Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Grade mal wieder den Brot und Butter Jesko mit AT 95E...

    Für < 100 Euro gebraucht wohl kaum was besseres zu finden...

    Den hatte ich mal einer Kollegin vermacht und wieder zurückgenommen, da er optisch nicht zur silbernen Restanlage passte... ;)


    20221002_124322.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Da ich mit meinem Dreher nicht wirklich warm werde, husche ich mal-nach Regenende-ins Gartenhaus, da habe ich gestern beim Heckenschere suchen einen DUAL 741Q erspäht; der hat Automatik. ;)


    DSCN3573.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • „Dual mit Technics-Label ??“ war auch mein erster Gedanke. Doch nach ??-Zeichen-Reaktion No. 2 habe ich den Beitrag nochmals gelesen - aha -

    es wird erst noch gehuscht, eingestöpselt und fotografiert werden.

    Und schon stellt sich die Frage, warum das mit dem Warmwerden nicht klappt.


    Schöne Grüße und Glück auf!

    Heather

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • Ich meine, die Jesko Geräte gab es in den 70ern in der Kaufhalle zu kaufen.


    Gruß

    Andreas

    Meinen habe ich ursprünglich für die Kollegin von einem Bekannten abgekauft, der mit Platten nix mehr tun tun haben möchte...

    Der Jesko ist bestimmt kein High End, aber zu heutigen Billigdehern ech ok.

    Er hat mal um die 400 DM gekostet, meine ich in Erfahrung gebracht zu haben.

    Meiner hat 50 oder 60 Euro gekostet. Das AT 95E drunter, fertig. Kann man durchaus gut Musik mit hören...

    beste Grüße


    Rainer

  • Also, mit dem TECHNICS werde ich nicht warm, weil keine (Abschalt)Automatik, die Haube ohne Scharniere;


    bin halt von MARANTZ 6370Q und PIONEER PL-570 verwöhnt. ;)


    Der DUAL 741Q ist im Haus und wird gerade vorbereitet.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • :pinch: Sch...assback, gut das ich den 741Q vor seiner Aktivierung sicherheitshalber noch einmal geschwind unten geöffnet habe.


    Ein Knallfrosch hat mich da ganz verschmitzt angelächelt, so ein Hund!


    Also Plan Z :wacko: DSCN3591.JPG


    .......und der TECHNICS 1100 geht in den Winter...Frühling...Sommerschlaf

    DSCN3592.JPG


    DSCN3595.JPG


    So, jetzt Cheeseburger &TATORT :24:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich finde ja den SL-1100 in der SL-110 Version (mit bedrucktem Massivholbrett ohne Tonarm) unglaublich sexy. Der macht mit Dynavector DV-505 Arm optisch richtig was her. Dazu die zeitgenössischen TOTL Technics Geräte der 9600 Serie mit RS Bandmaschine und man hat eine richtig stylische 70er Anlage.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • … und man hat eine richtig stylische 70er Anlage. …

    Die - man kann es nur erahnen - wie all‘ das Vintage-Geraffel jegliches neumodische Zeuchs und auch - so darf vermutet werden - die Youngster- (sprich angehenden) Vintage-Teile dermaßen auf die hintersten der hintersten Ränge verweist, dass es eine Freude ist, aber so was von …

    🤓

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • Heather, das sind Deine Vermutungen. Das könnte sein oder auch nicht. Ich überlasse das der allgemeinen Phantasie.


    Gruß

    Andreas


    PS Ich habe noch nie behauptet, daß Vintage Geräte modernen Komponenten überlegen ist. Ich vermute aber für mich selbst, dass es nicht schlechter sein wird....

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Die - man kann es nur erahnen - wie all‘ das Vintage-Geraffel jegliches neumodische Zeuchs und auch - so darf vermutet werden - die Youngster- (sprich angehenden) Vintage-Teile dermaßen auf die hintersten der hintersten Ränge verweist, dass es eine Freude ist, aber so was von …

    🤓

    Es gibt ein paar Herren, die müssen sowas von frustriert sein. Entwickeln, produzieren und verkaufen seit Jahren Plattenspieler und kommen doch nicht an alte, verstaubte, ausgeblichene, verharzte Grammophone ran.

    Meine Gedanken sind bei den Herren Tiefenbrun, Räke, Suchy, Feickert, Kürten, Thiele, Brinkmann, Bauer und all den anderen. Gibt auf Männer oder wartet 40 Jahre bis Eure Geräte so richtig gut klingen.

  • Es gibt ein paar Herren, die müssen sowas von frustriert sein. Entwickeln, produzieren und verkaufen seit Jahren Plattenspieler und kommen doch nicht an alte, verstaubte, ausgeblichene, verharzte Grammophone ran.

    Meine Gedanken sind bei den Herren Tiefenbrun, Räke, Suchy, Feickert, Kürten, Thiele, Brinkmann, Bauer und all den anderen. Gibt auf Männer oder wartet 40 Jahre bis Eure Geräte so richtig gut klingen.

    Warum so giftig, Fenimore? Immerhin hören ganz schön viele in diesem Forum mit alten, verharzten Grammophonen, wie Du sie bezeichnest.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel