Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Gestern wurde auf Ebay Kleinanzeigen ein Bauer DPS für 800€ angeboten. Mit externen Netzteil glaube ich. Fand ich ein wenig seltsam vom Preis her.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Und wie macht sich der EMT 938?


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Gestern wurde auf Ebay Kleinanzeigen ein Bauer DPS für 800€ angeboten. Mit externen Netzteil glaube ich. Fand ich ein wenig seltsam vom Preis her.

    Das reine Laufwerk (DPS3) hat einen Neu-UVP von 6.000€ (incl. kleinem Netzteil) - halte ich persönlich also für einen Fake.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • So habe ich auch gedacht!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Da ist sicherlich auch etwas dran.

    Das Black ist schon sehr analystisch, nahezu CD Like in meinen Ohren. Vielleicht auch einfach zu perfekt !

    Das Sumiko Pearl spielt an meinem TD 160 und ich feiere diesen warmen Sound jedesmal aufs neue ;)


    IMG_5865.jpg

    Woher beziehst Du die tollen Zargen? Auch die schwarze vom Dual finde ich richtig schick. Diese Zargen geben den Vintage-Drehern eine tolle optische Aufwertung gegenüber den originalen. Ich sollte mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Habe so einige Vintage-Dreher, die ich klasse finde, deren optische Präsenz mich aber nicht so recht zufriedenstellt.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Auch die schwarze vom Dual finde ich richtig schick. Diese Zargen geben den Vintage-Drehern eine tolle optische Aufwertung gegenüber den originalen.

    Gerade Dual hat ja bei den Zargen keine Glanzleistungen hervorgebracht, da bringt eine Aufwertung deutliche Pluspunkte, ohne den Originalzustand des Spielers verändern zu müssen.

    Gruß

    Michael

  • Und wie macht sich der EMT 938?

    Mir gefällt er gut. Ich hab ihn, über einen Lautstärkeregler, direkt an den KH310. Mir fehlt nix und farblich passt er sowieso. 938 und Tsd15 sind überholt.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Um den Frevel völlig zu vollenden würde ich noch ein Holzgehäuschen...

    Jehova! ;)


    (Muss mehr Emoticons verwenden, anscheinend wird ansonsten meine Ironie - oder was auch immer - nicht richtig verstanden.)


    Verstehe dies ernsthaft nicht so ganz. Es gab hier vor kurzem einen Technics 1210 in einer Holzzarge, mir widerspricht dies leider irgendwie gänzlich. Der 1200/1210, genauso wie der 938, leben doch von diesem Industriedesign? Der Charm und der Charakter (der Mythos?) passiert doch über das komplette akustische, so wie optische Bild?


    Aber logisch, jeder wie er will, und zwischenzeitlich gibt es ja auch blaue LEDs.


    Gruss, Coc

  • Apropos Design!


    Screenshot_20221019-093711_Firefox~2.jpg

    Luphonic H1


    Screenshot_20221019-093723_Firefox~2.jpg

    Luphonic H2


    Beide mit dem K2 Tonarm.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Das finde ich innovativ!


    "Während beim H1 die Geschwindigkeit direkt an der Motorsteuerung gewählt wird, kommt der H2 mit einem witzigen Gimmick: Der mitgelieferte Puck wird auf einen Sensor gelegt – je nach aufgelegter Seite läuft der H2 dann mit 33 oder 45 Umdrehungen pro Minute. Wird der Puck entfernt, dreht sich der Motor nicht weiter."

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Meins ist es auch nicht. Erinnert mich aber an ein Pro-Ject Modell.


    Vom Design und der Idee her, ein biserl auch an den Nottingham Analogue Horizo.


    Screenshot_20221019-123741_Firefox.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/