Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Sehe ich auch so. Vielleicht später einmal den Einschub vom Ucello Reference ausprobieren.


    Grüße Robby

    Liebe Grüße


    Robby


    Ein Tag ohne Jazz ist zwar möglich aber nur schwer erträglich.

  • Darf ich nach den Gründen fragen?


    Grüße Robby

    Das sind mehrere, aber ich gebe zu, dasss der Hauptgrund ist: ich bin zu knauserig ;) Was ich bisher gehört/gelesen habe, sind die auch viel empfindlicher. Ist aber egal. Mit den bisherigen MM Systemen kann ich sehr gut Musik hören. Ich kann die Musik sogar geniessen ;)

    Vielleicht irgend wann man. Oder auch nicht. Wer weiss es schon, welchen Rappel ich kriege ;)

  • aber ich gebe zu, dasss der Hauptgrund ist: ich bin zu knauserig ;) Was ich bisher gehört/gelesen habe,


    Mit den bisherigen MM Systemen kann ich sehr gut Musik hören. Ich kann die Musik sogar geniessen

    Das sind auch meine Beweggründe obwohl ich zwei MC besitze. Man kann mit MM's sehr gut Musik hören, und die müssen nicht teuer sein.

    Gruß Axel

  • MCs werden im allgemeinen überbewertet.... ;)


    Gruß

    Andreas

    Das glaube ich nicht, Studiostandard zum Beispiel bei EMT waren von Anfang an Mono und später Stereo MC‘s… Erst von Ortofon, dann aus eigener Produktion…


    Nur wenige Rundfunkanstalten haben mit den EMT‘s MM Systeme verwendet…


    Das wird schon seine Gründe gehabt haben…😉


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Um einem Spitzen MM das Leben schwer zu machen, braucht es wohl auch ein Spitzen MC. Und da bewegen sich die Preise in anderen Regionen, und kann dann besser sein, muss aber nicht. Ist ja auch noch Geschmackssache.


    Holz's Technics könnte wirklich beige sein, so wie ich ihn einschätze, weil er das Teil vielleicht lackiert hat? Das untere Teil scheint ja rot zu sein. 😊

  • Danke!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • RX1500. Nach fast 40 Jahren noch top.

    Einfach schön und immer noch richtig gut.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Immer noch Linn Basik, Neukauf mit Akito 2 und K5 vor 28 Jahren in Karlsruhe bei SG Akustik. Vor ein paar Jahren (bin kein "Vielhörer") Upgrade auf Dr. Fuß und Umstieg von MM (250.- Euro Klasse von Goldring) auf MC (audio-technica AT33PTG) und die Sonne ging auf (bei ansonsten quasi identischer Hardware). Leider ist das Laminat der Zarge geschrumpft, hatte ich hier im Forum vor Längerem schon einmal gepostet. Ich hätte ja gerne mal einen anderen Player, allein um zu sehen bzw. zu hören, ob da noch was geht. Ob ich das jemals hinbekomme? :)

    Drehende Grüße, :saint:

    Frank

  • Schon witzig: Eben habe ich bei meinem THORENS TD-2001 die 3 Transportschrauben herausgedreht.


    Das habe ich vorher überhaupt nicht bemerkt.....gehört.


    Jetzt schwabbelt er :D


    DSCN4517.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • klingt er denn - jetzt schwabbelnd -auch besser ?


    mfg


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Ein Subchassis das nicht "schwurbelt". Kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht bemerkt wurde :/  :D

    Dann geht ja jetzt klanglich die Post ab, Robert ;)

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘