Und sogar das anti scating geht👌
Das Gerät steht am Wochenende zum 30.5.-01.06. in St Georgen SW auf der phono Messe. Falls jemand es live sehen möchte 😁 und mich mit Weihrauch einnebeln möchte
Und sogar das anti scating geht👌
Das Gerät steht am Wochenende zum 30.5.-01.06. in St Georgen SW auf der phono Messe. Falls jemand es live sehen möchte 😁 und mich mit Weihrauch einnebeln möchte
so jetzt die Füße gewechselt....
Ich musste diese leider mit der Flex weg schneiden. In den Füßen hatten sich Fiecher verpuppt ... Meine Frau war nicht begeistert verständlich...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die Federn lassen sich einzeln entfernen , ich habe bei mir
3 Federn verwendet um eine niedrige Resonanzfrequenz zu erzielen .
LG Andreas
Sieht besser aus, wie 3 Füsse übereinander. Aber immer noch Gewöhnungsbeduerftig
Das sieht tatsächlich so aus, als wäre der Technics-Tonarm schon immer auf dem TechniSat gewesen.
Ein TechnicSat sozusagen ![]()
Was genau meinst Du? Teilst Du mein ästhetisches Empfinden für die Pioneer-Verstärker und für Technics-Plattenspieler etwa nicht?
Es sind jedenfalls sehr schöne Geräte! Und beim Verstärker sind wir zwei eh' auf einer Wellenlänge
![]()
Der hat mit seinem, achtung, Morsealphabetplattenteller
schon was Raumpatrouille ORION mäßiges.
Jetzt noch ein Bügeleisen als Start/Stop-Schalter und Hasso als DJ.
Ich bin ja selber DUAL-Fan/Betreiber.
hier einer meiner 1229er
So, da isser, der Flagship-Player, und harrt der Beschäftigung mit ihm! Bin selbst mal gespannt, wie der sich gegen einen aktuellen ... ja wo ordnet man einen Blackbird eigentlich ein? Also wie er sich gegen meinen Feickert schlägt. Muss mich aber erst noch mal mit der Justage beschäftigen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Sei nett zu ihm. Dann wird er es Dir danken und Deine die Ohren verwöhnen ![]()
den Füßen hatten sich Viecher verpuppt ...
Bio-Absorber - und Du machst die kaputt 😞
So, da isser, der Flagship-Player, und harrt der Beschäftigung mit ihm!
Auch wenn ich wieder Dislikes bekomme:
1. achte darauf, das diese kleinen federnden Kontakte am „Headshell“ nicht korrodiert sind. Ggf. reinigen oder leicht (!) anschmirgeln und ein Tröpfchen Ballistol je Kontakt. (ernsthaft!) besonders wenn mal ein MC rein soll.
2. Justage ist relativ. Die Verriegelung des Plastik-„Headshell“ lässt einige Varianten der Positionierung zu. (Freiheitsgrade hier gestrichen weil falscher Begriff. Wenn einmal justiert also so lassen. Daher Punkt 1 zuerst erledigen.
3. eigentlich müsstest Du auch noch nachsehen ob der Antiresonator im Gegengewicht ordnungsgemäß schwingt. Aber ist sicher nicht entscheidend.
Der Dual wird sich schon achtbar schlagen!
4. Das Shure ist ein V15III? Das muss ich unbedingt auch mal wieder ausprobieren nach all den Jahren.
So, und jetzt meinen Post wieder reichlich disliken!
Grüße von Doc No
2. Justage ist relativ. Die Verriegelung des Plastik-„Headshell“ lässt einige Freiheitsgrade zu. Wenn justiert also so lassen. Daher Punkt 1 zuerst erledigen.
Plastik-Headshell beim Flagship-Plattenspieler? Freiheitsgrade? ![]()
Plastik-Headshell beim Flagship-Plattenspieler? Freiheitsgrade?
Vorsicht! Für solche Fragen bekommst Du auch schnell Dislikes. ![]()
Der Hebel am Tonarm ist aus Metall. Das „Headshell“ ist aus einfachem Plastik. Sehr einfachem…
Es wackelt nix, insofern korrigiere ich oben besser noch. Es gibt mehrer Varianten das Headshell zu „verklemmen“. Daher ist die Justage ausreichend genau, aber nicht wirklich exakt (!) reproduzierbar.
Danke für die Nachfrage! Grüße von Doc No
Warum sollte der Dual schlechter klingen als ein Firebird?
Na, wenn er das schlechtere System hat...
Alleine die Art der Verriegelung im Tonarm finde ich sehr einfach gemacht. Wie schon geschrieben ist diese sehr wackelig ausgeführt. Verstehe nicht warum man das nicht besser machen konnte.
Ich hab selber nur mehr 1009, 701 und1015 (stammt aus der Familie).Die anderen hab ich alle weggegeben da mir der teilweise doch sehr wackelige Aufbau des Armes genervt hat.
Was hab ich gut gefunden habe war der CS5000 und der 750.
Hab ich aber schon vor ca. 15 Jahren verkauft.
So, und jetzt meinen Post wieder reichlich disliken!
Vorsicht! Für solche Fragen bekommst Du auch schnell Dislikes.
Reize mich nicht zum Zorn ![]()
Im übrigen habe ich in diesem Forum noch nie ein Dislike vergeben ![]()
Es ist mir ja klar, das es schwer zu verknusen ist, das ein Kuckucksuhren Dreher, Eure teuren High End "Laufwerke", ziemlich nass macht und alt aussehen lässt.
Und das aus dem Stand, und ohne VOODOO Gedöns ![]()
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Doc No danke für die Tipps. Muss mir erstmal eine BDA suchen, es ist ja einiges recht speziell gelöst.
Montiert ist ein Tonar System, noch kein Shure.
Der Resonator schwingt.
Viele Grüße
So, da isser, der Flagship-Player, und harrt der Beschäftigung mit ihm! Bin selbst mal gespannt, wie der sich gegen einen aktuellen ... ja wo ordnet man einen Blackbird eigentlich ein? Also wie er sich gegen meinen Feickert schlägt. Muss mich aber erst noch mal mit der Justage beschäftigen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
einfach ein klasse dreher
hatte selbst jahrzente lang einen 721 .. hat leider motor probleme bekommen und gleichlauf schwankungen ..
ich vermisse ihn aber immernoch sehr
Zum Thema Dual-Direktantrieb:
Ich habe gerade den Antrieb eines Dual 704 zur Ueberholung bekommen:
Nach beinahe 50 Jahren sind einige Elkos tot, und zwei der Tantalelkos haben Schlüsse. Also machte ich einen 'cap job' und gleiche das Teil neu ab.
Die Mechanik des Spielers ist noch problemlos. DIN-Stecker-Kabel durch RCA-Stecker-Kabel ersetzen, etwas CLA fuer die Mechanik, Kontakte reinigen und den Entstoerkondensator erneuern, fertig.
Gruesse
Micha
=->
Reize mich nicht zum Zorn
Du doch nicht, Jürgen! sansui78 disliked gern meine Posts. 🤷🏼♂️ aber ist ja ein freies Land, kann er ja tun.
Warum es jedoch so polarisiert die offensichtlichen Schwachstellen des 721 anzusprechen? Die sind doch nun mal da, man kann damit umgehen - oder nicht. Das der Dual was kann = keine Frage.
Aber daraus den „Flaggschiff“-Thread und den absehbaren „Flaggschiff“-Streit zu machen fand ich überflüssig.
Grüße von Doc No