1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • Calvin
    the intrepid ESELman
    Reaktionen
    3.109
    Bilder
    258
    • 18. April 2024 um 06:28
    • #17.961

Hi,

megman (17950)

Auf den Bildern in 17927 und 17936 sieht man den Unterschied zwischen den einfachen Technics Armen ohne Höhenverstellung und denen mit einfacher Verstellung.

Der 1410ii aus 17936 hat eine silberne Rändelschraube links am Kardangelenk.

Jene gelöst und der gesamte Kardan/Arm kann in einer Schiene vertikal verschoben werden werden.

Ob der 1710 diese hat müsstest Du mal nachschauen .... der 1710ii sollte sie haben.

jauu

Calvin

..... it builds character!

gewerblicher Teilnehmer

• holger63
    oder so
    Reaktionen
    7.085
    • 18. April 2024 um 07:15
    • #17.962

Und der 1610 mkII hat die Höhenverstellung wie der 1210.

• Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.612
    • 18. April 2024 um 07:49
    • #17.963
    Zitat von Duese

Darf man nicht addieren.

Der P3 lag hier noch rum.

Die 3D Druck Zarge hat mich 200 Euro gekostet.

Der Arm 300 Euro.

Lager und die Teller weiß ich nicht mehr genau, aber bestimmt 300Euro.

Insgesamt hat der Spaß also vierstellig gekostet. Ich habe Freude an solchen Basteleien. Wer nur den besten Klang sucht, der ist sicherlich mit einem günstigen Komplettangebot besser dran.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alles anzeigen

Deutlich Proffesioneller wie meine Bastelei, aber auch 3 mal so teuer.

Klanglich "reicht" meiner sicherlich auch. Und nicht vergessen er wiegt nur 1,6 5kg komplett.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• skeptiker
    Mono is groovy
    Reaktionen
    4.287
    Bilder
    166
    • 18. April 2024 um 09:52
    • #17.964
    Zitat von Duese

Das Projekt ist wirklich super gelungen.

Duese hat ein Händchen fürs designen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Vorschlag. Das Auflagegewicht tauschen gegen ein grazieleres in Silber. Das Koppelt dann optisch sehr gut an die hängenden silberfarbenen Gewichte unter dem Tellerrand an und verbindet sich zu einer Gestaltungseinheit.

Ich habe z.B. eine Michell Klemme hier liegen was den britischen Touch noch unterstreicht.

Ein Umstand der bei Playern nur sehr selten zu sehen ist.

Gruß

Michael

AAA-Member

Gewerblicher Teilnehmer

http://audiospecials.de/

Einmal editiert, zuletzt von skeptiker (18. April 2024 um 10:49)

• Pawel_Pipowitsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    419
    Bilder
    1
    • 18. April 2024 um 11:04
    • #17.965
    Zitat von turnaround0205

das Iceni Kontergewicht solltest Du dir ruhig gönnen!!

Moin, habt ihr dafür einen link, unter "Iceni" geguhgelt bringt iwie nix verwertbares...?

Hey hey mama said the way you move gonna make you sweat, gonna make you groove.

• McRiem
    Ich höre was, was Du nicht misst.
    Reaktionen
    5.505
    Bilder
    92
    • 18. April 2024 um 11:12
    • #17.966

Iceni

https://www.ebay.de/itm/266756682945?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yL_5flFySjW&sssrc=4429486&ssuid=TtJM6PpFRAa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• VogonJ
    Tieftöner
    Reaktionen
    5.169
    • 18. April 2024 um 11:14
    • #17.967
    Zitat von Pawel_Pipowitsch

Moin, habt ihr dafür einen link, unter "Iceni" geguhgelt bringt iwie nix verwertbares...?

Shop | Iceni Audio

Grüße!

anders --> als
    gleich --> wie

• Pawel_Pipowitsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    419
    Bilder
    1
    • 18. April 2024 um 11:20
    • #17.968

Ok, danke!

Hey hey mama said the way you move gonna make you sweat, gonna make you groove.

• Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.835
    Bilder
    108
    • 18. April 2024 um 12:10
    • #17.969

Ist dein Google kaputt? Bei mir kam bei der Suche nach "Iceni" kam Iceni Audio als zweiter Eintrag, ohne jemals zuvor danach gesucht zu haben.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.612
    • 18. April 2024 um 12:28
    • #17.970

was genau soll der tiefere Schwerpunkt durch das icemi Gewichteseigentlich bewirken?

P.S.

Wenn ich mein Handy mit Google nutze und meinen Laptop mit Google unterscheiden sich die Suchergebnisse deutlich, :meld: warum auch immer.

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Eli
    Anfänger
    Reaktionen
    125
    • 18. April 2024 um 13:45
    • #17.971
    Zitat von Thorenslebt

Hallo Christian,

sehr schöner Player, (für mich) gewöhnungsbedürftiger Tonarm (aber sicher gut) und ungewöhnlicher Tonabnehmer.

Wenn dir danach ist schreib doch mal was darüber.

Schönen Sonntag

Volker

Alles anzeigen

... so - jetzt mal ne kurze Beschreibung :

das Laufwerk ist ein VPI Scoutmaster mit Flywheel - schon etwas älter, läuft aber immer noch rund. Habe länger eines gesucht, welches von der Tellerhöhe auch für den Arm passt.

Das ist ein Rigid Float .... (von VIV LAB ) der sieht etwas "schräg" aus und ist auch so - viele werden sich über die Geometrie wundern - ja - der steht echt schräg in der Rille - dafür hat er keine Scating Probleme - Ich habe vieles ausprobiert - dieser war für mich den best klingende - oder sagen wir : er klingt überhaupt nicht - also es klingt nur das, was vom System her kommt.

Und das war für mich gesetzt : FUUGA

In den Sound hatte ich mich verliebt und nun musste das passende dazu

schön ist anders -- aber es klingt

ein Kumpel hat das ganze mit einem Technics SL-1000 Laufwerk realisiert - das ist schon 1a

- kostet aber 20 x so viel

audiophile Grüße aus Bonn

Christian

... einer muss es ja machen ... :)

AAA-Mitglied

• atlante
    only stereo
    Reaktionen
    179
    Bilder
    23
    • 18. April 2024 um 14:32
    • #17.972
    Zitat von Duese

Sieht sehr gelungen aus. Kleine Kritik (konstruktiv) wären wie schon erwähnt die weißen Elemente farblich anzupassen und bitte...die Möbelschrauben der Standfüße durch was Adäquates zu ersetzten.

VG
    Ferruccio

• Charles Zwanziger
    Heinz Möck
    Reaktionen
    1.904
    • 18. April 2024 um 14:41
    • #17.973
    Zitat von Eli

Und das war für mich gesetzt : FUUGA

In den Sound hatte ich mich verliebt und nun musste das passende dazu

Das FUUGA würde ich auch mal gerne hören:) Sicherlich ein toller Tonabnehmer!

• Duese
    clàr no. 1
    Reaktionen
    7.530
    Bilder
    65
    • 18. April 2024 um 15:15
    • #17.974
    Zitat von atlante

Sieht sehr gelungen aus. Kleine Kritik (konstruktiv) wären wie schon erwähnt die weißen Elemente farblich anzupassen und bitte...die Möbelschrauben der Standfüße durch was Adäquates zu ersetzten.

Danke.

Das mit den Füßen ist witzig. Handelt es sich (laut dem Zargenersteller) angeblich um Original Rega P6/8 Füße. Der Schraubenkopf ist wirklich nicht schön. Die Hülse sieht schon gut gewählt aus.

Ich habe noch die links abgebildeten Geräteuntersetzer mit drei Keramik Kugeln. Es befindet sich auch ein Gewinde im Kopf unter der Gummioberfläche. Mal sehen ob ich da was finde welches die feste Verschraubung der Füße ermöglicht.

Solange stehen sie nur drunter.

Ja, das sieht schon insgesamt sauberer aus.

Irgendwas stört immer. Jetzt denke ich die silberne Mutter unter der Zarge könnte in schwarz besser ausschauen... Mal sehen. Ich glaube das ist Gewindemaß 23x1mm. Vielleicht gibts die in schwarz. Wo sind eigentlich meine Edding Stifte...

Laufwerk clàr no. 1 - Origin Live Arm - Fideles MI - Valvet P1 - SolidCore Silber NF / WIIM Streamer - FIIO K11 R2R - SolidCore Silber NF - MN PhoeniX SN - Wired Audio NF - GamuT D100i - Reson Cyrus Solid Core - Q-Acoustics Concept 300 - FE Pagode

• just music
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.079
    • 18. April 2024 um 16:25
    • #17.975
    Zitat von Duese

. Mal sehen. Ich glaube das ist Gewindemaß 23x1mm. Vielleicht gibts die in schwarz. Wo sind eigentlich meine Edding Stifte...

... ansonsten hilft Spraydose "schwarz matt". Tolles "Projekt" fühl Dich beneidet. Selbst wenn ich die Zeit hätte, würden mir wahrscheinlich die Fähigkeiten fehlen. Aber etwas fehlt ja immer.... Viel Spass bei Deinem Spieltrieb.

Gruss

Frank

• audioPHILIPP
    still fascinated...
    Reaktionen
    3.712
    Bilder
    28
    • 18. April 2024 um 20:13
    • #17.976

Verwendet den PS jemand ?

pro-ject

AchimK eventuell?

Gruß

Philipp

• AchimK
    Ear Yoshino
    Reaktionen
    166.147
    Bilder
    100
    • 18. April 2024 um 20:16
    • #17.977

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Kaj
    Schüler
    Reaktionen
    80
    • 18. April 2024 um 20:36
    • #17.978
    Zitat von AchimK

Sicher, dass wir noch von Plattenspielern sprechen? 🙈🥂

• andycoolman
    honesty is the best
    Reaktionen
    28.270
    • 18. April 2024 um 21:09
    • #17.979

Die Fotos sind nur für echte Fans ^^ Achim und alle die vllt mal mit dem Gedanken gespielt haben.

Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

Cheers Andy

Gerne.. AAA-Mitglied

• hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    89.983
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 18. April 2024 um 21:12
    • #17.980

cool gemacht!

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22