mein erste echte (nicht mein Bild). Aber ich mag Angel Clare und Watermark mehr...
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Dect-Telefon direkt neben der Anlage

Ist mit guter störfester Elektronik und gut geschirmten Kabeln/Steckern kein Problem - der noise floor ändert sich kaum... dasselbe mit den Mobiltelefon.
Gruss
Micha
=->
PS: Habe da einige Messungen gemacht - mit hinreichend empfindlicher Messtechnik...
-
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Einstreuung erfolgt über das TA-System. Bei MM stärker wahrnehmbar als bei MC. Aber wenn man beim Dect-Telefon einfach auf audiophile Feinsicherungen umstellt, sollte das schon helfen

-
Kann ich dann mit dem Plattenspieler telefonieren?
Die Kommentare erinnern mich an das Coax Kabel das mir die Tage angeboten wurde.
Dem Kabel wurde mittels Batterie ein Schutzschild (Star Wars) überzogen um Einstreuungen von außen zu verhindern.
Halleluja!
-
Wie gesagt, "Totenstille" bei meiner Elektronik. Keine hoer- oder signifikant messbaren Einstreuungen bei diversen Eigenbau-Roehren-VV inklusive Phono MM/MC, Accuphase C-275/AD-275, C-280, Sony TA-E86B und TA-E88B, Primare R20 und R35, Projekt DS3B, und in der Vergangenheit diversen externen Phonos von Cambridge Audio, Soundsmith und Creek und den internen Entzerren diverser EMT-Plattenspieler.
Andere Ergebnisse hatte ich in der Vergangenheit mit MM- und MC-Eingaengen bei T&A (1990iger), Copland. Grundig (MXV-100) und Thel - da genuegte teils ein GSM-Telefon einige Meter entfernt im Raum...
Gruesse
Micha
=->
-
Happy Sonntag,
ich mag meinen Magnat mit DL103 sehr!
Kurze Frage ohne Thread Kaperung: Mit oder ohne SUT?
-
Dem Kabel wurde mittels Batterie ein Schutzschild (Star Wars) überzogen um Einstreuungen von außen zu verhindern.
Halleluja!
Du meinst die Kabel von Audioquest, wo der Schirm mit Gleichspannung vorgespannt ist?
Das ist m.W. nichts Neues.Und als Thorsten Loesch noch in Vinyl-lebt Mitglied war, hatte er sowas auch propagiert. Irgendwo habe ich noch einen entsprechenden Schaltplan.
-
SUT?
Abkürzung kenne ich nicht..
-
Du meinst die Kabel von Audioquest, wo der Schirm mit Gleichspannung vorgespannt ist?
Das ist m.W. nichts Neues.cables ptt type Johannet
Und als Thorsten Loesch noch in Vinyl-lebt Mitglied war, hatte er sowas auch propagiert. Irgendwo habe ich noch einen entsprechenden Schaltplan.
Ja… aber ich bin da raus..
das für mich optimale Kabel geht vom Gerät zum Verstärker..
Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..
-
Abkürzung kenne ich nicht..
Step Up Transformer - Übertrager.
Um den Output von 0.3 MilliVolt des 103 anzuheben.
-
Step Up Transformer - Übertrager.
Um den Output von 0.3 MilliVolt des 103 anzuheben.
Yep.. Habe mir diese Woche hier im Forum einen Denon AU 320 gekauft und bin total begeistert!
-
Ja… aber ich bin da raus..
das für mich optimale Kabel geht vom Gerät zum Verstärker..
Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..
So ist es richtig!
Frisch und voller Mut ins Forum.

-
Dual und Yamaha geht immer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wunderschön und zeitlos ästhetisch!

-
Happy Sonntag,
ich mag meinen Magnat mit DL103 sehr!
Viele Grüße
Mark
Das DL 103 passt ja auch optisch sehr gut. Sowie dein Donald Fagen Avatar. Die Harrison Ford Variante hab ich als WhatsApp Avatar.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Das Denon DL 301 hatte ich lange Zeit auf einem Sony SH 150 (Streifenhörnchen) Headshell zu meinem Kenwood KD 990. Würde evtl. bei dir auch passen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Die Kommentare erinnern mich an das Coax Kabel das mir die Tage angeboten wurde.
Coax ist nicht gleich Koax. Ich verwende letzteres übrigens nur für meine Antennenanlage in 75-Ohm-Ausführung.
Mir gehts im Wesentlichen um die Mucke, insbesondere da jeder anders hört, Geschmäcker verschieden sind, und Messwerte mich wenig interessieren..
Dann ist ja alles bestens. Weiterhin viel Spaß dabei.
-
mein erste echte (nicht mein Bild). Aber ich mag Angel Clare und Watermark mehr...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Schöne Zarge hat dein 55er 👍🏼
-
Dual und Yamaha geht immer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bei dem Yamaha könnte man schwach werden

-
Das DL 103 passt ja auch optisch sehr gut. Sowie dein Donald Fagen Avatar. Die Harrison Ford Variante hab ich als WhatsApp Avatar.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Das Denon DL 301 hatte ich lange Zeit auf einem Sony SH 150 (Streifenhörnchen) Headshell zu meinem Kenwood KD 990. Würde evtl. bei dir auch passen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Den Magnat habe ich mir tatsächlich weg der subjektiven Ähnlichkeit zum KD 990 gekauft - der war ca. 30 Jahre in meinem Besitz bis er leider den Geist aufgegeben hat. Danach folgte eine
Odysse bis hin zum Magnat, der mir wieder viel Spaß macht.
Odyssee heißt Transrotor FAT Bob, Technics 1210 MK II, Pioneer PLX 1000, Denon DJ VL 12 Prime, Onkyo CP irgendwas, DUAL 728 , Denon DP 37 und nun Magnat seit 3 Jahren.
-
Coax ist nicht gleich Koax. Ich verwende letzteres übrigens nur für meine Antennenanlage in 75-Ohm-Ausführung.
Dann ist ja alles bestens. Weiterhin viel Spaß dabei.
Ein Freund von mir schwört auf seine selbstgebauten Koax LSP Kabel an seinem Emitter 2. ich nutze es nur an den Digitaleingängen. ✌️😜
-
Alles anzeigen
Zum Thema Dual-Direktantrieb:
Ich habe gerade den Antrieb eines Dual 704 zur Ueberholung bekommen:
DIN-Stecker-Kabel durch RCA-Stecker-Kabel ersetzen, etwas CLA fuer die Mechanik, Kontakte reinigen und den Entstoerkondensator erneuern, fertig.
Gruesse
Micha
=->
Nicht ganz! Ich würde noch die Widerstände gegen Metallfilmwiderstände ersetzen.
Ärgerlich wäre, wenn die Hände zittrig werden und man sich nochmals
mit den hochohmig gewordenen Plagegeistern beschäftigen müßte.
Gruß,
Fernseheumel
-
