Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Jelco Tonarm?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ...der erwartete Tonarm ist gut...und spielt sehr schön mit nem Benz ACE...falls dir das Quintett Blue doch zu dumpf daran sein sollte ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...der erwartete Tonarm ist gut...und spielt sehr schön mit nem Benz ACE...falls dir das Quintett Blue doch zu dumpf daran sein sollte ;)

    Ja, ich bin überzeugt dass der pro ject ein guter Arm ist, obwohl manche was anderes sagen.

    Ist halt so, das eine gefällt manchen besser und umgekehrt.

    Da kommt ja noch der pro ject phono pre DS3B mit symetr. Kabel dazu.

  • Es gibt doch so ein komischer 7"...der auch ohne Kröpfung fährt....für mich Techniker währe das auch nichts!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Danke, aber wieder einmal eine lange theoretische Abhandlung (u.U. auf Englisch) die die Vorteile dieser Bauart erklären wollen.

    Mich erstaunt, daß noch niemand versucht hat diese Art der Einstellung als simple Grafik darzustellen.

    Mit Blick von Oben müßte es doch möglich sein zu zeigen wie sich die Stellung der Nadel in der Rille der Schallplatte verändert und wo die größten Fehlwinkel (je nach Bauart des Tonarms) existieren.


    Aber vielleicht stelle ich mir diese Art der Darstellung auch nur zu einfach vor.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ohne Kröpfung ist und bleibt immer eine Fehlkonstruktion.

    Es mag ja klingen, aber es sind einfach höhere Verzerrungen damit verbunden. Wenn die jemand gefallen, alles gut. Vielleicht hört man den Unterschied auch gar nicht, auch dann ist alles gut.

    Aber solange ich etwas richtig machen kann, würde ich es nicht falsch machen..


    Man kann es natürlich auch einfach gut finden, weil es anders ist 😊

  • Der ist klasse, aber lass bitte das "e" weg.

    Whisky...

    Worum ging es hier in dem Faden noch mal.

    Drehende Hupen mit Whisky? :/

    Völlig OT, aber das MUSS hier rein & der Rainer wird wissen, warum!
    https://www.nordbayern.de/regi…erei-zu-retten-1.12989163

    Hoffen wir mal, dass die Fässer im EG noch zu retten sind und Georg das irgendwie übersteht. Wir haben auch ein Fass da liegen.


    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Völlig OT, aber das MUSS hier rein & der Rainer wird wissen, warum!
    https://www.nordbayern.de/regi…erei-zu-retten-1.12989163

    Hoffen wir mal, dass die Fässer im EG noch zu retten sind und Georg das irgendwie übersteht. Wir haben auch ein Fass da liegen.


    LG,
    Tino

    Ach Du... 8| ;(

    Ich drücke die Daumen, dass die Brennerei und Dein Fass zu retten ist.

    Es wäre echt schade drum. Eine der besten deutschen Destillen...

    :sorry: für :off:

    beste Grüße


    Rainer

  • Ach Du... 8| ;(

    Ich drücke die Daumen, dass die Brennerei und Dein Fass zu retten ist.

    Es wäre echt schade drum. Eine der besten deutschen Destillen...

    :sorry: für :off:

    Wobei unser Fass nicht das wichtigste ist, es ich einfach zu lecker, was dort gemacht wird. Hattest Du mal den Gin? Oder den Birnenbrand? DER Hammer! Eierlikör mit Whisky :wacko: ...

    So, jetzt wieder on topic, sonst grillen die uns hier! Welchen Whisky verwendet Ihr?
    Passt doch eigentlich :) .

    LG,
    Tino

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Bist Du in der Lounge angemeldet?

    Da gibt es einen Whisky Faden!

    beste Grüße


    Rainer

  • Bist Du in der Lounge angemeldet?

    Da gibt es einen Whisky Faden!

    Ja, bin ich, habe ich nicht nicht gesehen. Ich schaue mal rein - Danke!

    Kabelklang wird Kaufeszwang! Zu Hause angeschlossen, ist mancher oft verdrossen.

    Ich hab's gehört und jetzt ist's Mist, Physik ist eben, wie sie ist!

    Doppelt-blind, das wä'r der Test!

    Man ertappt den Voodoo-Meister und hinfort sind all die Geister.

  • Hallo Florian,

    Schöne Beschreibung!


    Hast Du mit verschiedenen Tellerauflagen bei dem NPV experimentiert?

    Hey,


    ne bisher noch nicht. Hatte bisher die DätMät verwendet. Werde aber nun auch mal die Graphit Matte von Oswalds Mill Audio probieren.

    So hatte ich bereits mit der OMA Tellermatte auf meinem Kenwood L-07D im Vergleich zur originalen Tellermatte des Kenwoods (Edelstahl), grandiose Ergebnisse erzielen können.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Florian