937.jpg


    20220901_210959.jpg


    Ein Pro Ject/ATR Vinyl 2000 HC16

    Tonabnehmer ist ein Music Hall Tracker.


    https://www.connect.de/testber…yl-2000-hc-16-332144.html

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    2 Mal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Ist garnicht soviel Kunststoff dran.


    Aber wie genial, da ist sogar noch ein nagelneuer Tracker Tonabnehmer von Music Hall dabei. Hatte ich wohl bestellt und dabei gelegt und vergessen. :wacko: ^^


    20220901_212545.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Alexander,


    ganz nett dein alter TESLA. Mir wäre zuviel Kunststoff daran.

    Ja mei! Ick freu mir jedenfalls wie Bolle! ^^ :love:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Was heißt glauben Jürgen, ich hör´s nachvollziehbar raus!

    Hallo Volkmar,


    das sei Dir gegönnt, hoffentlich bleibt Dir Dein Glaube erhalten.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila