So ähnlich hat sich der Heiratsantrag an meine Frau angehört....
![]()
Nein, ich liebe meine Frau sehr.......... und deswegen bleibt es auch bei 1 Plattenspieler.....
![]()
So ähnlich hat sich der Heiratsantrag an meine Frau angehört....
![]()
Nein, ich liebe meine Frau sehr.......... und deswegen bleibt es auch bei 1 Plattenspieler.....
![]()
Ganz einfach nen 6 Zoll Nagle im Koppp ,
aber schööööööön
Elfenreiter Whow, Christian, *das* nenne ich mal eine amtliche Sammlung an tollen Drehern. Ich würde dann einen der Luxman nehmen... ![]()
Aber ansonsten weiß ich gar nicht, was Ihr hier gegen vier Tonarme habt. Funzt doch...
Der TW-Acustic Raven verführt auch geradezu dazu, ihn mit mit Tonarmen "zu umrunden". Dennoch: Zumindest optisch ist weniger mehr. Finde ich so.
Die hatte ich auch mal bei mir stehen: Transrotor Rossini ...
... Transrotor Alto.
Was ist das denn da für ein Riffelblech unter dem Fat Bob S...? ![]()
Einen echten Fat Bob S hatte ich übrigens auch lange, aber der Rabe, der den abgelöst hat, konnte dann doch viel weiter und höher fliegen.
Was ist das denn da für ein Riffelblech unter dem Fat Bob S...?
Ist kein Bob ![]()
es ist ein Transrotor Alto.
Optisch mag ich die vielen Arme nur bedingt, Handhabung ist für mich eine nicht erstrebenswerte Situation.
Persönlich favorisiere ich ein LW mit Drehtonarm rechts und Tangentialarm hinten links angebracht.
Alternativ drei Tonarme die auf einem drehbaren Ring um das LW herum angebracht sind. Der jeweilige Arm wird somit auf die Position rechts vom LW gedreht. Auf die Spitze getrieben werden die übrigen zwei Arme in ihrer Ruheposition jeweils unter das Tellerniveau abgesenkt.
VG
Dieter
Alles anzeigenOptisch mag ich die vielen Arme nur bedingt, Handhabung ist für mich eine nicht erstrebenswerte Situation.
Persönlich favorisiere ich ein LW mit Drehtonarm rechts und Tangentialarm hinten links angebracht.
Alternativ drei Tonarme die auf einem drehbaren Ring um das LW herum angebracht sind. Der jeweilige Arm wird somit auf die Position rechts vom LW gedreht. Auf die Spitze getrieben werden die übrigen zwei Arme in ihrer Ruheposition jeweils unter das Tellerniveau abgesenkt.
VG
Dieter
Ja, die Auswahl solcher Laufwerke ist gigantisch. Da weiß man gar nicht was kaufen. 🫣
Elfenreiter Whow, Christian, *das* nenne ich mal eine amtliche Sammlung an tollen Drehern. Ich würde dann einen der Luxman nehmen...
Aber ansonsten weiß ich gar nicht, was Ihr hier gegen vier Tonarme habt. Funzt doch...
Ich liebe ihn ![]()
Elfenreiter Whow, Christian, *das* nenne ich mal eine amtliche Sammlung an tollen Drehern. Ich würde dann einen der Luxman nehmen...
Ich betreibe meinen Black Night „nur“ noch mit einem TW Raven 12“ welcher ein Hana Umami Red durch die Rillen führt.
Welchen Einfluss konntest du durch deine Air-Base feststellen?
Sieht so ein Black Night mit nur einem Tonarm nicht fast nackt aus...? ![]()
Die Luftfederbasis betreibe ich nun schon so lange, dass ich ernsthaft nicht mehr sagen kann, was sich da damals verbessert hat. Das war doch, wenn ich mich recht erinnere, schon so um 2010 herum, dass das hier im Forum ein großes Thema war. Und ich selber habe mir dann 2014 die Basis gebaut. Das ist lang her...
Das war damals übrigens auch noch nicht für den Black Night, damals stand hier noch ein Raven AC - und der Unterschied zwischen den beiden ist ja auch durchaus relevant.
Ich kann aber noch mit Sicherheit sagen, dass sich da einiges getan hat und ich hier glücklich lächeln vor der Anlage saß.
Heute wieder mit japanische Tonabnehmer...
Microseiki MR 411, MA 77 MK 2, Shelter 301.
Michel Transrotor electronic mit SME 3009 II non improved
Kein Antiskating Gewicht?
Welcher Tonabnehmer?
Warte noch auf den Tonabnehmer . Dann kommt auch das Gewicht dran .
Ist ja nicht mein einziger Player.
ATR Thorens meats Linn ![]()
Hatte noch einen Thorens TD 160 ATR rum stehen . Eine Naturstein Zarge lag noch im Keller . Die Lagereinheit des Thorens Arm ist ja eigentlich richtig gut . Aber mit dem gesteckten Tonarm-Rohr konnte ich nie warm werden . Ich hatte noch ein paar Linn Reste in der Kiste Liegen . Den Armstummel abgesägt die Rohraufnahme des Ittok auch
Und das Ganze auf Maß aufgerieben . Das ganze mit dem Ittok Rohr verbunden und neu verkabelt . Spielt richtig gut das Ganze
Vergessen
Das Gegengewicht habe ich aus Messing gedreht und gefräst .
Grüße Aus Duisburg
ATR Thorens meats Linn
Hatte noch einen Thorens TD 160 ATR rum stehen . Eine Naturstein Zarge lag noch im Keller . Die Lagereinheit des Thorens Arm ist ja eigentlich richtig gut . Aber mit dem gesteckten Tonarm-Rohr konnte ich nie warm werden . Ich hatte noch ein paar Linn Reste in der Kiste Liegen . Den Armstummel abgesägt die Rohraufnahme des Ittok auch
Und das Ganze auf Maß aufgerieben . Das ganze mit dem Ittok Rohr verbunden und neu verkabelt . Spielt richtig gut das Ganze
Moin Moin.
Dein Mut wird mit einem 1990er Jahre-Sound belohnt …es ist ein K18 dran?
Seit heute wieder am Start
Einfach der Hingucker schlechthin, für mich jedenfalls