Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Schade das so ein schönes Laufwerk nicht mehr zum Zug kommt, woran liegt das?

    An den bösen Streaming Lösungen. Hab wieder mal Verstärker gewechselt, von der Röhre auf was ganz Böses… und war dann doch nicht so zufrieden bis ich den passenden Musik Dienst gefunden hatte.


    Beste Grüße

    Oliver

  • ...na ja, aktuell arbeiten die Streaming-Anbieter ja massiv daran, ihre Dienste so unattraktiv zu gestalten wie möglich (zumindest der mit dem Mondflieger-Chef) - wenn das so weiter geht, werden CDs und Vinyl noch teurer, als jetzt schon. Wenigstens hat man dann aber die Möglichkeit zu hören, was man selbst will... :/ 8)

    Grüße

    Oliver

  • So kanns gehen; Verbannung auf den HIFI-Dachboden wegen keine Endabschaltung, quasi 0-Automat :wacko:


    DSCN2340.JPG


    DSCN3597.JPG

    Keine gute Idee! Ich mein jetzt nicht die Verwendung der Folie vor dem

    Hintergrund der Nachhaltigkeit, sondern die Schwitzwasserbildung bei

    Temperaturschwankungen!

    Besser ist ein Karton mit zerknülltem Papier als Füllmaterial.

    So bleibt der Plattenspieler frisch und atmungsaktiv.

    Ferner ist er vor Staubeinwirkung geschützt.


    Sonst........ Schimmel, aber ohne Käse!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • ....danke für den Tipp :thumbup: , aber ich foliere alle meine Geräte, bevor selbige auf den gut klimatisierten Dachboden gehen.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Aber in der absolut Sound kam das Ding nicht so gut weg . In der Liste der besten Plattenspieler in den USA lag der Linn auch nur in der unteren Mittelklasse .

    Richtig. Ich habe deutlich von den britischen Handelsmagazinen gesprochen. Bei Harry Pearson war der Goldmund Studio angesagt. Ich habe nun die kleinere deutsche Variante des Goldmund Studietto, den Taurus Morgentau, seit 2020 bei mir zu Hause.

    Zitat von Alan Parsons

    "Audiophiles don't use their equipment to listen to music. Audiophiles use your music to listen to their equipment."


    Meme: "Obwohl ich sichtbar geboren bin, identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin trans-parent. Meine Pronomen lauten wer/wo."



  • Ich habe einen Studio .Studietto und Morgentau.

    den Morgentau habe ich für 240€ aus der Schweiz . War bei Ebay als Defekt angeboten

    War aber nur ein Spannungsregler und ein paar Elkos defekt .


    Grüße aus Duisburg

  • Ist das eine Plattenklemme oder eine Kopfhörervorstufenklemme?

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • aktuell arbeiten die Streaming-Anbieter ja massiv daran, ihre Dienste so unattraktiv zu gestalten wie möglich

    Das ist mir eigentlich schnuppe, streamen finde ich total langweilig. Warum sollte man das überhaupt nutzen, bloß weil es dem Zeitgeist entspricht?

    Gruß tomfritz

  • Na ja, ist unentbehrlich, wenn man neue Musik entdecken möchte.

    Dem stimme ich nicht zu... es gibt und gab andere wege neue Musik zu entdecken.

    Es ist vielleicht ein schneller und bequemer einfacher Weg.

    Aber ich finde es ist der schlechtere Weg.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Dem stimme ich nicht zu... es gibt und gab andere wege neue Musik zu entdecken.

    Es ist vielleicht ein schneller und bequemer einfacher Weg.

    Aber ich finde es ist der schlechtere Weg.

    Und was wären das für Wege? Ich nutze Bandcamp und TIDAL. Und beide Wege verursachen ein tiefes Loch auf meinem Konto.

  • Und was wären das für Wege? Ich nutze Bandcamp und TIDAL. Und beide Wege verursachen ein tiefes Loch auf meinem Konto.


    Also ich gehe zu Musikfestivals unterhalte mich mit freunden "Mundpropaganda" gehe zu Plattenbörsen... Es gab auch eine Zeit vor dem Internet da hat das ganze auch funktioniert!

    Und tomfritz hat den Radio auch genannt ...


    Bandcamp ist zumindest so fair gegenüber den Künstlern (auch gegenüber den kleinen) und reicht teile des ertrages weiter.

    Die meißten aber nutzen die großen Martkanbieter, die nehmen aber nur die Künstler aus.

    Und das ist eben die schlechteste Möglichkeit von allen.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Nun, auf Plattenbörsen findest du nichts aktuelles.

    Aus dem Bereich des Progrock findest du nicht mal im Plattenladen etwas.

    Und vor allem, seit ich streame gebe ich für den anschließenden Kauf von Vinyl ein mehrfaches dessen als davor.


    Natürlich, wer nur streamt und die Künstler mit einem Kauf nicht unterstützt, arbeitet am Niedergang der Musik.