Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • aber der ist doch bestimmt nicht so gut wie ein Linn 🤣🤣🤣🤣🤣

    Müssen Diese sticheleien sein?

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Was stört es einen LINN, wenn sich ein THORENS an ihm schubbert. ^^

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Meine Herren , was hast du nicht noch alles rumstehen bei dir , is ja echt der Hammer :)

    Normaler Haushalt...Ein wenig JBL, ein wenig EMT und was man dazwischen braucht. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen...wobei: momentan wird wieder "gebastelt".


    Euch allen ein schönes Osterfest,


    Rafael

  • Ne das passt schon. Dual ist seit den 80er nicht mehr. Seitdem gab es nur noch Schrott im Vergleich zu echten Dual Geräten.


    Selbt der gerade erschienene CS618Q gilt unter Anhängern nicht mehr als echter Dual und dessen Qualitäten werden sehr zwiespaltig beurteilt.

    ist doch mit Thorens genau das gleiche ! Nur darf das hier nicht erwähnt werden

  • aber der ist doch bestimmt nicht so gut wie ein Linn 🤣🤣🤣🤣🤣

    du bist ja so amüsant :D :D :rolleyes:


    aber irgendwo mußte Ivor Tiefenbrun ja seine Idee für den LP12 herhaben.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • ist doch mit Thorens genau das gleiche ! Nur darf das hier nicht erwähnt werden

    In der neuen Hifi Sound & Musik ist ein interessanter Artikel über den TD124 DD. Da wird der Player auch kritisch betrachtet, ohne Lobhudelei. Aber auch kein Verris. Überhaubt ein interessantes Heft das wirklich mal anders ist und gänzlich ohne Werbung auskommt.

  • In der neuen Hifi Sound & Musik ist ein interessanter Artikel über den TD124 DD. Da wird der Player auch kritisch betrachtet, ohne Lobhudelei. Aber auch kein Verris. Überhaubt ein interessantes Heft das wirklich mal anders ist und gänzlich ohne Werbung auskommt.

    Ich glaube der User Dual bezieht sich eher auf die Herkunft der Dreher und auf die Besitzerwechsel der Firmen .


    Aber auch da sehe ich zwischen dem Schicksal von Dual und dem von Thorens doch ziemliche Unterschiede , zumindest werden unter dem Namen Thorens keine reinrassige China Kracher verkauft und bei Thorens weiß ich auch , es handelt sich um eine Marke , wobei man bei Dual in letzter Zeit schon immer nachgefragt werden muss , welches Dual denn nun gerade gemeint ist :)


    Gruß Klaus


    P.S. Trotzdem kann man über solche kleinen Frotzeleien auch souverän drüber weg schauen und muss nicht gleich kollektiv auf einen User losgehen .

  • Ich glaube der User Dual bezieht sich eher auf die Herkunft der Dreher und auf die Besitzerwechsel der Firmen .

    Das hab ich schon verstanden.

    Aber auch da sehe ich zwischen dem Schicksal von Dual und dem von Thorens doch ziemliche Unterschiede , zumindest werden unter dem Namen Thorens keine reinrassige China Kracher verkauft und bei Thorens weiß ich auch , es handelt sich um eine Marke , wobei man bei Dual in letzter Zeit schon immer nachgefragt werden muss , welches Dual denn nun gerade gemeint ist :)

    Die Thorens werden doch, bis auf die Tonarme ab TP92, auch in China bzw. Taiwan gebaut? Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn es was bezahbares aus deutscher Ferigung gib, dann Clear Audio, Elac oder PE. Sonst fällt mir nix ein.

  • Das hab ich schon verstanden.

    Die Thorens werden doch, bis auf die Tonarme ab TP92, auch in China bzw. Taiwan gebaut? Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn es was bezahbares aus deutscher Ferigung gib, dann Clear Audio, Elac oder PE. Sonst fällt mir nix ein.

    Ich meine jetzt eher sowas wie den DT 250 USB von Dual , solche Nummern leistet sich Thorens nicht und ohne jetzt belehren zu wollen , Taiwan ist nicht China . Das jetzt genauer auszuführen , würde eine politische Diskussion draus machen , dass lassen wir lieber ;)

  • und ohne jetzt belehren zu wollen , Taiwan ist nicht China . Das jetzt genauer auszuführen , würde eine politische Diskussion draus machen , dass lassen wir lieber ;)

    OT. Das ist doch Korinthenkackerei und das weist Du auch. Du musst mich nicht zu China und Taiwan belehren. OT. Ende


    Es ging mir darum, dass Thorens dann auch " China Kracher " sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ligui ()