Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hi,
    ich habe z.B. mit einer Platine Verdier in einer Anlage, die für ein paar Tage in der österreichischen Finanzakademie in Wien aufgebaut wurde, ausschließlich auf die Musik der tollen Jazzplatten, die Alexander S. aufgelegt hat, hören können. Klang war kein Thema. Es war die Musik. Das fand ich sehr gut. Das muss man erst mal so hinbekommen.

    Nutzt die Gelegenheit, wenn ihr mal Musik von einer Platine Verdier hören könnt und macht euch eine eigene Meinung.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Frank,


    viele Audiofreunde, die ich kenne und besuchte, haben PV, SPU/DL103.


    Das kann man als Ruhepol in der Anlage sehen, über den man im Leben nicht mehr nachdenken muss.


    (Selber bin ich eher ein unruhiger Forschergeist, da passt es nicht)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hi,
    ich habe z.B. mit einer Platine Verdier in einer Anlage, die für ein paar Tage in der österreichischen Finanzakademie in Wien aufgebaut wurde, ausschließlich auf die Musik der tollen Jazzplatten, die Alexander S. aufgelegt hat, hören können. Klang war kein Thema. Es war die Musik. Das fand ich sehr gut. Das muss man erst mal so hinbekommen.

    Nutzt die Gelegenheit, wenn ihr mal Musik von einer Platine Verdier hören könnt und macht euch eine eigene Meinung.

    gebe ich dir vollkommen recht

    Ich fand das Teil bis dato nur Hässlich und wer nie im Leben drauf gekommen nach sowas zu schauen !

    Und wie der Zufall es will , nun steht eine bei mir .

    Und ja 👍 sie kann was anders als mein Garrard 401 und mein TD 124 usw

    Besser würde ich jetzt nicht sagen anders .

    Man nimmt die Musik wahr der Plattenspieler an sich ist aus dem Geschehen draußen

    Habe ich so noch nicht erlebt 😅👍

  • Ihr seid Weicheier. Mein Scheu No. 2 hatte auch ein Gewicht von 31 Kilo, den konnte ich Problemlos alleine heben.


    Der Teller vom Sperling ist da schon schwieriger, da er recht schwer runter geht. (wiegt 25 Kilo).


    Bei der Verdier sehe ich überhaupt keine Probleme. Die haben wir beim Kumpel sogar mal zu zweit eine provisorische Holztreppe hoch bekommen. OK das war schon eine Herausforderung, :)


    LG


    Mario

  • mit Teller drauf oder ab ?

  • Die Gehwegplatte kann man bestimmt gegen etwas optisch schöneres tauschen.

    Klanglich ist wohl eher das Material entscheidend.

    Ich persönlich habe mein >60kg Player ausgeschlachtet und entsorgt.


    VG

    Dieter

  • Ich hab in meiner Jugend auch mal 80 kg gestemmt. Das ist aber 40 Jahre her ihr Helden.

    Aber wir kommen alle noch in das Alter, wo wir fluchen wenn etwas bewegt werden muss und es mehr als 10 kg Gewicht hat. Dann dürft ihr nochmal über meine Worte nachdenken. Ich bwill Geräte wechseln, öfter mal und dann will ich weder einen Freund bitte, noch nen Kran mieten müssen. Mich kotzt schon an, das ich die klipsch unmöglich alleine schleppen kann......

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Ich bwill Geräte wechseln, öfter mal und dann will ich weder einen Freund bitte, noch nen Kran mieten müssen.

    Man kann halt nicht (mehr) alles haben. Und dann die Welt bemäkeln, die das nicht bietet, wäre nicht fair.


    Tatsächlich lernt man, die Dinge nicht zu stemmen, sondern mit Hilfsmitteln zu bewegen. War schon vor Jahrzehnten im ZD im Altersheim ein Thema… 8)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ne Verdier wechselt man auch nicht mehr. ;)

    Mario,


    aber man zieht ja vielleicht mal um. Meine Röhrenverstärker und Plattenspieler kann ich noch gut hochheben. Die großen Standboxen bekäme ich alleine nicht mehr die Treppen runter.


    Im Grunde alles verzichtbar, wenn es nur ums highfidele Musikhören geht, streamen kann man sogar als alter Tatterich.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Mario,


    aber man zieht ja vielleicht mal um. Meine Röhrenverstärker und Plattenspieler kann ich noch gut hochheben. Die großen Standboxen bekäme ich alleine nicht mehr die Treppen runter.


    Im Grunde alles verzichtbar, wenn es nur ums highfidele Musikhören geht, streamen kann man sogar als alter Tatterich.

    Jup, stimmt. Aber wie gesagt, spätestens zu zweit ist es unproblematisch. Da gibt es im Haushalt deutlich schwereres Mobiliar...

  • Herzlichen Glückwunsch zur PV Andreas. Datt iss ein lecker Teilchen und kultig. Was daran häßlich sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Für mich wird sie jeden Tag noch schöner. 8)

    Aber kaum ein Dreher polarisiert so sehr.

    Das zeigen die ganzen geschlossenen Freds zu derabsoluten Legende unter den Plattenspielern.

    Mal sehen.....

    Gruß Stephan


  • Wie langweilig ... ;(

    Kein Grund zum Weinen.


    Es ist ja wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Lebenszufriedenheit in höheren Alter eher zunimmt - zumindest so lange, wie man noch einigermaßen gesund ist.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.