Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Meiner ist gestern angekommen. Schon mal ausgepackt.


    20230309_163838.jpg


    20230309_172915.jpg


    20230310_220422.jpg


    Aber leider scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Leuchtet alles und zeigt an, doch der Teller dreht nicht. Hoffe, das es nur das Netzteil ist. Ist kein originales. Lasse das gerade überprüfen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Na ja, bei einem Händler laufen soviel Dreher durch, der wird es schon verkraften, wenn man sich nicht über jeden mit ihm freut... ^^


    Da stehen ja aktuell schon allein mehr als eine Handvoll stst rum. Und da sind auch welche dabei, über die ich mich mit ihm freuen kann. ;)

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Tja, am besten machen wir uns keine Gedanken mehr um Klangqualität und son lästiges Gedöns und kaufen NUR noch nach der Optik! :D

    Tun wir Achim , tun wir .

    Ich kenne niemanden , der sich ein Gerät mitnimmt , was ihn optisch abstößt , egal wie gut es klingt und wie hochwertig es ist , das Auge hört immer mit ob wir wollen oder nicht . ;)

  • Die Stahlplatte war eine Harmonix TU-800 Metal mat zu rund 1000,- eur, gebe zu, dass mir die Micro Seiki CU-180 Kupferplatte zwar optisch besser gefällt, aber klanglich die Harmonix Platte die Nase vorne hat...
    ...und da es dem Auge auch gefallen muss, bleibt vorerst die Kupferplatte drauf :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hier kommt noch so ein „minderwertiges“ Furnier - damit weiter gelästert werden kann…

    ?(

    Tom, was ist das denn für ein toller Tonarm?
    Das ist einer der Wenigen, die mir bisher auf Anhieb gefallen :S

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Und nu, wirst Du Dich vor angeboten nicht retten können! ^^

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Tom, was ist das denn für ein toller Tonarm?
    Das ist einer der Wenigen, die mir bisher auf Anhieb gefallen :S

    Hallo Udo,


    ein SA-1.2 B von Sorane.

    Bin damit sehr zufrieden, vor allem mit dem Allnic Rose.

    Das vorher montierte Benz Ruby Z spielte mir in meinem Setup etwas zu mittenlastig und zu basstark.


    Hier findest Du noch eine kurze Beschreibung des SA-1.2 im Vergleich zu seinen „Konkurrenten“:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Welcher Yamaha Verstärker /Receiver ist daß...der A-S 1200 hat links neben den "Knebeln" kein Poti-Knopf. Ich hatte nämlich mal an ein Yamaha Verstärker gedacht. Ich hatte zwar schon vor ca. 25 Jahren einen AX 750, aber der hatte aber Probleme mit niedriger Impedanz (meine Konstruktionen liegen knapp unter 4 Ohm)und schaltete dauernd die Endstufe weg. Ist das geblieben?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(