Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • nur um mal Jürgens verdutztes Gesicht zu sehen

    wie darf ich das verstehen?

    bei mir stehen ansonsten auch durchaus

    Klassiker rum,

    wenn es um DJ Laufwerke geht, zum Beispiel die Basis der Technics DJ Dreher,

    ein SL 1000 MkII

    http://www.thevintageknob.org/technics-SL-1000MK2.html

    aus der guten alten Technics Zeit


    Technics_SE-A1,_SU-A2,_SB-10000,_RS-1800,_SL-1000_MK2-10.jpg


    warum sollte ich also bei der Performance eines DJ Drehers verdutzt schauen?

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • MonstroMorini


    ..neidisch?


    Oder hast du Angst so ein selbst zusammengeschusterter lofi Dreher könnte im vergleich zur Referenzklasse peinlich rüberkommen.


    gruß

    volkmar



    ps..

    wie darf ich das verstehen?

    Nix für ungut Jürgen, geht nur um ein paar Aufnahmen die ich Tino schickte, nix besonderes.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Bei mir seit gestern in Betrieb : der LencoTec SL 1175.



    DSC02515.jpg



    Noch nicht ganz Fertig, aber schon Funktionsfähig. Der lencoTec tut was er soll und das ohne jedes Nebengeräusch.


    Ich hab noch nie eine so brumm und rauscharme Phono Vorstufe gehört , wie die in der Vorstufe von SAE mark II. Selbst voll aufgedreht hört man (fast) nix.


    Moin Andreas :meld: da staunst Du, was

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • sehr schick 👍

  • sehr schick 👍

    Danke war ein haufen Arbeit, kann eigentlich keiner bezahlen. Ich brauche noch das Reitergewicht, kannst Du Manfred nochmal aktivieren.


    Zur Info : das Gerät stand jahrelang in einem Keller, Mäuse hatte ein Nest ins Gehäuse Gebaut, kabel durchgebissen und alles voll Müll, Mäusepisse und Mäusekot im Player.

    Alles Blech war durch Mäusepisse und Feuchtigkeit verrostet. Die Platine war voll mit Dreck. Der Player lief nicht mehr. Beide Pitch Potis defekt...usw

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

    Einmal editiert, zuletzt von Do-it-self ()

  • Bitte an die Lenco L 75/85 Freunde, ich bräuchte noch das Gewicht in Gramm vom "Reitergewicht" zur Einstellung der Auflagekraft. Bitte mal wiegen, danke !


    gruß Dieter

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Bitte an die Lenco L 75/85 Freunde, ich bräuchte noch das Gewicht in Gramm vom "Reitergewicht" zur Einstellung der Auflagekraft. Bitte mal wiegen, danke !


    gruß Dieter

    ein paar Verbesserungs Vorschläge rein aus optischer Sicht hätte ich noch 😇

  • Danke war ein haufen Arbeit, kann eigentlich keiner bezahlen. Ich brauche noch das Reitergewicht, kannst Du Manfred nochmal aktivieren.


    Zur Info : das Gerät stand jahrelang in einem Keller, Mäuse hatte ein Nest ins Gehäuse Gebaut, kabel durchgebissen und alles voll Müll, Mäusepisse und Mäusekot im Player.

    Alles Blech war durch Mäusepisse und Feuchtigkeit verrostet. Die Platine war voll mit Dreck. Der Player lief nicht mehr. Beide Pitch Potis defekt...usw

    War denn die restliche Elektronik des Technics in Ordnung? Oder musste da was dran repariert werden?


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Eigentlich sind diese alten Technics Spieler fast unverwüstlich. Technics hat damals eine unglaubliche Qualität abgeliefert. Erstaunlich, da3da an der Elektronik was defekt war. Muss wohl an dem Mäusebefall liegen ;)


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • fast unverwüstlich

    Derartige Aussagen sind immer so gut wie das schwächste Bauteil in einer Elektronik. Irgendwann ereilt sie alle mal der Kondensatortod oder die Potis sind wirklich fritte oder ein IC ist hin und dann am besten nicht mehr zu bekommen. Daß es mechanisch fast untötbare Konstruktionen gibt, ist richtig, aber grade bei DD´s ist das eben nicht das Problem.

  • Ist der AS 212 nicht zuweit weg? Die Thorensarme haben ja eher 229 mm und der AS 212 halt nur 212 mm. Oder ist das Rohr länger als das original?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(