Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Aber hat etwas, das etwa in einer Wurzelholzbohle sähe gigantisch aus. Eben was ganz anderes. Schön immer wieder eine Überraschung zu sehen. Und warum? :/


    Na weil es einfach geht.


    Das ist gut an dem Hoby. <3 <3

    Unvernunft ist das Salz des Lebens!

    Zur Zeit:

    pioneer 570 mit AT-OC5

    Russco Studio pro

    LP33.

    LM219IA.

    Klipsch-Forte1

  • So ich hab mir nun ein Hana MH an meinem Conzept montiert. Das war der Fortschritt, wie ich ihn haben wollte und das ganz ohne neuen Dreher. Sibilanten v.a. bei Loreena Mckennitt sind nun deutlich gemässigter. Details und Räumlichkeit gefallen mir auch besser und auch etwas mehr Dynamik ist wohl hinzugekommen. Sahra K. auf Waterfalls (Stockfisch) klingt auch nicht mehr so dumpf.


    Danke Euch für die Tips.


    Schönes WE noch.

    VG

    Jochen

    CA Concept Wood (Hana MH), Gläss Vinylmaster Pro, Vincent SV 700, qacoustic Concept 500, Auralic Altair G2.1, Denon DCD 1500 AE, Audioquest Niagara 1200, Kabel von AudioQuest, Isotek, Qed, Oehlbach, inakustik, Isoacoustic Pucks, Roon,…

  • Hallo,


    auf Fremers Seite habe ich noch einen Plattenspieler entdeckt, der sicher die Rocker unter uns ansprechen würde. Man sucht unwillkürlich nach der Whammy Bar, wie auch dort jemand bemerkte.

    https://www.analogplanet.com/c…ce-limited-edition-beauty

    Bei dem Nagra gefällt mir der Blick auf den Antrieb, und mit der Zeit werden sie schon 70 Käufer*innen finden, die mit einem vorgeschriebenen Arm und Tonabnehmer zurechtkommen.


    Was die Ästhetik betrifft: den TechDas kann man sich auch schöngucken mit wissenden Augen, gerade den aus dem Naim-Forum.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Oder schön trinken

  • Hey,


    ...ich hoffe, dass beim Fender-Mofi Plattenspieler die Swamp Ash Zarge gut gedämmt wird...

    Ein E-Bass soll ja schwingen und leichte Sumpfesche macht das sehr gut - deswegen wird der Korpus daraus gebaut...für ne Plattenspielerzarge wäre das nicht allzu ideal...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Heute Abend fürs Abenessen vorgewärmt:

    Rega P3-24 Shelter 901 RB700 und Tranrotor Rega Aluteller spielt Joan Armatrading Track Record.


    IMG_7715.JPG


    IMG_7717.JPG


    IMG_7719.JPG


    mit ÜT Klangfilm T 41 1:12 an einer Thorens TTA/TTP 2000 und an der getunten Chario Lynx ein Genuss! ;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ohhh die CD´s trüben ein wenig das Bild.... :/  =O

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Diffus ist es jetzt auch ein wenig ... Nach zwei Bechern Wein und überbacken Chicorée... Nach dem Rezept meiner belgischen Oma!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • habe in der Tat gerade einen neuen Dreher zusammen gebaut. Habe lange auf meinen ersten STST Direkttriebler gewartet, der Hersteller hat recht lange Lieferzeiten, aber nun habe den

    Hallo shakti,


    hast du vor über den stst einen kleinen Bericht zu schreiben?

    Würde mich sehr interessieren, da ich seit geraumer Zeit am Überlegen bin mir einen zu zulegen.


    Viele Grüße

    Michael

  • Im folgenden thread schreibe ich etwas zu den STST Plattenspielern:



    Solltest Du konkret an einem dieser Laufwerke Interesse haben, sprich mich gerne (per PN, Konversation) an, diese Woche bekomme ich noch drei dieser Laufwerke in verschiedenen Ausführungen geliefert. Aktuell sind bei Neubestellungen ca 3 bis 4 Monate Lieferzeit zu erwarten.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied