Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Und der Super-DJ einen ultra-mega-wichtigen Aufkleber auf den MkII pappt ... ich versteh nicht, wie man sein Arbeitswerkzeug so behandeln kann.

    Nix draus machen , in die Hände gespuckt und demnächst sieht er dann auch wieder bessere Zeiten und die Photos sind dann auch hübscher .

    Zumindest sind alle Funktionen gegeben , alle Lampen brennen , die Tonarm Höhenverstellung frunzt einwandfrei .


    Gruß Klaus

  • Leute, wenn ich es richtig verstehe, wird hier über das Arbeitsgerät eines DJ gemutmaßt. Der Mythos, dass sich barbusige Frauen auf den Tellern drehen ist widerlegt. Ich empfehle folgenden Film mit erstklassigen Soundtrack…


    IMG_0582.jpeg


    🎶

    O.

    “There’s a lot of difference between hearing and listening.” G.K. Chesterton

  • Leute, wenn ich es richtig verstehe, wird hier über das Arbeitsgerät eines DJ gemutmaßt. Der Mythos, dass sich barbusige Frauen auf den Tellern drehen ist widerlegt.

    Ich rede nicht von den Profis, sondern von Leuten wie DJ Dradiwari aus der Disco Kuhstall irgendwo in der Pampa ... die barbusigen Frauen - je später der Abend :rolleyes:

    Zurück zu den schönen Dingen des Lebens ;)

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • und die wären ?

    So, jetzt muß ich auch mal wieder mitmischen...... :meld:

    Es werden wieder Apfel mit Birnen und Kieselsteine mit Erdbeereis verglichen.

    Im Automobilbau haben alle Seiten angefangen zu sparen, auf Kosten

    der Qualität und der Servicefreundlichkeit.

    Wer schon mal sowohl an Cadillacs wie Mercedes der 50er Jahre

    geschraubt hat, weiß daß Mercedes billiger Schrott ist. :heul:

    Das geht schon bei den Zierleistenklammern los und endet beim Motor.

    Für die Freunde des Vergleichs: Der neue Audi V-8 wiegt 600 kg mehr als mein Cadillac und braucht sogar deutlich mehr (Super-)Benzin. :huh:

    Ich bezweifele aber, daß diese Elektronikkisten auch in 73 Jahren

    noch reparabel sind.

    Soviel Benzin kann ein langlebiger Straßenkreuzer gar nicht schlucken und in Co2 umwandeln, wie für die Produktion eines Kleinwagens aufgewendet wird,

    der nach 200.000 - 300.000 km auf den Schrottplatz endet.


    Soviel :off: muß sein! 8o


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ich rede nicht von den Profis, sondern von Leuten wie DJ Dradiwari aus der Disco Kuhstall irgendwo in der Pampa ... die barbusigen Frauen - je später der Abend :rolleyes:

    Zurück zu den schönen Dingen des Lebens ;)

    Also bei mir gehören auch Frauen zu den schönen "Dingen" des Lebens! :love:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Klassische Kombi im Nussbaum/Pfefferminzkleid im Vinylista Style...grob unterschätztes Laufwerk wie ich finde.


    IMG_20230416_232345_edit_674787013477762.jpg

    Irgendwie sieht der Überhang negativ aus!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Klassische Kombi im Nussbaum/Pfefferminzkleid im Vinylista Style...grob unterschätztes Laufwerk wie ich finde.


    IMG_20230416_232345_edit_674787013477762.jpg

    Schöner Player :thumbup:


    Mal was anderes in der Farbgebung. Passt aber auch sehr gut.

    Kompliment :!:


    bilauaudio

    Überhang wird schon ok sein. Jogi ist ja kein Dummer.

    Anscheinend eine Täuschung. Kommt öfter vor ;)


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz! Kompliment, sieht sehr chic aus. Über die Qualität des Laufwerks möchte ich anmerken, dass Sony und andere hochqualitative japanische Hersteller in den 70ern die europäische Hifi Industrie technisch und haptisch ziemlich weit abgehängt haben. Nicht zuletzt auch wegen niedriger Löhne....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Sehr schön geworden, finde ich toll. :thumbup:


    Das reine LFW ohne alles gab es in den 70ern recht günstig zu kaufen. Leider war ich da noch zu jung zum Geld ausgeben.

    Mir persönlich hätte ein dunkles Altec- Green besser gefallen, ich muß aber zugeben, daß das hier schon passt. Kompliment. Diese alten Sony- Laufwerke werden eh immer unterschätzt...Habe gestern ein wunderbares Tangential- Laufwerk von Sony (PSX 800) bei einem Bekannten bewundert- war aber leider total defekt und an diese sicher komplexe Technik traue ich mich nicht mehr ran...


    Rafael