Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Wollt Ihr, daß sich hier noch einer interessiert.... Dann bitte :on: :on: :on: :!: :!: :!:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Außerdem muss man nicht neu kaufen , hab ich mir bis auf absolut notwendiges und sinnvolles in meinen Augen schon längst abgewöhnt .


    Gruß Klaus

    Richtig, meine Autos und Frauen sind/waren auch alle gebraucht. 8)

    Und gerade bei HiFi-Geräten besteht die Möglichkeit diese obwohl

    gebraucht, auch im Neuzustand zu erwerben, sofern der/die Vor-

    besitzer pfleglich damit umgegangen sind.


    Um noch auf einen anderen Vorredner einzugehen, weiß ich aber

    nicht, wie schlecht eine Anlage klingen soll, daß man sie nicht ein-

    schalten möchte.

    Kann ich mir nur bei defekten Koppelkondensatoren vorstellen. Die

    Musik die ich höre, klingt auch auf dem Taschenradio oder Volksempfänger gut..... :heul:

    Wenn auch mit Abstrichen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich hatte einmal einen Kenwood PC-400/U. Der war komplett überholt. Diesen habe ich dann einem guten Freund Verkauft. Von ihm habe ich dann einen komplett überholten Kenwood Trio KP-5021 bekommen. Spielt super auf und ist sehr solide gebaut. Der darf für immer bleiben!


    20230313_131913.jpg


    20230313_131921.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin


    Finde dieser Trio 5021 eine abgespeckte Version gegenüber dem 350er , die Bedienungsschalter sind billig gemacht .Klanglich gibt es da ja kein Unterschied da sonst alles Baugleich :thumbup:


    Gruß Frank

  • Nun, jetzt ist der besser als im Orginal Zustand. Ob PC 350, 400 oder KP-5021, die bekommt man fast garnicht mehr. Das die Bedienungsschalter billig gemacht sind, kann ich so nicht bestätigen! Ich freue mich einfach, das ich noch so ein gutes Stück bei mir stehen habe und auch wirklich sehr gerne auf diesem LPs abspiele.

    Ein Genuss!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Guten Morgen


    Bißchen Feuilleton.


    Egal welcher Plattenspieler, aber vom Munde sollte er nicht abgespart sein und gnädige Frau läuft in Sack und Asche und benutzt wird er auch nicht, könnte ja ein Staubkörnchen sich niederlassen.


    Schallplatten können nie genug sein.


    Übrigens, die Qualität von den Dreher zeigt sich erst, wenn er mal vom Sockel gefallen ist und dann immer noch spielt.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Scheinbar geht es hier in dem Thread nicht mehr ohne permanente Sticheleien gegeneinander…


    Wäre schön, wenn sich die Beteiligten diesbezüglich zurücknehmen könnten…


    Zur Abwechslung wieder ein Plattenspieler: Lenco L70, späte 1950er, erste Stereo-Variante, ganz original in der grauen Metallzarge, spielt trotzdem sehr ordentlich mit einem Shure MD-7…


    60918D70-A8C9-4FB3-B0ED-E6530CF18A30.jpg


    EA46E61A-2949-4F9F-8730-5BD6D12C10A4.jpg


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Hat jemand die Kh120 mit Sub in Betrieb?

    Rein fürs Musikhören.

    :meld:


    Klingt richtig gut. Aber zu klein sollte der Raum für den KH750 nicht sein, der drückt schon gewaltig. Und man muß sich unbedingt die Zeit nehmen, den mit dem passenden Neumann Messmikrofon (zusätzlich 269€) einzumessen.


    Hat aber nix mit Plattenspielern zu tun - vielleicht solltest du einen eigenen Faden dazu öffnen ;)

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von ueleu ()

  • Nix für ungut, der Thread verwässert, wenn alle paar Tage derselbe Plattenspieler mit einer anderen Platte im Hintergrund gezeigt wird...

    Zur weiteren Verdünnung: immer wieder gerne diesen hier. Wie schon mit anderem Beiwerk zu sehen war ;)


    02_IMG_9539.jpg


    Wenn sich aber die drei angephasten Runden zum Trio vereinen, fixen sie mich optisch und akustisch so an, dass weitere "sowieso-da-Dreher" entbehrlich werden.

    LG, Tom

  • Ist das ein Verdier Nachbau?

    Sieht klasse aus.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel