Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Ein Traum, was mich interessieren würde, funktioniert das direkt auf dem usm Regal?

    Als ich meinem Feickert eine Base untergeschoben habe, hat es den Klang signifikant nach Vorne gebracht, hatte erst eine von Creaktiv, das war nichts, erst nach der B– Fly Base war der Klopftest auf dem Gehäuse absolut ruhig, klang sonst, als würde ich direkt auf dem Tablar klopfen.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Mein Brett...rega p3-2016 mit der Zauberflöte

    audiomods s5 von Jeff Spall aus Kent,UK.

    Subplatter, Lager, pulley, Riemen und Füsse von Tangospinner Buenos Aires, Argentina.

    Das rega TT-PSU musste einem Dr.Fuß NT weichen.

    Anstelle des Benz Glider SL spielt z.Z. das Wood SL.


    20200406_144809.jpg



    20210729_130448.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ein Traum, was mich interessieren würde, funktioniert das direkt auf dem usm Regal?

    Als ich meinem Feickert eine Base untergeschoben habe, hat es den Klang signifikant nach Vorne gebracht, hatte erst eine von Creaktiv, das war nichts, erst nach der B– Fly Base war der Klopftest auf dem Gehäuse absolut ruhig, klang sonst, als würde ich direkt auf dem Tablar klopfen.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    Hallo Stephan . das USM Haller sieht nur normal aus ,

    in Wahrheit sind die Platten alle von einem Spezialunternehmen unterfüttert worden , mit einem vibrationshemmenden Material .

    Ich kann nicht genau sagen was es ist ,

    aber wenn Du darauf klopfst ist es hart wie Stahl .

    Der Plattenspieler selber hat ebensolche Füsse und ist mir einem Subchassis .

    Ich behaupte mal ruhiger spielt keine andere Standbasis .

    Du kannst also ruhig bei mir mit einem Hammer klopfen , da rührt sich gar nichts .

    Gruss Harald

  • Hallo Harald,

    ich hab’s mir eigentlich schon gedacht, das du das beachtest hast, wie bereits schon vor geraumer Zeit erwähnt, für mich eins der besten Setups hier im Forum in einem optisch sehr ansprechenden Raum.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Anlage, muss man sich ja in den meisten Fällen auch hart erarbeiten und auch bereit sein, das viele Geld dafür auszugeben, ich wärs sofort😀.

    Herzlichst

    Stephan

    AVM Ovationen 6.2; CD 8t, Dr Feickert woodpecker 2 mit Reed 1x und dynavector XV-S1; PMC Fact 12 se, Accusticarts phono tube2

  • Seid 35 Jahren schruppt er bei mir die Platten. Ab und an einen neuen Riemen und im Intervall meines Golf 3 alle 30.000 Km gibt es einen Ölwechsel mit dem selben Öl meines Motors. 10 W 40. und er dreht sich immer noch nach dem anstupsen des Mitteltellers ca. 110 sec.

    Mehr brauch kein Mensch ;)


    20221228_223615.jpg

    Weniger ist manchmal mehr :)

    Onkyo TX 2500

    Pilot ST 303

    Thorens TD 166 MK II / TP 16 MK III / Acutex M 415 STR

    Technics SL - PS 770A 1 Bit Mash

    :meld: ohne gaffee gansch ne gämbfen.


    Gruß Peter01

  • und er dreht sich immer noch nach dem anstupsen des Mitteltellers ca. 110 sec.

    Das verstehe ich nicht. Bleibt er dann stehen?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Bimota

    Glückwunsch zu diesem tollen Dreher, dazu noch der Graham-Arm und ein DS - Wahnsinn :thumbup:


    Viele schöne Stunde und klangliche Erfahrungen wünsch ich Dir.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Finde den auch super! Hatte so einen E.A.T. sowie Pro Ject Signature 10/12 auch schon länger auf dem Schirm! Leider die vielen Kilos des Versands, machen mir da einen Strich durch die Rechnung!


    Freue mich mit Dir Bimota!


    Gratulation! :thumbup:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nur weil man mit einem Hammer klopfen kann und sich nichts rührt, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb ruhiger spielt. Was für ein Blödsinn. :rolleyes:

    Na ja, der Dreher ist sicherlich gut, aber ... :sorry:

  • Teller ab, Riemen runter und dann den Innenteller (Metall) anstoßen! Ist das Lager Ok, dann dreht sich der Innenteller ca. 120 sec. und nach dem stehenbleiben ein Stück zurück.

    Weniger ist manchmal mehr :)

    Onkyo TX 2500

    Pilot ST 303

    Thorens TD 166 MK II / TP 16 MK III / Acutex M 415 STR

    Technics SL - PS 770A 1 Bit Mash

    :meld: ohne gaffee gansch ne gämbfen.


    Gruß Peter01

  • Da kann ich nur sagen...HAMMERTEIL... :!:

    GRATULIERE :!:


    Viel Spaß mit dem schönen Gerät.. :)

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)