An den TTS hat es mich auch sofort erinnert. Erst dachte ich es wäre ein TTS.
Bei TTS fällt mir nur mein Audi ein
Mike
An den TTS hat es mich auch sofort erinnert. Erst dachte ich es wäre ein TTS.
Bei TTS fällt mir nur mein Audi ein
Mike
Audi ?
Ein sehr früher Audi….
Ein sehr früher Audi….
Frühe Audis hießen HORCH. 😉
Audi ?
Super Klasse,
ein NSU Prinz, wahrscheinlich 1200 TS mit Doppelvergaser-Tuning.
Viele Grüße
Carsten
Nein ist ein TTS!
(Nur komplett mit 50kg. Zement im Kofferraum )
Alles anzeigen
Hat etwas von DDR-Design: Sparsam und hochfunktionell.
Es könnte sich auch um ein zum Plattenspieler umgebautes Grammophon handeln. Irgendwie cool!
Super Klasse,
ein NSU Prinz, wahrscheinlich 1200 TS mit Doppelvergaser-Tuning.
Viele Grüße
Carsten
Was für ein Auto! Mein Bruder fuhr einen gebrauchten Prinz mit Überrollbügel, als er studierte. Nach dem Studium kaufte er sich konsequenter Weise einen NSU Ro80, den er mir nach seinem Ableben im perfekten Zustand hinterließ.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich als später NSU-Fan zu diesem hinreißen ließ!
Der hat was Martialisches. Den kann ich mir prima in einer Betonzarge vorstellen oder Treibholz oder ein Stück alter Bahnschienenschweller. Aus Treibholz habe ich mal Lautsprecher gesehen. Einmalig.
Ah, ein Australier aus den 60ern.
Alles anzeigen
Sehr schöner Dreher! Der hat Charme und strahlt für mich den Flair der 30er, 40er und 50er aus. Charleston Flair. Wie komme ich jetzt darauf? Ist meine erste Eingebung, wenn ich diesen tollen Dreher sehe. Zeitreise.....
Nüchtern, robust und wirklich Patina. So soll es.
Sehr schöner Dreher! Der hat Charme und strahlt für mich den Flair der 30er, 40er und 50er aus. Charleston Flair. Wie komme ich jetzt darauf? Ist meine erste Eingebung, wenn ich diesen tollen Dreher sehe. Zeitreise.....
Nüchtern, robust und wirklich Patina. So soll es.
Also doch Grammophon...? Finde ich auch!
Der Commonwealth stand meines Wissens Pate für Thomas‘ Schick‘s Dreher. IMG_1719.jpeg
Der Commonwealth stand meines Wissens Pate für Thomas‘ Schick‘s Dreher. IMG_1719.jpeg
Leider ist das schicke Teilchen ein Prototyp und wird das wohl auch bleiben.
LG
Ronny
Leider ist das schicke Teilchen ein Prototyp und wird das wohl auch bleiben.
LG
Ronny
Sag niemals nie 🤷🏼♂️
Sag niemals nie 🤷🏼♂️
Frag Thomas!
Hallo,
dann wird dieser Bericht sicherlich bekannt sein
Test Plattenspieler, Tonarme - , Schick Tonarm 9,6 (hifitest.de)
So habe ich ihn als erstes betrieben, für mein Empfinden spielt er mit einem CB aber in einer höheren Liga.
Für die Hinweise auf eine Betonzarge, es hat seinen klanglichen Grund, warum der 12D in einer passgenauen Pertinax-Zarge ist
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, der 12D läuft (wenn gut aufbereitet) so unhörbar wie ein DD, hat aber einen Reibrad-Drive, den gut gemachte 401 (eh der bessere 301), TD 124 MK I oder PTP gerne hätten (alle genannten hatte ich parallel )
Ich mag aber alle genannten optisch sehr
Gruß
Andreas
Moin,
so lief er doch auch in Moers. Mir gefällt die reduzierte Optik sehr gut.
Beste Grüße
Alex
Der hat genau die richtige Optik. Große Grundplatte, minimalistischen Tonarm, kein Schnick Schnack und der Plattenteller hat die richtige Größe, einfach Klasse!