Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Klingt wie "Eure Armut kotzt mich an" :thumbdown:

    Hmm nein ich denke du hast das falsch verstanden:

    Das Geld mit ins Grab nehmen kann keiner.

    also die vernünftige Variante ist das Geld fürs Hobby aus zu geben.

    Und jeder hat ein anderes Budget.

    Aber das ändert nichts am ursprünglichen Problem: mit ins Grab nimmt keiner etwas mit.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Schau dir einfach die Preise von TechnDas an, dann weißt du, was das heute kostet. Was du mal vor 20 Jahren gezahlt hast, ist völlig veraltet….

    Was da veraltet ist, mag ich nicht beurteilen. Ob du den Preis meinst; da bin ich bei dir.

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ach gottchen 😂😂😂😂🙈

  • Das erinnert mich an meine größte Fehlentscheidung, einen RX5000/RY5500 mit SME Basis für 3000,-DM nicht zu kaufen.

    Hatte Angst die 3000,-DM wegen der fehlenden Ersatzteilversorgung in den Sand zu setzen.

    Ich könnte mir heute noch in den Ar... beißen.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Meine Schnäppchen sind Rega P 7 inkl. Ortofon MC 20 Super 750 €, Focal Electra 936 1600 €, Rega P5 inkl. Rega Exact 300 €, Braun PCS 52 SME 3009/2 mit Shure V 15 für 500 € (2004),

    Microseiki MR 411 EMT XSD 15 für 620 €. Rega P 3-24 in Einzelteilen für zusammen 100 €. Rega P 25 Benz ACE H für 550 €.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Das erinnert mich an meine größte Fehlentscheidung, einen RX5000/RY5500 mit SME Basis für 3000,-DM nicht zu kaufen.

    Hatte Angst die 3000,-DM wegen der fehlenden Ersatzteilversorgung in den Sand zu setzen.

    Ich könnte mir heute noch in den Ar... beißen.


    VG Dirk

    Zumal, Dirk, bei solch einem Investment ist es meistens mit handwerklichen Fähigkeiten getan; sollten Reparaturnotwendigkeiten anstehen.


    Fazit: Du hast es vergeigt!!!!!



    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Meine Schnäppchen sind Rega P 7 inkl. Ortofon MC 20 Super 750 €, Focal Electra 936 1600 €, Rega P5 inkl. Rega Exact 300 €, Braun PCS 52 SME 3009/2 mit Shure V 15 für 500 € (2004),

    Microseiki MR 411 EMT XSD 15 für 620 €. Rega P 3-24 in Einzelteilen für zusammen 100 €. Rega P 25 Benz ACE H für 550 €.

    BILLI, du bist (außer mir) ein Glücksgott.


    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Klaus,

    genau du sagst es: Wenn ich für mein Geraffel den Neupreis sehe würde ich nicht im eigenen Haus wohnen. Alleine der Acoustic Solid mit SME 310 Benz Ruby 3 Wood, Jelco SA 750 L SPU Royal GM habe ich insgesammt 4500 € bezahlt statt über 15 k€!

    Moin Herbert , geht mir nicht anders .

    T+A R Serie kann jeder schauen , nur für Verstärker und CD Player wäre ich aktuell mit 11400€ dabei . Die Modelle die ich habe kosteten damals 4995 DM für den Verstärker und 3995 DM für den CD Player . Dazu kommt ein Pärchen Isophon Indigo , damaliger Neupreis 6500 DM , tätest du solche Konstruktionen heute kaufen , würdest du mit 6500 € bei weitem nicht auskommen .


    Die Lautsprecher habe ich ein halbes Jahr nach einer Komplett Revision bei Gauder von Privat gekauft , die beiden T+A Geräte bei Checkpoint Charly in Hamburg .

    Kostenpunkt vor 4 bzw. 3 Jahren alles zusammen 1550€ . 1100 € für die beiden T+As + Systemfernbedienung und 450 € für die Isophon .


    Mein Technics SL1200 MKnix hat mich 107 € bei Ebay gekostet , eben vor ein paar Jahren , wo kaum einer was mit diesem Modell anfangen konnte und das Interesse an Drehern eben noch bei weitem nicht so hoch war . Mein Nakamichi Tape hat 8 € auf dem Flohmarkt gekostet .


    Man merkt , dieses Hobby muss nicht soooo teuer sein ;)


    Gruß Klaus

  • Hatte Angst die 3000,-DM wegen der fehlenden Ersatzteilversorgung in den Sand zu setzen.

    Ich könnte mir heute noch in den Ar... beißen.

    Vor bald auch schon wieder über 10 Jahren wollte ich auch mal so einen Microseiki haben. Gab dann sogar ein (gegenüber anderen Plattformen) günstiges Angebot hier im Forum. Doch da war der Teller innen mit irgendwas baustofflichem ausgeschäumt. Während ich noch überlegt habe, ob man das jemals wieder entfernen könne, war das Teil dann weg. Was daraus wohl geworden ist?


    Seitdem habe ich weitere RX5000 kommen und gehen sehen.

    In den A… beißen würde ich mir niemals - da verrenke ich mir ja den Hals. ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Man merkt , dieses Hobby muss nicht soooo teuer sein ;)

    Kann ich nur zustimmen. Bei mir war es weniger Highend, dafür auch billiger. :)

    AVM Vorstufe der ersten Baureihe aber schon mit Phono und XLR-Ausgang. 20€

    Denon POA 800 Endstufe 20€

    dazu einen schönen TD147 mit Goldring IGC920 mit fast neuer Nadel für 100€ und obendrauf noch ne Plattensammlung mit mehr als 50 hochwertigen Aufnahmen aus dem Klassikbereich plus 150 Aufnahmen aus dem Bereich ok in NM … umsonst dazu.

    Auf den Verkäufer bin ich nur gekommen, weil er in regionalen Kleinanzeigen nen Dual 1228 für 25€ drin hatte. Den hab ich gekauft und dann hat er mir den ganzen Rest auch angeboten. :) Ist 15 Jahre her. So ging es los mit dem HiFi-Hobby nachdem ich Jahre lang nur CD auf nem Technics-CD-Player mit Sennheiser-Kopfhörer gehört hatte.

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

  • Ja, habe ich!

    Wenn Du Deinen mal entsorgen musst, dann hebe ich für 800,-€ vorsorglich den Finger, sind satte 50 Euro über Deinem Beschaffungspreis.

    Also auch für Dich ein fettes Geschäft (!), denn den SME3009 benötige ich nicht, ebenso die Glasplatte und die Dämfperfüße.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Ein anderer! Der mit dem TD-350 hat sich nie mehr zurück gemeldet.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • moin,


    mir gefällt ja Rainers Ersatzspieler mit zwei Armen


    E84E848A-C5A2-4A11-BE7E-10421BCDC92C.jpeg



    ( off topic: Burmester 979, Riemen getriebenes CD Laufwerk,

    war vor 20 Jahren gebraucht billiger als im Angebot hier

    https://www.audio-markt.de/mar…9-cd-transport-4320717365 )


    Schönen Sonntag lori