1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • MonstroMorini
    the Rubberbandman
    Reaktionen
    10.226
    Beiträge
    4.277
    Bilder
    42
    • 26. Mai 2024 um 14:02
    • #18.461

    mein erste echte (nicht mein Bild). Aber ich mag Angel Clare und Watermark mehr...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    ---

    Mfgr,
    Rob

    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • mb-de
    Sammler und Jäger
    Reaktionen
    1.566
    Beiträge
    1.114
    Bilder
    84
    • 26. Mai 2024 um 14:03
    • #18.462
    Zitat von tomfritz

    Dect-Telefon direkt neben der Anlage :huh:

    Ist mit guter störfester Elektronik und gut geschirmten Kabeln/Steckern kein Problem - der noise floor ändert sich kaum... dasselbe mit den Mobiltelefon.

    Gruss

    Micha

    =->

    PS: Habe da einige Messungen gemacht - mit hinreichend empfindlicher Messtechnik...

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.344
    Beiträge
    12.146
    • 26. Mai 2024 um 14:11
    • #18.463

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Einstreuung erfolgt über das TA-System. Bei MM stärker wahrnehmbar als bei MC. Aber wenn man beim Dect-Telefon einfach auf audiophile Feinsicherungen umstellt, sollte das schon helfen :S

    Gruß tomfritz

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 14:19
    • #18.464

    Kann ich dann mit dem Plattenspieler telefonieren?

    Die Kommentare erinnern mich an das Coax Kabel das mir die Tage angeboten wurde.

    Dem Kabel wurde mittels Batterie ein Schutzschild (Star Wars) überzogen um Einstreuungen von außen zu verhindern.

    Halleluja!

  • mb-de
    Sammler und Jäger
    Reaktionen
    1.566
    Beiträge
    1.114
    Bilder
    84
    • 26. Mai 2024 um 14:21
    • #18.465

    Wie gesagt, "Totenstille" bei meiner Elektronik. Keine hoer- oder signifikant messbaren Einstreuungen bei diversen Eigenbau-Roehren-VV inklusive Phono MM/MC, Accuphase C-275/AD-275, C-280, Sony TA-E86B und TA-E88B, Primare R20 und R35, Projekt DS3B, und in der Vergangenheit diversen externen Phonos von Cambridge Audio, Soundsmith und Creek und den internen Entzerren diverser EMT-Plattenspieler.

    Andere Ergebnisse hatte ich in der Vergangenheit mit MM- und MC-Eingaengen bei T&A (1990iger), Copland. Grundig (MXV-100) und Thel - da genuegte teils ein GSM-Telefon einige Meter entfernt im Raum...

    Gruesse

    Micha

    =->

  • Thorsten@Vinyl
    Liveheftig
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    71
    • 26. Mai 2024 um 14:27
    • #18.466
    Zitat von FunkBrother

    Happy Sonntag,

    ich mag meinen Magnat mit DL103 sehr!

    Kurze Frage ohne Thread Kaperung: Mit oder ohne SUT?

    Vinyl is a Journey

  • FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.078
    Beiträge
    20.540
    Bilder
    86
    • 26. Mai 2024 um 14:29
    • #18.467
    Zitat von FunkBrother

    Dem Kabel wurde mittels Batterie ein Schutzschild (Star Wars) überzogen um Einstreuungen von außen zu verhindern.

    Halleluja!

    Du meinst die Kabel von Audioquest, wo der Schirm mit Gleichspannung vorgespannt ist?
    Das ist m.W. nichts Neues.

    cables ptt type Johannet

    Und als Thorsten Loesch noch in Vinyl-lebt Mitglied war, hatte er sowas auch propagiert. Irgendwo habe ich noch einen entsprechenden Schaltplan.

    Entspanntes Hören, Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 14:30
    • #18.468
    Zitat von Thorsten@Vinyl

    SUT?

    Abkürzung kenne ich nicht..

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 14:33
    • #18.469
    Zitat von FrankG

    Du meinst die Kabel von Audioquest, wo der Schirm mit Gleichspannung vorgespannt ist?
    Das ist m.W. nichts Neues.

    cables ptt type Johannet

    Und als Thorsten Loesch noch in Vinyl-lebt Mitglied war, hatte er sowas auch propagiert. Irgendwo habe ich noch einen entsprechenden Schaltplan.

    Ja… aber ich bin da raus..

    das für mich optimale Kabel geht vom Gerät zum Verstärker..

    Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..

  • Thorsten@Vinyl
    Liveheftig
    Reaktionen
    65
    Beiträge
    71
    • 26. Mai 2024 um 14:38
    • #18.470
    Zitat von FunkBrother

    Abkürzung kenne ich nicht..

    Step Up Transformer - Übertrager.

    Um den Output von 0.3 MilliVolt des 103 anzuheben.

    Vinyl is a Journey

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 14:39
    • #18.471
    Zitat von Thorsten@Vinyl

    Step Up Transformer - Übertrager.

    Um den Output von 0.3 MilliVolt des 103 anzuheben.

    Yep.. Habe mir diese Woche hier im Forum einen Denon AU 320 gekauft und bin total begeistert!

  • röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    Beiträge
    1.022
    • 26. Mai 2024 um 15:06
    • #18.472
    Zitat von FunkBrother

    Ja… aber ich bin da raus..

    das für mich optimale Kabel geht vom Gerät zum Verstärker..

    Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..

    So ist es richtig!

    Frisch und voller Mut ins Forum. :merci:

    Altohrhörer

  • CelticTiger
    Profi
    Reaktionen
    1.192
    Beiträge
    1.084
    • 26. Mai 2024 um 18:12
    • #18.473
    Zitat von Crunk

    Dual und Yamaha geht immer :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wunderschön und zeitlos ästhetisch! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

  • Krautathaus
    33+45=78
    Reaktionen
    3.437
    Beiträge
    2.865
    Bilder
    52
    • 26. Mai 2024 um 19:00
    • #18.474
    Zitat von FunkBrother

    Happy Sonntag,

    ich mag meinen Magnat mit DL103 sehr!

    Viele Grüße

    Mark

    Das DL 103 passt ja auch optisch sehr gut. Sowie dein Donald Fagen Avatar. Die Harrison Ford Variante hab ich als WhatsApp Avatar.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das Denon DL 301 hatte ich lange Zeit auf einem Sony SH 150 (Streifenhörnchen) Headshell zu meinem Kenwood KD 990. Würde evtl. bei dir auch passen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    3 Mal editiert, zuletzt von Krautathaus (26. Mai 2024 um 19:59)

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.344
    Beiträge
    12.146
    • 26. Mai 2024 um 20:03
    • #18.475
    Zitat von FunkBrother

    Die Kommentare erinnern mich an das Coax Kabel das mir die Tage angeboten wurde.

    Coax ist nicht gleich Koax. Ich verwende letzteres übrigens nur für meine Antennenanlage in 75-Ohm-Ausführung.

    Zitat von FunkBrother

    Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..

    Dann ist ja alles bestens. Weiterhin viel Spaß dabei.

    Gruß tomfritz

  • K.Dieter
    Das Leben genießender Krebspatient
    Reaktionen
    1.862
    Beiträge
    4.321
    Bilder
    34
    • 26. Mai 2024 um 20:07
    • #18.476
    Zitat von MonstroMorini

    mein erste echte (nicht mein Bild). Aber ich mag Angel Clare und Watermark mehr...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Schöne Zarge hat dein 55er 👍🏼

    Viele Grüße
    Dieter

    AAA Mitglied

    Wenn Du deine Zukunft planst und dein Schicksal lachend vom Stuhl fällt.....8o

  • K.Dieter
    Das Leben genießender Krebspatient
    Reaktionen
    1.862
    Beiträge
    4.321
    Bilder
    34
    • 26. Mai 2024 um 20:09
    • #18.477
    Zitat von Crunk

    Dual und Yamaha geht immer :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei dem Yamaha könnte man schwach werden :saint:

    Viele Grüße
    Dieter

    AAA Mitglied

    Wenn Du deine Zukunft planst und dein Schicksal lachend vom Stuhl fällt.....8o

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 20:20
    • #18.478
    Zitat von Krautathaus

    Das DL 103 passt ja auch optisch sehr gut. Sowie dein Donald Fagen Avatar. Die Harrison Ford Variante hab ich als WhatsApp Avatar.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das Denon DL 301 hatte ich lange Zeit auf einem Sony SH 150 (Streifenhörnchen) Headshell zu meinem Kenwood KD 990. Würde evtl. bei dir auch passen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Den Magnat habe ich mir tatsächlich weg der subjektiven Ähnlichkeit zum KD 990 gekauft - der war ca. 30 Jahre in meinem Besitz bis er leider den Geist aufgegeben hat. Danach folgte eine

    Odysse bis hin zum Magnat, der mir wieder viel Spaß macht.

    Odyssee heißt Transrotor FAT Bob, Technics 1210 MK II, Pioneer PLX 1000, Denon DJ VL 12 Prime, Onkyo CP irgendwas, DUAL 728 , Denon DP 37 und nun Magnat seit 3 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von FunkBrother (26. Mai 2024 um 20:29)

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 26. Mai 2024 um 20:32
    • #18.479
    Zitat von tomfritz

    Coax ist nicht gleich Koax. Ich verwende letzteres übrigens nur für meine Antennenanlage in 75-Ohm-Ausführung.

    Dann ist ja alles bestens. Weiterhin viel Spaß dabei.

    Ein Freund von mir schwört auf seine selbstgebauten Koax LSP Kabel an seinem Emitter 2. ich nutze es nur an den Digitaleingängen. ✌️😜

  • Fernseheumel
    inaktiv
    Reaktionen
    948
    Beiträge
    1.674
    • 27. Mai 2024 um 07:10
    • #18.480
    Zitat von mb-de

    Zum Thema Dual-Direktantrieb:

    Ich habe gerade den Antrieb eines Dual 704 zur Ueberholung bekommen:

    Dual EDS900 DD Motor plus Steuerplatine aus Dual CS704 - zum Ueberholen

    Dual EDS900 DD Motor plus Steuerplatine aus Dual CS704 - zum Ueberholen

    DIN-Stecker-Kabel durch RCA-Stecker-Kabel ersetzen, etwas CLA fuer die Mechanik, Kontakte reinigen und den Entstoerkondensator erneuern, fertig.

    Gruesse

    Micha

    =->

    Alles anzeigen

    Nicht ganz! Ich würde noch die Widerstände gegen Metallfilmwiderstände ersetzen.

    Ärgerlich wäre, wenn die Hände zittrig werden und man sich nochmals

    mit den hochohmig gewordenen Plagegeistern beschäftigen müßte.

    Gruß,

    Fernseheumel

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21