Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Am besten ist eben mehrere Matten aus probieren, beim LP12 kam ich immer wieder auf Filz klingt für mich am natürlichsten, werde aber auf empfehlung ne Vinyl Unterlage testen. Schlechtestes Ergebnis bekam ich mit ner Leder Matte auf 4 Plattenspieler getestet Linn LP12, Project 2.9 Classic, Onkyo cp700m und Thorens td280 überall sehr Dumpf Bass kräftig aber schwammig insgesammt hat die Präzision gelitten-

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Ah, jetzt wird mir endlich klar, warum neulich ein russischer General das Empire mit Atomkraft versenken wollte :wacko:

    ...ist der Kübel denn so übel :wacko: ?
    Will meine eigene Geschichte zum LP12 gar nicht wieder aufwärmen....

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Am besten ist eben mehrere Matten aus probieren, beim LP12 kam ich immer wieder auf Filz klingt für mich am natürlichsten, werde aber auf empfehlung ne Vinyl Unterlage testen. Schlechtestes Ergebnis bekam ich mit ner Leder Matte auf 4 Plattenspieler getestet Linn LP12, Project 2.9 Classic, Onkyo cp700m und Thorens td280 überall sehr Dumpf Bass kräftig aber schwammig insgesammt hat die Präzision gelitten-

    So unterschiedlich kann es ausgehen Thomas.

    Filz ist bei mir verbannt. Schluckt Details und ist darüber hinaus unhandlich (Statische Aufladung). Vinyl/Acryl mit Klemme ist super (ohne gibt's auf Dauer unschöne Kreise auf den Platten), leider für mich nicht auf dem LP12 handbar.

    Dünnes Leder von Techne Audio ist meine 1. Wahl... ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sehr schön,


    sogar auch Senkrechtbetrieb möglich, ähnlich wie bei dem Spieler von Red Mitchell ;)


    625DBD83-0F9F-467E-9EBB-B709ACCA2A15.jpg

  • Das Teil kommt als Bausatz an?

    Das ist kein Gerät, das man im Internet bei einem " was is letzte Preis Händler" bestellt.

    Das kauft man bei einem versierten Händler, der ihn dann perfekt (hoffentlich) zusammenbaut und bei Dir aufstellt.

    Das ist im Preis mit drin.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Das ist kein Gerät, das man im Internet bei einem " was is letzte Preis Händler" bestellt.

    Das kauft man bei einem versierten Händler, der ihn dann perfekt (hoffentlich) zusammenbaut und bei Dir aufstellt.

    Das ist im Preis mit drin.

    Warum beschleicht mich das Gefühl, daß dies der weltweit einzige Riementriebler im Design eines einfachen TD 150 ist, der in Einzelteilen Verschickt wird und wo extra Personal benötigt wird, um den auf´s Regal zu stellen?

  • Warum beschleicht mich das Gefühl, daß dies der weltweit einzige Riementriebler im Design eines einfachen TD 150 ist, der in Einzelteilen Verschickt wird und wo extra Personal benötigt wird, um den auf´s Regal zu stellen?

    Diese Frage kannst nur du dir beantworten.

    Herzliche Grüße Uwe

  • ......sozusagen eine Baustelle ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ob man das nun gut findet oder nicht, muss jeder selbst beantworten.

    Es ging ja nur darum, dass man nicht einen Haufen Einzelteile nach hause kriegt und dann basteln muss.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Ach so ein Bausatz an kalten Wintertagen - hätte schon was als Zeitvertreib.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ja und an Heilig Abend das Motörchen, schnurrrrrrrrrrrrrrr.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ich habe ja keinen LP12 und bin somit auch kein fanboy.

    Aber dieses LP 12 bashing wird langsam langweilig.


    LG Hubert

    Richtig Hubert, trotzdem würde Uli Michalik sagen: weiter machen Jungs!


    Ich vermute mal der ist zum teil mit schuld am Mythos LP12, kann mich noch gut an seine nicht selten ausufernden Lobeshymnen an seinen eigenen LP12 erinnern, das war so ende der 80, 90´er rum und kam auch bei mir gut an.

    Selber schrammte ich deshalb auch einige male an einem Kauf vorbei, sein größter vorzug soll ja seine unbändige Spielfreude mit ausgeprägtem Fußmitwippeffekt sein, einige stimmen sagen sogar es wäre eines der besten Laufwerke ever, egal, einige Hefte der HEX müsste ich noch irgendwo haben, muss doch mal wieder schmöckern ;)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)