Ich erinnere mich, daß der alles andere als sparsam war und die Fahrleistungen wirklich unterirdisch waren- ein katastrophales Auto...
Was erwartest Du denn von kiffenden Entwicklern? 😉
Ich erinnere mich, daß der alles andere als sparsam war und die Fahrleistungen wirklich unterirdisch waren- ein katastrophales Auto...
Was erwartest Du denn von kiffenden Entwicklern? 😉
Während meinem 15 monatigen olivgrünen Urlaub war ich in einer Fahrgemeinschaft in der auch jemand dieses DAF Geschoss hatte. Das Ding soff wie ein Loch und ging kaum vorwärts mi 3-4 Nasen an Board. Grauenhaft.
Wir als Mitarbeiter hatten natürlich keinen Einfluss auf die Wahl der Autos- so sehr ich meinen früheren Chef schätzte- bei der Wahl seiner Autos hatte er nicht das glücklichste Händchen, seinen Jaguar V 12 habe ich öfter in die Werkstatt gefahren als den DAF zum Tanken- vom Alfasud, den ein Bauleiter fahren musste, will ich jetzt nicht berichten...OT, ich weiß schon....
Rafael
DAF Geschoss hatte. Das Ding soff wie ein Loch und ging kaum vorwärts
Dafür war er rückwärts genau so schnell. 😉
Ich nutze übrigens immer noch meinen Clearaudio Mastersolution. Gekauft bei der High-End in Frankfurt als Solution, ist er im Lauf der letzten 25 Jahre immer mal wieder verändert/upgegradet worden. So sieht der mittlerweile nur noch einarmige Dreher aktuell aus und macht immer noch viel Spaß.
War das Thema nicht Plattenspieler
Der DAF war doch ein Nicht-Plattenspieler
DAF
Tanz den Mussolini! 😜
Ich habe mitnichten behauptet, dass so ein Konstrukt mit einem Keilriemen, der auf Riemenscheiben mit stufenlos veränderbarem Durchmesser läuft, für Plattenspieler sinnvoll ist.
Warum nicht
Und das ist keine Krücke
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Mancher muss halt mit der Senftube Jonglieren ,und wundert sich dann,wenn es Flecken gibt......
Ahoi
Jürgen
Interessant, dass es sowas gab.
Ist das aus der Zeit, bevor man in der Lage war, eine elektronische Drehzahlsteuerung kostengünstig zu bauen?
An welchem Plattenspieler war das?
Ist anders als die Konstruktion wie bei DAF.
Ein prinzipiell ähnlicher Ansatz.
Ich hatte früher mal einige 1249, da man sie auf dem Flohmarkt hinterher geworfen bekam. Wirklich ein ordentlich aufgebauter Dual.
Die Krux an der Konstruktion war eigentlich, dass sie von den Vorbesitzern nie benutzt wurde. Das Fett innerhalb des Mechanismus verharzte altersbedingt und die durch einen Zahnriemen verschiebare, konische Welle innerhalb des spreizbaren Pulley klebte bombenfest. Dazu kam noch, daß der Gummi Zahnriemen oftmals gerissen oder ausgeleiert war.
Das wieder hinzubekommen, war eine Menge Arbeit. Trotzdem eine interessante Konstruktion, deren Mechanismus man im Betrieb nicht heraushörte.
Gruß
Andreas
Dampfstrahler......Druckluft........Ballistol, feddisch!
Den Rest kann man dann recht einfach mit Plastiksprengstoff
beseitigen .
LG Andreas
C4 musst du aber erst mal kriegen…………
C4 musst du aber erst mal kriegen…………
...gibts beim Citroen-Händler.
Die haben so viel davon, dass sie das Zeug sogar verkaufen!
Schießpulver mischen ist keine große Kunst. Damit haben wir als Bengel unsere Knaller gebaut.
…und jetzt legen wir Platten einhändig auf… autsch!
Thorens TD1601mit TP160 und Grado.
Was soll ich sagen, leider geil😎
Gruß Frank