Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • .....hat mir mein Sohn mal geschenkt, die alte Tante Ju

    Das ist aber ein witziger Kosename für den Filius. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Justage ist soweit in Ordnung. Klanglich sicherlich auch in Ordnung.

    Nur gibt mir der Dreher bzw.die Kombination keine Wärme, kein Vinyl Feeling ? Schwer auszudrücken.

    LG

    Harald :thumbup:

  • Justage ist soweit in Ordnung. Klanglich sicherlich auch in Ordnung.

    Nur gibt mir der Dreher bzw.die Kombination keine Wärme, kein Vinyl Feeling ? Schwer auszudrücken.

    das liegt aber nicht am SL 1500c und dem Black

    Da stimmt was anderes nicht

  • Nur gibt mir der Dreher bzw.die Kombination keine Wärme, kein Vinyl Feeling

    Es ist halt eher ein HiFi-Spieler :)


    Ich habe auch einen neuen Technics, hatte aber auch diverse Reibradler, angefangen beim TD124 etc.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Danke Matthias, ich denke auch das es in meinem Fall einfach am Direct Drive liegt. Es gibt mir einfach nichts, warum auch immer!

    Bestimmt werde ich früher oder später mich mal mit einem Reibradler auseinander setzen ;) .

    Soll jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion werden.

    LG

    Harald :thumbup:

  • ...vielleicht ja doch am Black, dem man die totale Auflösung nachsagt.


    Ohne es zu kennen, aber das angesprochene MP200 ist wirklich was recht Gutes, noch wärmer geht ein "lumpiges" Sumiko Pearl oder das Transrotor Ucello, das würde ich irgendwo wischen den Beiden verorten. Alle drei keine Auflösungswunder in meinen Ohren aber echte Immerdraufs, langzeittauglich und musikalisch

    Grüße

    Oliver

  • Danke Matthias, ich denke auch das es in meinem Fall einfach am Direct Drive liegt. Es gibt mir einfach nichts, warum auch immer!

    Bestimmt werde ich früher oder später mich mal mit einem Reibradler auseinander setzen ;) .

    Soll jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion werden.

    und ich denke dann hat die Suche ein Ende

    Ich weiß was du meinst ! Mein Technics steht schon ne Zeit in der Ecke 😇

  • noch wärmer geht ein "lumpiges" Sumiko Pearl

    Das tönt bei mir tatsächlich am wärmsten von meinen Tonabnehmern am Technics DD.


    Bei einigen wenigen Platten brauche ich aber mehr Auflösung, dann mache ich ein AT mit Shibata Schliff dran.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ...vielleicht ja doch am Black, dem man die totale Auflösung nachsagt.


    Ohne es zu kennen, aber das angesprochene MP200 ist wirklich was recht Gutes, noch wärmer geht ein "lumpiges" Sumiko Pearl oder das Transrotor Ucello, das würde ich irgendwo wischen den Beiden verorten. Alle drei keine Auflösungswunder in meinen Ohren aber echte Immerdraufs, langzeittauglich und musikalisch

    Da ist sicherlich auch etwas dran.

    Das Black ist schon sehr analystisch, nahezu CD Like in meinen Ohren. Vielleicht auch einfach zu perfekt !

    Das Sumiko Pearl spielt an meinem TD 160 und ich feiere diesen warmen Sound jedesmal aufs neue ;)


    IMG_5865.jpg

    LG

    Harald :thumbup:

  • ...vielleicht ja doch am Black, dem man die totale Auflösung nachsagt.


    Ohne es zu kennen, aber das angesprochene MP200 ist wirklich was recht Gutes, noch wärmer geht ein "lumpiges" Sumiko Pearl oder das Transrotor Ucello, das würde ich irgendwo wischen den Beiden verorten. Alle drei keine Auflösungswunder in meinen Ohren aber echte Immerdraufs, langzeittauglich und musikalisch

    Das MP200 überrascht meistens damit, das es ‚einfach so‘ einen überzeugenden ! Schönklang liefert

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Da ist sicherlich auch etwas dran.

    Das Black ist schon sehr analystisch, nahezu CD Like in meinen Ohren. Vielleicht auch einfach zu perfekt !

    Das Sumiko Pearl spielt an meinem TD 160 und ich feiere diesen warmen Sound jedesmal aufs neue ;)


    IMG_5865.jpg

    Ein schönes Bild gibt der Player ab …wieviel Thorens-Sound hat der noch?

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.