Keilriemen quietschen halt auch manchmal, das Auto fährt aber dennoch
... oder am legendären Hoover Staubsauger aus den 70ern.
Keilriemen quietschen halt auch manchmal, das Auto fährt aber dennoch
... oder am legendären Hoover Staubsauger aus den 70ern.
War schon etwas früher...
War schon etwas früher...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich meinte den hier mit Supersaugkraft, wie Jerry Lewis es uns unvergessen in diesem kleinen Filmausschnitt lehrte!
Hast du das Chassis lackiert? Sieht zumindest auf dem Foto aus wie neu!
Ja, der Lack sieht sogar besser aus als das Original, weil mehr Metallicpartikelanteil. Wirkt damit etwas edler. Ist von Volkswagen "Black Oak Metallic". Musste erst etwas suchen und recherchieren, denn eine Farbe im Originalfarbton von Technics gibt es nicht.
Was für ein schönes und gut erhaltenes Teil: Da geht mir als Technics-Fan das Herz auf! Der Tonarm von Sony adelt das Gerät regelrecht. Das Ergebnis sieht bedeutend besser aus als das Original!
Ganz große Klasse!!!
Dieses späte 70er Jahre Design mit dem Bedienpult ist bei diesem Spieler absolut gelungen!
Hast Du auch Probleme mit dem Lift gehabt?
Vielen Dank.
Der Originaltonarm hatte das Problem. Dafür gibt es mittlerweile 2 ode 3 Anbieter, die dieses Teil als 3D-Druck anbieten. Den Originalarm habe ich veräussert, weil ich ihn nicht mehr brauchte. Der Sony-Lift funktioniert noch recht gut, bei meinen beiden anderen habe ich die Liftzylinder jedoch mit neuem Silikonöl versehen, gehen perfekt. Bei dem auf dem Technics werde ich es bei Gelegenheit auch erneuern.
Das Design vom 1410 ist immer noch topaktuell. Ausser vielleicht mit den modischen blauen LED kann man daran nichts mehr moderner erscheinen lassen.
Vom 1410/00 MkII wurden damals über 400000 Stück hergestellt, vom 1310/00 MkII ebenfalls. Das letzte Mal waren sie im Technicskatalog 1980 aufgeführt. Sind also mindestens schon 44 Jahre alt. Es gab noch den voll manuellen 1510/00 MkII - auf diese Version habe ich meinen intern umgebaut (Tonarmmechanik und Endabschaltung raus). Vom 1510 wurde aber nur wohl sehr wenige Exemplare verkauft, ich habe noch nie einen davon auf dem Markt gesehen. Etwas mehr verkauft war dann eher die Version ohne Tonarm SL-150 MkII Silber oder SL-151 MkII Technicsolivgrün. Diese wurden mit einer Blankobasis angeboten, als Zubehör gab es noch eine SME-Basis. Diese Spieler hatten aber kein schwingendes Subchassis, sonder nur eine massive MDF-Platte als Chassis.
Nee Alex !
Gib doch zu ! den hast Du aus einem Betonmischer ausgebaut
Ahoi
Jürgen
Alles anzeigenNee Alex !
Gib doch zu ! den hast Du aus einem Betonmischer ausgebaut
Ahoi
Jürgen
Stimmt! Das Ganze hinterläßt schon einen sehr rustikalen Eindruck...
Steht auf dem "FRAKO" ein Datum?
Stimmt! Das Ganze hinterläßt schon einen sehr rustikalen Eindruck...
Steht auf dem "FRAKO" ein Datum?
10.55
10.55
Ich habe diese Zifffern nicht als Datum interpretiert, Ich hatte keine Ahnung, daß Dein EMT so viele Jahre auf dem Buckel hat. Respekt! (Habe ich mich gut herausgeredet? )
Der Bildausschnitt erinnerte mich eher an die Grunplatte des legendären W48 Bakelittelephon, das von den späten 40er bis in die 70er Jahre hinein zum Bundespost-Standard wurde.
Gehört die Plastikfolie (unten rechts im Bild) mit dazu?
Hat meiner , naja fast , das schwarze Teil hinter dem Frako ....
Der im 930 ist auch nicht zu verachten...
Gehört die Plastikfolie (unten rechts im Bild) mit dazu?
Plastikfolie ??? Das sind 2 RE604 und weiteres .
Nachdem heute noch der passende Übertrager eingetroffen ist läuft jetzt bei mir ein komplettes Denon System aus Mitte der 70‘er Jahre …………
Sehr gute CD steht das auf dem Lowboard!!
Mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes war ein Spielzeugroboter mit Batteriebetrieb aus den 70er Jahren.
Da sieht man mal ,wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Finde gerade den vielseitigen DV 505 vom aussehen einzigartig und mit dem Technics schon stimmig .Musste gleich bei einen solchen Gedanken(Spielzeugroboter aus den 70ern ) diese Platte auflegen:IMG_3168.jpg
Kommt man gleich auf schönere Gedanken (Die Roboter)
Gruß
Die Platte passt aber auch gut zu meinem Dreher
Grüße Mario
Alles anzeigenDie Platte passt aber auch gut zu meinem Dreher
Grüße Mario
der POWER Supply ist viel schöner aber wo ist das Remote Control ?
der POWER Supply ist viel schöner aber wo ist das Remote Control ?
Fernbedienung bin ich
Grüße Mario
Sehr edel, dass Abspiegerät.
Hat der Arm 9" oder 10"?
VG
Dieter
Sehr edel, dass Abspiegerät.
Hat der Arm 9" oder 10"?
VG
Dieter
Beim SL 1000R sind es 10"
Alles anzeigenDie Platte passt aber auch gut zu meinem Dreher
Grüße Mario
Geht's noch ästhethischer? Ich denke, schwer zu toppen!
Von welchem (Komplett-)Plattenspieler über € 10.000.- kann man so etwas ernsthaft behaupten?
Nachtrag: Ist die Zarge überhaupt von Technics?