… Den Übertragertrafo habe ich ja schon ziemlich genau beschrieben (1:10 ist das Maximum für Tonabnehmer mit ca. 40 Ohm Impedanz ) …
Mein Dynavector Karat 100D (ca. 40 Ohm) läuft mit einem Hashimoto HM-3 (1:20/High) Übertrager perfekt.
… Den Übertragertrafo habe ich ja schon ziemlich genau beschrieben (1:10 ist das Maximum für Tonabnehmer mit ca. 40 Ohm Impedanz ) …
Mein Dynavector Karat 100D (ca. 40 Ohm) läuft mit einem Hashimoto HM-3 (1:20/High) Übertrager perfekt.
Normi.
Dein DV Karat hat ja auch nur 1/3 der Ausgangsspannung des Benz Ruby H (0,8mV)
LG Hubert
Aber wie würde er mit 1:10 laufen?
Außerdem haben die Dynavector´s weicheisen Spulenträger und werden nicht so schnell überdämpft wie die Rubinsysteme von Benz, deren Spulenträger das Magnetfeld nicht verstärken.
Normi.
Dein DV Karat hat ja auch nur 1/3 der Ausgangsspannung des Benz Ruby H (0,8mV)
LG Hubert
Das Karat 100D hat sogar nur 0,2mV.
Das aktuelle Karat 17D hat 0,3mV.
Ich hätte auch gerne ne CNC Fräse.......
Ich hätte auch gerne ne CNC Fräse.......
Moin Moin.
Und ich könnte diese nich‘ bedienen …das habe ich mir anfertigen lassen.
Kommt da noch ein echter Tonabnehmer dran, oder bleibt der Rüssel so?
Kommt da noch ein echter Tonabnehmer dran, oder bleibt der Rüssel so?
Moin Moin.
Das Concorde ist ‚echt‘ …ich habe aber noch weitere zum spielen in meiner ‚Lieblingskramkiste‘.
Das Concorde wirkt aber schon etwas deplatziert an einem 12er. Ist das nicht auch zu leicht?
Das Concorde wirkt aber schon etwas deplatziert an einem 12er. Ist das nicht auch zu leicht?
Moin Moin.
Das aktuelle Concorde wiegt 18,7g (gemessen) …die Resonanz (Testplatte) am SME 3012R liegt bei günstigen 10Hz
Heute frisch aber noch nicht fertig eingerichtet: AVM R 30.3 und AVM P30.
Das Concorde wirkt aber schon etwas deplatziert an einem 12er. Ist das nicht auch zu leicht?
Für einen Schick 12“ ist es tatsächlich zu leicht. Da bräuchte man eventuell das Gegengewicht des 9“ Arms, sollte das leichter sein.
Optisch find ich das gar nicht so schlimm.
.........und was macht es? Es leuchtet blau.
Das Concorde wirkt aber schon etwas deplatziert an einem 12er. Ist das nicht auch zu leicht?
Ich finde die Concorde- Systeme total elegant und hätte mir gewünscht, daß dies ein Standard werden würde. Aber dann hätte die Headshell- Zubehör-Bastel- Industrie keinen Markt mehr...Jetzt hagelt´s wieder Kommentare (egal).
Rafael
Ich finde die Concorde- Systeme total elegant und hätte mir gewünscht, daß dies ein Standard werden würde. Aber dann hätte die Headshell- Zubehör-Bastel- Industrie keinen Markt mehr...Jetzt hagelt´s wieder Kommentare (egal).
Rafael
Exakt. Die Headshell-Industrie ist nach der Autoindustrie weltweit die zweitgrößte. Skandal, alles Banditen.
Ich finde die Concorde- Systeme total elegant und hätte mir gewünscht, daß dies ein Standard werden würde. Aber dann hätte die Headshell- Zubehör-Bastel- Industrie keinen Markt mehr...Jetzt hagelt´s wieder Kommentare (egal).
Rafael
Moin Moin.
Das Concorde ist bei gleichem Nadeleinschub klanglich einem System mit Headshell u. Ortofon 2M-Generator deutlich überlegen - das habe ich ausprobiert. Generator gleich, Nadel gleich - dann klingt das Concorde ruhiger u. kräftiger, mehr Bassperformance u. hat eine ‚aufgeräumtere‘ Wiedergabe. Und - das meiste an der Justage wird unnötig.
Und man verlässt sich voll und ganz darauf, dass der Azimut schon irgendwie stimmt. Alles, was ansonsten an Justage notwendig ist, entfällt mit Sicherheit nicht bzw. wird ignoriert, da eh nicht einstellbar.
Was bleibt eigentlich, wenn Nadel und Generator gleich sind? Einzig Gewicht und Gehäuse können einen Unterschied machen.
Würde mich mal interessieren, das zu hören. Dachte immer die "Concorde-Systeme" wären eher für DJ-Betrieb (back-cueing mit stabilerem Nadelträger usw.) ausgelegt.
LG,
Tino
Ich hab das Pick it S2C, schaut wie das Concorde aus.
Welche Nadel würd für die Concorde Serie super passen?
Grüsse Hannes