Ist ein Tabula Rasa
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ist das Massivholz?
Ist ein Tabula Rasa
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ist das Massivholz?
Der Tischler bejaht die Frage ((Eiche)) Die Lisene in der Mitte scheint Ahorn zu sein??
Ahoi
Jürgen
Der Nicht-Tischler fragt: Gibt es beim verkleben, verbinden unterschiedlicher Naturmaterialien keine Spannungsrisse?
Doch!
Aber es kommt auf viele Faktoren an ,wie man etwas herstellt!
Zuerst einmal ist bei Holz ausschlaggebend,wie hoch der Feuchtegehalt ist!
Zweitens
Wie groß sind die einzelnen Stücke !
Das ist relewand,da Holz prozentual arbeitet !
Und last but not least
Wie laufen die Jahresringe!
Dafür gibt es die "Verleimregeln",
Die man zu beachten hat!
Ich hoffe,das ich Dich jetzt genug durcheinander gebracht habe .....
Ahoi
Jürgen
Danke Jürgen, alles schlüssig und nachvollziehbar erklärt.
Zumindest für mich...
Hey,
ausm Gitarrenbau weiß ich, dass Könner die unterschiedlichsten Hölzer miteinander verleimen können ohne Probleme...da ist die Holzkombi und Zusammenfügung des Tabula Rasa Racks eher noch Standard...
Gruß,
Bernie
Genau so ist es...... Unterschiedliche Holzarten bilden kein Problem.....
Nur unterschiedlicher Wassergehalt kann einer werden....
Ahoi
Jürgen
Das Teil sieht bleischwer aus. Was wiegt das wohl?
Die Marke ist mir eigentlich egal - Hauptsache es steht irgendwo Pioneer drauf...
Ist ein Pioneer PL-70. Rein manuelle Bedienung, versteht sich! Alles Überflüssige fehlt hier.
Dagegen ist mein PL-570 ja ein Nesthäkchen. ![]()
Dein "Nesthäkchen" habe ich mal mit einem Denon DL-103 begutachten dürfen.
Ich habe zwar erst doof geguckt, dann aber gut gehört! ![]()
Ich mag diese schönen hochglänzenden Zargen.
VG
Dieter
...siehst, so sind die Geschmäcker verschieden...ich würde sie abbeizen und ölen
![]()
Dagegen ist mein PL-570 ja ein Nesthäkchen.
Etwas kleiner, aber nicht weniger schön!
...siehst, so sind die Geschmäcker verschieden...ich würde sie abbeizen und ölen
![]()
Ja, aber nur, wenn eine Runderneuerung fällig wäre. Der Glanz steht für den Originalzustand und für die Zeit, aus der die Schätze stammen...
Beizt du dein Auto auch ab, oder hast du Mattlack? ![]()
VG
Dieter
...ein Auto ist eben nicht aus Holz...ich sagte ja: die Geschmäcker sind verschieden.
Ich geb ja zu, dass die Glanzlackierung den klassischen Japanern ganz gut steht...ich finde diesen ultra high-gloss-Look neuerer "High-End" Gerätschaften total drüber...aber wie schon gesagt: die Geschmäcker...
![]()
Gerade noch
Dual CS-750,
jetzt schon
Thorens TD 403 DD
Danke, schallter !
Spielt mit AT 33 PTG II auf eine alte SAC Gamma.
Die Nadel ist so nachgiebig - der Korpus des Systems schwebt 2 mm über der Platte, wenn überhaupt. Wenn das mal gutgeht...
VG
Uwe
2mm ist viel.. Mit welcher AK betreibst Du es?
Wenn AK keine Waffe ist, 2,0.
VG
Uwe
Wie klingst denn?