Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • ... ich weis ja nicht wie es Euch beim Betrachten des Fotos geht, aber für mich schwabbelt es da ungeheuer ^^ ;( :D ich werde schon ganz schwindelig ... ;)


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Bei der letzten Version des TD2001 konnte das Tonarmbrett auch getauscht werden.

    ein Onkel von mir hatte damals die erste Version des TD2001 und haderte immer damit, diesem tollen Laufwerk keinen besseren Tonarm spendieren zu können.

    Also hatte ich in sofern auch recht.

    Meiner ist einer der letzten Baureihe...

    Ich wusste doch dass man das TA-Brett hier tauschen kann...


    Damit es wieder on topic wird, ein Bild meines TD 2001


    20211007_190654.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • :sorry: :off: :off: :off: :off: HELP!



    Ich suche auf diesen Weg, jemanden aus der Nähe 24576 Bad Bramstedt, der Bereit wäre dort ein Masselaufwerk abzuholen, zu verpacken und an mich zu senden. Anfallende Kosten würden von mir getragen!


    Bitte um Meldung über PN!


    Danke und Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nein! Noch nicht :) Muss ja erstmal abklären, ob jemand bereit wäre den dort abzuholen, zu verpacken und zu versenden. Wenn nicht, dann nicht! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Nein! Noch nicht :) Muss ja erstmal abklären, ob jemand bereit wäre den dort abzuholen, zu verpacken und zu versenden. Wenn nicht, dann nicht! ;)

    …Dann drück ich Dir die Daumen. Ist ja wirklich nen feiner Dreher 👍

    Für mich aber leider zu weit weg, sonst hätt‘ ich ihn Dir geholt.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Alles gut. Weiß ich doch Uwe! Wenn es sein soll, wäre es schön. Es kommt wie es kommt! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ein gesonderter Thread dafür wäre vielleicht sinnvoller und weniger OffTopic ;)

  • Habe ich davor auch schon gemacht! Bei SUCHE!😉


    Damit nicht ganz :off:


    Das wäre der Dreher!


    Screenshot_20230118-010116_Kleinanzeigen.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Schaft der Verkäufer nicht zu versenden....Falls es an der fehlenden Verpackung liegt, dann mache ich das so: Rega P 5 gekauft...die Verpackung meines Rega P 25 dem Verkäufer leer zugesendet und dann vom Verkäufer meine Verpackung wieder zurückbekommen....natürlich gefüllt!!! :/ :S

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Das ist ein Tesla 1101. Hatte auch schon über diesen recherchiert. Soll garnicht so schlecht sein. Waren alle sehr zufrieden mit diesem.

    Ja, kein SME. Perfekt gibt es halt nicht. Irgendwas ist immer zu bemäkeln. Gott sei Dank bin ich in der Hinsicht, ein genügsamer Mensch. ;)


    Wobei die Headshell ja abnehmbar ist.


    Screenshot_20230118-094150_Firefox.jpg


    https://www.vinylengine.com/library/tesla/p-1101.shtml


    https://www.vinylengine.com/to…p?make=Tesla&model=P+1101

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    3 Mal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Schaft der Verkäufer nicht zu versenden....Falls es an der fehlenden Verpackung liegt, dann mache ich das so: Rega P 5 gekauft...die Verpackung meines Rega P 25 dem Verkäufer leer zugesendet und dann vom Verkäufer meine Verpackung wieder zurückbekommen....natürlich gefüllt!!! :/ :S

    Leider schafft Er das wohl nicht.

    Habe einige Angebote zur Hilfestellung gemacht. Er möchte sich wohl nicht mehr Stress machen als nötig.


    Muss ich akzeptieren, was bleibt mir sonst? Okay, ich könnte sagen, behalte das Teil! :)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Vielen Dank MonstroMorini!


    Das ist doch einmal eine Info, die wirklich weiterhilft!

    Wusste ich nicht!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Der Tesla P1011 Tonarm ist wohl wirklich nicht so toll. Mir ist einer mal für 80 € angeboten worden weil der Vorgänger nie zufrieden damit war. So auch mit meinem SME Serie 3 S, der war schneller wieder weg als ich ihn damals auf einem Rega P 3!!! mit erworben habe. Die Zarge mit SME Ausschnitt habe ich heute noch.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Leider schafft Er das wohl nicht.

    Habe einige Angebote zur Hilfestellung gemacht. Er möchte sich wohl nicht mehr Stress machen als nötig.


    Muss ich akzeptieren, was bleibt mir sonst? Okay, ich könnte sagen, behalte das Teil! :)

    Kann ich voll und ganz verstehen. Meine "alte" Anlage habe ich peu á peu an Selbstabholer verkauft. Gerade bei gebrauchten Elektrogeräten ist eine Abholung m.M.n. sinnvoller. Ich habe alles vorgeführt und es funktionierte.

    Wenn beim Transport etwas beschädigt wird, ist der Versender in der Beweispflicht, das z.B. der Plattenspieler ordnungsgemäß verpackt wurde. Beim Subchassic auch eher schwierig. Ich habe zufällig vor einigen Tagen gesehen, wie Pakete bei meiner Poststelle in Laboe in einen DHL Transporter geladen wurden. Ich wollte den Paketzusteller erst ansprechen, meine Frau hat mich jedoch zurückgehalten ;)

    Vielleicht eine Spedition beauftragen. Das hat aber seinen Preis.

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘