Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Zitat

    Wäre dieser Dreher vielleicht als Geschenk für einen

    Anfänger für den Einstieg in die Vinywelt geeignet?

    Absolut!


    Der Tonarm und der Tonabnehmer passen sehr gut zusammen. Ich hatte einen Link zu einem Video eingestellt, welches ich heute gemacht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Absolut!


    Der Tonarm und der Tonabnehmer passen sehr gut zusammen. Ich hatte einen Link zu einem Video eingestellt, welches ich heute gemacht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Platte spielst du da ?


    Lg Theo

  • Guten Morgen!


    Genau die Space Jazz von Inwardness.


    Sorry Theo! Ich war schon am schlafen gestern.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich hatte ja erwähnt, das ich diesen Sansui XR-Q7 erwerben wollte. Ich hatte dann einen besseren in Italien gefunden. Ich habe mich lange mit dem Verkäufer unterhalten. Ich habe gemerkt, das Er den Sansui nicht wirklich verkaufen wollte. Was ich nachvollziehen konnte. Größeres Problem war der Versand, der Ihm und mir Bauchweh verursachte. Der Sansui ist vollgestopft mit Elektronik usw. Wenn da wirklich etwas kaputt geht, wer könnte das in Georgien reparieren. Ich denke, auch in Deutschland wäre es schwierig jemanden zu finden. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe dem Ratio vorrang vor den persönlichen Emotionen gegeben. Der Sansui bleibt wo dieser steht (Italien) und wird noch viel Freude bereiten!


    Dann kam mir ein Cadberg CD9 S mit SME Tonarm Serie III in die Quere. In einer Kirschholz Zarge.


    Screenshot_20220923-122808_Kleinanzeigen.jpg


    Funktionsvideo habe ich auch und ich war kurz davor zuzugreifen, als das "Schicksal" oder "Vorhersehung" wieder zuschlug. Zur meiner Freude.


    Ein guter Bekannter/ Freund schrieb mich an, das Er nun doch zwei seiner Dreher abgeben möchte. Er wollte mich zuerst informieren. Einen Yamaha PX2 uuuuuuund einen


    YAMAHA GT-2000L😍😍😍😍😍


    Komplett revidiert und überholt! Auf 230 Volt umgerüstet.


    Ich warte jetzt auf die preisliche offerierung. :whistling:


    Bin gespannt! Bilder folgen!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • was ist eigentlich mit deinem Thorens? Wenn ich fragen darf

  • was ist eigentlich mit deinem Thorens? Wenn ich fragen darf

    Ist verkauft und der Rest wird auch verkauft. Ich behalte nur den Kenwood KP-5021! Der Yamaha GT-2000L wird noch dazu geholt, wenn es preislich passt.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Reimar!


    Ich hatte mich entschlossen die Bude zu lüften. :) Der Fuhrpark wird mir zuviel.

    Alles kommt raus. Ausser der Kenwood KP-5021. Ich habe noch den Thorens TD-402 DD, MacLear TT-2200, den Acoustical 3100. Die werden alle verkauft.


    Bevor wieder irgendwelche Diskussionen anfangen! Nein es lag und liegt nicht am Thorens. Diesen empfehle ich weiter ohne Vorbehalte. Der TD-1601 brachte aber das meiste Geld. Den Rest an Drehern werde ich step by step verkaufen. Der Vinyl 2000 HC16 darf auch bleiben. Der tut mir nicht weh, wenn der irgendwo rumsteht. ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/