Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ich muss ins Bett! Habe gerade ,, säuft und säuft gelesen,, :sorry:

    Good night, sleep tight

    Don't let the bedbugs bite.

    But if they do, then take your shoe and

    Hit them till they're black and blue.

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • Hier spricht ein wahrer Kenner und Liebhaber des LP12s, der mir aus der Seele spricht. Ich leide tatsächlich, wenn ich ihn gerade nicht hören kann.

    Soviel Anteilnahme tut mir im Herzen gut. Das muss belohnt werden, die nächste LP sei dir gewidmet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... hab weiter Spass mit Deinem LP 12. Gönne ich Dir von Herzen! So und jetzt ist gut. Bin dann mal raus!

  • Ja Die HEX , aber lieber lese ich dann vom J. EGGER , der war einfach nur GEIL. Leider viel zu früh von uns gegangen. :24: ab und an lese ich einfach aus Spass seinen Messe Bericht von der High End durch, damals noch im kempinsky F. :meld: Legendär der Jürgen.

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Das trifft tatsächlich auf den Käfer zu, 11-12 Liter zieht der weg.

    Der 1303 schafft sogar 15 Liter im Winterbetrieb! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fast soviel wie mein deutlich schwerer Packard V-8 mit richtiger Heizung und Gebläse für die Windschutzscheibe! :meld:


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ja Die HEX , aber lieber lese ich dann vom J. EGGER , der war einfach nur GEIL. Leider viel zu früh von uns gegangen. :24: ab und an lese ich einfach aus Spass seinen Messe Bericht von der High End durch, damals noch im kempinsky F. :meld: Legendär der Jürgen.

    Ja, weil er den Finger in die Wunde legte und teils erschreckend unverblümt immer rigoros die Wahrheit sagte, ohne das übliche Geschwurbel.

    Mit am besten fand ich seine schon legendären Artikel was jeder schreibende Autor aus der zunft denn so alles an "Geschenken" mitnahm wenn sie in den Tests für das Produkt regelrecht abschleimten..ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß ^^

    Gerade seine besten Artikel aus der zeit kurz vor seinem Abgang müsste ich noch haben, das waren noch zeiten.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin,

    Hartingstecker kennt in der Industrie jeder.

    Aber dieses Teil bekommt ma eher selten zu sehen.

    Ein alter Harting Singleplattenspieler aus einem Nachlass meiner Familie.

    Alles funktioniert und klingt nach sehr viel Spaß zusammen mit den damals angesagten Singles.

    Baujahr wahr wohl Ende der 50er.


    Gruss

    Gerold

  • Hallo Brent, sind die roten Ringe Magnete?

    Moin Jörg,


    sorry, bin ein bißchen spät. Genau, das sind zwei Permanentmagnete. Ein Bekannter erzählte mir kürzlich, dass es sowas auch kurzfristig 'mal als nachrüstbare Variante für den LP-12 gegeben hat. Leider habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller war.


    Als Idee finde ich das ziemlich gut, bei dem kleinen Pickering/Stanton macht sich das nahezu geräuschlose Lager auf jeden Fall sehr positiv bemerkbar. Ich habe hier erst wirklich gemerkt, wie groß doch der Anteil der Lagergeräusche am "Nebengeräuschteppich" ist.


    Auf der HiFi-Wiki ist ein FA-145, der sieht Deinem verdammt ähnlich. Sollte in den 70-ern 1500 DM gekostet haben

    Der FA-145 war die quadrotaugliche Version, kam mit CD-4-tauglichem Tonabnehmer und entsprechender Verkabelung. Beim Preis liegt aber ein Fehler vor, selbst, wenn als Grundlage der Einfuhrzoll-belastete Preis auf dem japanischen Markt hergenommen wird, komme ich niemals auf so eine hohe Summe. Ich glaube, ich habe irgendwo 'mal etwas von 600,- oder so für den FA-145 gelesen.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Oh... Nichts für VTA-Genaunehmer-Spezies... :/ :sorry:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich hab auch 2 Stück aus dem Sperrmüll gerettet.

    Ja, der war schon kurios.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Der 1303 schafft sogar 15 Liter im Winterbetrieb! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fast soviel wie mein deutlich schwerer Packard V-8 mit richtiger Heizung und Gebläse für die Windschutzscheibe! :meld:


    Gruß,

    Fernseheumel

    Der 1303 S mit 50 PS schaffte auch 20 l im Winter. Der 1303 mit 44 PS lag um die 10-12 l, der 1303 A unter 10 l. War die Sparversion mit 1200 ccm u. 34 PS.

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • Der einzige LP12, der vormontiert beim Händler eintrifft, ist den Majik LP12. Bei allen anderen Varianten montiert der Händler Subchassis, Federn, Motor, Tonarm etc.

    Da hat mir mein Händler etwas anderes gesagt. Das "Einsteigermodell" kommt auch in Einzelteilen an und wird erst beim Händler zusammengebaut. Beim Endkunden bekommt er dann den allerletzten "Schliff".

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • Da hat mir mein Händler etwas anderes gesagt. Das "Einsteigermodell" kommt auch in Einzelteilen an und wird erst beim Händler zusammengebaut. Beim Endkunden bekommt er dann den allerletzten "Schliff".

    Moin Moin.

    Wenn DAS inzwischen der Standard wäre, dann hätte kein Linn-Dealer mehr ein offenes Ohr für die Analogfraktion.

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Hier Mal Subchassis zum Selbsteinstellen ...

    Moin Moin.

    Und Danke für die Mühen hierbei. Wirklich interessant! Das sieht so ganz anders aus als die Subchassislaufwerke sonst.

    Welcher Player ist es? Kuzma?

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.