Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Das mit den Headshells hat der Jörg wohl eher schelmisch bemerkt!🤭

    Florian, schöne HS-Sammlung, mein Tipp - Yamamoto reicht völlig!


    Hat der Micro den Platz der Platine eingenommen, die stand rechts neben dem L07, richtig?


    LG

    Thomas

  • Die Patina der Arbeitsplatte möchte aber nicht so genau zur Qualität der Zarge passen. Auf jeden Fall iste PS eine gelungene Kombi.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Sehr schön.

    Wenn man die Patina der Arbeitsfläche nicht erhalten wollen würde (ich wäre Team Schleifmaschine), könnte eine Oberfläche in der Farbe der Deckplatte des Lenco ein wunderbares Match ergeben.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Eine fette Schieferplatte wäre auch eine Lösung.

    Nehme an, das gute Stück hat den Weg ins Wohnzimmer gefunden.

    D.h. mit Segen der Frau, wenn ich weiter oben richtig gelesen habe.

    Dann muss das so!

  • Wenn ich die tollen Klassiker mit den selbst gezimmerten Zargen und mit diversen zusätzlichen Tonarm sehe, komme ich mir mit meinem Technics SL-1200 MarkII stilistisch irgendwie abgehängt vor.

    Na gut, er liefert mit dem originalen Tonarm und neuerdings mit einem AudioTechnica AT-OC9XSL einen hervorragenden Klang, aber für's Auge gibt es dann doch Schöneres, wie hier gezeigt!

  • Florian, schöne HS-Sammlung, mein Tipp - Yamamoto reicht völlig!

    Aus der Marketing Sicht muss ich dir selbstverständlich völlig zustimmen! Etwas anderes als Yamamoto braucht kein Mensch!😁😎


    Aber, eben auch andere Mütter haben schöne Töchter!👀


    Hat der Micro den Platz der Platine eingenommen, die stand rechts neben dem L07, richtig?


    LG

    Thomas

    Den Platz eingenommen würde ich nicht sagen. Viel mehr steht er nun wieder dort, wo er früher bereits stand. Aber ja, rechts neben meinem L-07D.


    Da schaut wohl jemand aufmerksam meine Videos!😁😊


    Grüße,


    Florian

  • habe noch rund 120 Stück von Yamamoto auf Lager. 😁

    Florian

    Moin Florian,

    dann schick mir doch einfach welche, dann hast Du auch wieder Platz am Lager. 😁


    raan von oben und auch sonst so:


    IMG_7551.jpeg


    IMG_7552.jpeg


    IMG_7553.jpeg


    IMG_7554.jpeg

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • CelticTiger, dann solltest du dich mal dort umsehen. Vielleicht geht's dir dann besser ;)

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Jepp, einfach gepresstes Gummigranulat. Ist nicht wirklich hübsch, aber sehr effektiv. Entkoppelt prima.


    PS: Vielen Dank. 😊

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Vielen Dank für euer Feedback zum Garrard auf dem Werkstatt Tisch!


    – Tatsächlich ist meine Frau recht tolerant und hat nichts gegen das Konstrukt.

    – Wäre schön, wenn das Holz der Zarge und vom Tisch, den gleichen Farbton hätten, lässt sich aber nicht mehr ändern. Kann ich mit leben.

    – Die Rollen bleiben selbstverständlich dran.

    einen Unterschied zwischen Rollen und Spikes höre ich eh nicht ;)

    Einzig der Standort gefällt mir noch nicht, so in die Ecke gequetscht. Hätte den Tisch gerne mehr frei stehend aber ich will die Toleranz meiner Frau (noch) nicht überstrapazieren ;)


    Grüße

    Markus

  • Florian,


    ich bin ein alter Sack!

    Für Videos reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr.

    Es waren m.W. Bilder (Grüne Platine mit grünen Riemen)


    Thomas

  • Ray-Man

    Vielleicht kannst du das Gummi rund schneiden wie die Füße? Dann würde es auch noch gut aussehen, oder ist das Material zu widerspenstig?

    Moin Holger,

    ist tatsächlich nicht so einfach (für mich). Mit einer Haushaltsschere bekomme ich das kaum hin. Mir fehlt es am richtigen Werkzeug ⚒️ Bei Zeiten finde ich sicher auch dafür eine Lösung. 😊

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Gummimatte zwischen zwei Holzbrettchen "spannen" und mit Lochsäge/Dosenbohrer im entsprechenden Durchmesser durchbohren, so wirds rund und die Kanten sauber....


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Moin Holger,

    ist tatsächlich nicht so einfach (für mich). Mit einer Haushaltsschere bekomme ich das kaum hin. Mir fehlt es am richtigen Werkzeug ⚒️ Bei Zeiten finde ich sicher auch dafür eine Lösung. 😊

    Dickere Matten habe ich mit einer Gefügelschere gut schneiden können.


    Gruß

    Uwe

  • ist tatsächlich nicht so einfach (für mich). Mit einer Haushaltsschere bekomme ich das kaum hin. Mir fehlt es am richtigen Werkzeug ⚒️ Bei Zeiten finde ich sicher auch dafür eine Lösung.

    Wenn es nur eckig sein soll und keine Rundungen dann lässt sich so etwas gut mit einem Cuttermesser und Lineal realisieren. Aber acht auf die Finger geben!

    Gruß Axel